Ragnarok Online 2 erscheint 2010

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

6. Dezember 2009 - 20:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor etwas mehr als fünf Jahren erschien Ragnarok Online und konnte überraschend einige Spieler auf sich aufmerksam machen und war recht erfolgreich. Die stimmige Anime-Grafik, größtenteils in 2D gehalten und das durchdachte Klassensystem begeisterten anscheinend viele Spieler. 2005 kündigte man auf einer Spielmesse in Tokyo dann Ragnarok Online 2 an, das sogar die Unreal Engine 2 benutzen wollte. Weitere Verbesserungen sollten noch folgen, darunter drei verschiedene Völker mit einen unterschiedlichen Klassensystem.

Nun schreiben wir Ende 2009 und ein Ragnarok Online 2 ist, zumindest für Europa, nicht in Sicht. Dies hat einen Grund: ständige Verschiebungen. Mittlerweile existiert der Titel in Asien und ist dort auch schon veröffentlicht worden, nach etlichen Überarbeitungen und Verwendung einer neuen Grafik-Engine. Seit dem Release in Asien hatte man nichts mehr von einem europäischen Release gehört - bis jetzt. Gravity Interactive kündigte nun an, dass man den Nachfolger von Ragnarok Online 2010 in Europa veröffentlichen wird, also ganze fünf Jahre nach der großen Ankündigung.

Fraglich bleibt, ob der Titel überhaupt noch viele Spieler anziehen kann. Die anfängliche Euphorie wird sicherlich bei einigen verloren gegangen sein und die vielen Veränderungen könnten auch dafür sorgen, dass sich Ragnarok-Online-Spieler nicht mehr so richtig wohlfühlen. Daher heißt es, erstmal abwarten.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. Dezember 2009 - 22:05 #

Das Klassensystem war mir auch positiv aufgefallen. Sehr umfangreich.

Ninfea 05 Spieler - 57 - 6. Dezember 2009 - 23:30 #

Umfang liegt im Auge des Betrachters.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. Dezember 2009 - 10:13 #

Wenn man bedenkt, dass auf Anime-Cons oft noch ein RO-Stand existiert und das Poring-Plüschis immer noch wie warme Semmel weggehen (Tipp: Das große Poporing-Plüschi eignet sich gut als Kissen) - glaube ich, dass RO2 sich weiterhin gut in Europa halten wird.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. Dezember 2009 - 19:19 #

Ich will so ein Plüschiiii q.q aber zu Weihnachten sind die natürlich alle ausverkauft /sob

mr.elch (unregistriert) 28. Dezember 2009 - 1:55 #

hmm mich würde mal interessieren obs auch neue bilder oder trailer dazu gibt finde irgendwie keine-.-
ich zogg ro2 auf den diviniaro server is ein pserver und ich hasse es da alles buggy is würde gern auf nem offi server spielen nur müsste erstmal einer da sein xD.

hat jemand von euch videos von der neuen engien oder einen trailer den so wie ich das jetzt verstanden habe sollen dies ja krass überarbeitet haben sehe aber wie gesagt nur bilder die schon uralt sind ^^"

Klumper (unregistriert) 8. März 2010 - 21:34 #

Jo ich würde auch gern infos zu ro2 sehen (neuen engien) finde das nicht so super das sie nicht mal ein paar infos geben ....
bin selber ein Ro fan nur ich finde Gravity läst einen dumm da stehen (mann weis garnichts vom game )! Wenn das game wirklich 2010 rauskommen soll wiso wollen sie nicht schon mit ein paar videos oder bilder werbung machen ? Ich hoffe das game kommt in europa raus ist mir erlich gesagt egal obs 2011 oder 2012 ist ;-) nur die solten bisel mehr werbung für sich machen.(Machen nicht mal werbung für ro1 )

Angelrinoa (unregistriert) 19. Juni 2010 - 17:57 #

ich habe RO2 schon in der beta gezockt naja war n bisschen schwer wegen der sprache aber da hatte ich freunde die mir da geholfen hatten ^^

ich fand das game sehr gut und ja ich habe ro auch gezockt warte schon sehr lange darauf das ne englische oder deutsche version erscheint^-'

am anfang muss man sich an alles gewühnen aber mir hat zu 99% spaß gemacht kanns net mehr erwarten :3 hoffe da gibts dann auch die quests mit der zweitwaffe oder headgers sowie rüssis ^^ etc.

Jaryd2k2 (unregistriert) 1. Juli 2010 - 7:36 #

Also... als ich und mein Kumpel noch wirklich aktiv Ro gezockt haben haben wir auch nur gedacht als die ersten gerüchte über Ro2 raus kamen:
"Wow, Geil. Awesome. Blows my Mind. Etc. pp." Doch heute ist irgendwie die Euporie... dahin <.<

Ich meine wenn es tatsächlich noch dieses Jahr kommt werde ich es antesten. (Sofern es wieder eine Intigrierte Test woche gibt)

Ansonsten... naja lässt sich nur sagen.
Gravity lässt sich mit ALLEM ein wenig zu viel zeit <.<
Auch mit dem Altem Ro ist das nicht anderes.
Wärend viele viele P-server schon die 3-klassen haben gondeln die leute vom Real-server noch mit Rebirth rum.

Und ich muss jetzt auch erlich sagen... wenn man das spiel (und alle trailer, Gameplay vids etc. zusammen nimmt) sieht das spiel jetzt nicht Mörder bürner mässig aus. Hoffe nur das sie es dann durch irgendeine inoffation vielleicht doch noch unter die schon fest angesiedelten MMORPG's bringen können wie: Rune of Magic, World of Warcraft, Aion, Guild Wars, Star Wars Galaxies (ja es soll noch leute geben die das zocken ^^), etc. pp und bla bla...

würde den ganzen tag brauchen alle aufzuzählen incl. der ganzen Kostenlosen spiele wie beispiels weise Florensia.

Also gut... nach diesem Kleinen roman bleib nur zu sagen... Abwarten... tee trinken... und Viel glück Gravity... den ihr werdet es brauchen.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 16:33 #

AHA und wo is das Drecks Game? NIRGENDS tz~

Anonymous (unregistriert) 21. September 2011 - 19:24 #

ja jetzt mal im ernst wo bleibt das spiel?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Gravity
Gravity
Eingestellt
0.0
PC