Kurios: US-Version von The Saboteur angepasst

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
6. Dezember 2009 - 23:34
Saboteur ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Normalerweise sind es die deutschen Versionen diverser Computerspiele, die speziell für den hiesigen Markt angepasst werden, damit diese etwa noch eine bestimmte Altersfreigabe erhalten. Auch der Schleich-Shooter The Saboteur, der erst heute im GG-Test eine Wertung von 7,5 Punkten erhalten hat, erscheint in Deutschland geschnitten (wir berichteten).

Ein Kuriosum lässt sich indes bei der US-Version des Spiels feststellen: Diesmal ereilt auch die Amerikaner das Schicksal, ein modifiertes Programm -- genauer gesagt: eine modifizierte Programmpackung -- zu erhalten. Wie ein Beitrag auf Schnittberichte.com zeigt, wurde das rückseitige Cover der Verkaufsversion von The Saboteur angepasst. Während weltweit die Silhouette eines weiblichen Hinterns und dessen deutlich erkennbare Pobacken zu sehen sind, war dies offenbar zu viel für den amerikanischen Markt: In der US-Fassung hält die weibliche Figur ihre Hand derart vor dem Hintern, dass jegliche Details verdeckt werden.

Das Teaserbild dieser News zeigt links die internationale und rechts die amerikanische Packungsrückseite.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. Dezember 2009 - 22:23 #

Angepasst ungleich geschnitten.

SynTetic (unregistriert) 6. Dezember 2009 - 22:30 #

Schnitt! -- Nun passt's! ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 6. Dezember 2009 - 22:32 #

Und es ist alles andere als ungewöhnlich, dass solche Details in den USA angepasst werden. War es nicht schon bei den Tänzerinnen in Duke Nukem 3D so?
Das ist ja das schräge: Gewalt ist kein Problem, egal wie brutal, aber wehe eine nackte Frauenbrust oder ein Hintern ist zu sehen. Teufelswerk! Jugendverrohung!

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 6. Dezember 2009 - 22:39 #

Gore, Swastika und wasweißich, aber bei Nippeln und Hintern wird der Amerikaner schnell prüde... -.-

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 6. Dezember 2009 - 22:42 #

Kurios ist was anderes! Das ist einfach nur Amerika!!!!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. Dezember 2009 - 22:44 #

Weniger Sex, mehr Gewalt. :o

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 7. Dezember 2009 - 0:02 #

Rofl das is echt geil :D

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 7. Dezember 2009 - 0:04 #

Hach ja, die Amis...
Prüde bin ich, geh zur Ruh, schließe ganz fest meine Augen zu!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 7. Dezember 2009 - 0:37 #

Lustig, wir sind gegen Gewaltdarstellung die gegen Sex.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 7. Dezember 2009 - 1:43 #

So sind sie, die prüden Amerikaner. Mord und Totschlag ist okay, aber wehe man bekommt nen (nackten) Popo oder ne (nackte) Brüst zu Gesicht... *kopfschüttel*

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. Dezember 2009 - 2:36 #

Allzu kurios find ich's nu aber nich.. eher gewöhnlich für unsere Weltpolizei ;)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 7. Dezember 2009 - 2:38 #

typisch amerika

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 7. Dezember 2009 - 9:38 #

war das nicht auch so bei diesem einen japanoschnetzler- xblades oder so?! da hatte die protagonistin auch wohl etwas zu wenig beinkleid gezeigt ;)

oder erinnert einer sich an diesen einen film mit jessica alba- bei dem mit digitaler badeanzugerweiterung gearbeitet wurde?

das schlimmste daran ist immer diese scheinheiligkeit- sich so gesittet geben aber in wirklichkeit sinds die schlimmsten, die amis :P

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Dezember 2009 - 10:26 #

Ich finds erstaunlich, dass der Download-Code, der allen Versionen beiliegt auch der US-Version beiliegt. Dieser Code schaltet 'Nacktheit' frei, alle Frauen in dem Cabaret, in dem man startet, laufen dann komplett oben ohne rum. Dass die Amis das erstragen können...