GT5: Kazunori Yamauchi dreht eine Runde auf der Nordschleife

PS3
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

6. Dezember 2009 - 15:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 12,80 € bei Amazon.de kaufen.

Welches Spiel bietet 1000 verschiedene Fahrzeugmodelle und 70 unterschiedliche Strecken zur Auswahl? Die Rede ist von der neuen Rennspielhoffnung Gran Turismo 5, die nächstes Jahr im März in Japan erscheinen wird.

Auf der Internet-Video-Plattform YouTube ist ein neues Video zu Gran Turismo 5 aufgetaucht, in dem Kazunori Yamauchi (siehe Teaser), seines Zeichens Vizepräsident von Sony Computer Entertainment und Präsident von Polyphony Digital, eine Runde auf der Nordschleife des Nürburgrings dreht. Dabei erzählt er nebenbei ein paar Details zum Spiel.

Video:

hidden 16 Übertalent - 5218 - 6. Dezember 2009 - 17:17 #

Also mir gefällt das Spiel richtig gut mit unter der Gund warum ich mir eine PS3 slim in der nächsten Zeit zulegen werde! ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. Dezember 2009 - 17:22 #

Die bisherigen Videos zeigen nur, dass die Grafik sehr gut ist (Motorengeräusche: naja). Ob der Hype gerechtfertigt ist, muss sich erst noch zeigen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 6. Dezember 2009 - 17:27 #

Ja da muss ich dir recht geben. Zu den Motorengeräuschen oder bessergesagt zu dem Sound im Spiel kann man zumindes von den Videos die ich bis jetzt gesehen habe noch nicht so viel sagen.

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 6. Dezember 2009 - 19:42 #

Welcher Hype denn? Jeder GT Fan weiß was er bekommt. Allein für den riesigen Karrieremodus lohnt sich der Kauf, das hat einfach kein anderes Rennspiel.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. Dezember 2009 - 19:45 #

Wir wissen nicht, was wir bekommen. Karrieremodus ist schon klar, aber sonst? Man will doch auch Fortschritt sehen in anderen Bereichen und da gibt es nur spärliche Infos.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 6. Dezember 2009 - 19:53 #

Also wenn man die ganzen Rennspiel des Jahres betrachtet denke ich das GT 5 auf jeden Fall ein Level System bekommen wird wie bei Dirt2 und Forza. Ist nur meine Vermutung, aber könnte doch gut sein oder? =)

bam 15 Kenner - 2757 - 6. Dezember 2009 - 20:57 #

Schon Prologue hat spaß gemacht, die Fahrphysik stimmt einfach. So wirklich von Hype muss man da nicht sprechen. Es ist einfach eine natürliche Erwartungshaltung, basierend auf der Qualität der Vorgänger. Genauso wie man einem Metal Gear, einem God of War oder einem Final Fantasy Vorfreude entgegenbringen kann ohne es zu hypen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. Dezember 2009 - 22:04 #

Das Problem ist, die Erwartungen sind nach der immens langen Entwicklungszeit riesig. Wenn da z.B. ein Schadensmodell wie auf der gamescom herauskommen würde, wäre das Geschrei groß. Die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit nicht geschlafen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 6. Dezember 2009 - 23:58 #

Ich denke hier sollten wir den Entwicklern etwas vertrauen aussprechen von der GamesCome bis zum Release war es und ist es noch Zeit genug um dies zu verbessern.
Ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl bei dem Spiel wir sollten es nicht schon vorher schlecht machen, aber auch nicht hypen! ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 7. Dezember 2009 - 0:06 #

Einen ersten Eindruck werden wir ja durch die Demo am 17.12. bekommen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 7. Dezember 2009 - 0:40 #

Die Demo kommt schon am 17. hätte ich fast vergessen:D! Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 7. Dezember 2009 - 9:55 #

Grafisch wird das Spiel gewiss gut aber gerade Forza 3 hat Gt 5 schon jetzt vieles vor gemacht und wie man ja auch hört wird btw wurde einiges in den letzten Monaten abgekupfert.
Ich für mein Teil hoffe trotz allem inständig das die mit Gt5 auf die Nase fliegen. Weil es gibt selten jemanden der so arrogant rüberkommt wie der Chefentwickler von Gt5... sag nur es gibt kein Spiel das auch nur ansatzweise mit Gt sich messen könnte! Forza Motorsports? Nie von gehört! :3

Porter 05 Spieler - 2981 - 7. Dezember 2009 - 12:42 #

ob Forza oder GT, nur das Spiel wechles auf dem PC rauskommt ist das beste :-)