Die Siedler 7: Ende März ist Release

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

6. Dezember 2009 - 18:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Siedler 7 ab 5,89 € bei Amazon.de kaufen.

Schon vor mehreren Wochen kündigte Ubisoft Die Siedler 7 an und gab bekannt, dass das Spiel zur Zeit der Renaissance handeln wird. Inzwischen ist auch der Releasetermin etwas konkreter: Ende März soll der Titel erscheinen.

Das Team von Blue Byte will in Die Siedler 7 das Grundprinzip beibehalten, aber gleichzeitig ein paar neue Features einbauen, darunter die Siegpunkte. Das Spiel basiert auf den drei Grundfesten Wissenschaft, Militär und Handel. Wer also viel Handel betreibt bekommt Siegpunkte dafür, wer auf eine starke Streitmacht setzt bekommt dort seine Siegpunkte und wer sich für das Wissen entscheidet und neue Sachen erfindet, bekommt dorthin seine Punkte. Im Laufe des Spiels kann man Gegnern auch die Siegpunkte wieder abnehmen, wenn man z.B. irgendwann mehr auf Militär gesetzt hat als der Feind.

Durch dieses neue Feature will Blue Byte das Spiel spannender und taktischer machen, ob dies klappt, erfahren wir wohl erst im März 2010. Eine genaue Datierung ließ Ubisoft auf der offiziellen Seite noch offen. Neben der PC-Version von Assassin's Creed 2 und dem Strategiespiel Ruse ist Die Siedler 7 der dritte große Titel, den der französische Publisher und Entwickler im März veröffentlichen wird.

Ninfea 05 Spieler - 57 - 7. Dezember 2009 - 0:32 #

Ich mag die Siedler.

Lexx 15 Kenner - 3597 - 7. Dezember 2009 - 13:11 #

Ich finds cool, dass Blue Byte immer noch existiert. Nur sollten die Jungs sich jetzt echt mal an ein Incubation 2 machen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit