Outward: Publisher des Open-World-Rollenspiels kommt aus Deutschland

PC XOne PS4
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

17. August 2018 - 14:12 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Outward ab 15,72 € bei Amazon.de kaufen.

Für das kommende Jahr beabsichtigen Deep Silver und Nine Dots Studio das Survival-Open-World-Rollenspiels Outward zu veröffentlichen. Genaue Details wurden noch nicht verraten, jedoch gibt es einen ersten Trailer.

2015 waren die Nine Dots Studios mit der Idee eines Survival-Spiels mit Solo- und Mehrspieler-Option noch bei Kickstarter gescheitert (wir berichteten). Nun ist die Entwicklung von Outward bereits so weit fortgeschritten, dass nicht nur ein Veröffentlichungstermin für Februar 2019 festgesetzt wurde, sondern mit Deep Silver auch ein Publisher gewonnen werden konnte. Die Zusammenarbeit zwischen dem kanadischen Entwickler und dem bayerischen Software-Vertreiber (bekannt durch Risen, Kingdom Come - Deliverance, Geheimakte Tunguska) gilt weltweit, für alle Plattformen und sowohl für den digitalen als auch physischen Verkauf. So teilt Guillaume Boucher-Vidal, Gründer von Nine Dot Studios, auf der Firmen-Homepage mit:

Mit Deep Silver zusammen zu arbeiten, erlaubt es uns, mehr zu tun, als es uns normalerweise möglich gewesen wäre.

Video:

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 17. August 2018 - 14:54 #

Deep Silver gehört übrigens zu Koch Media, die in letzter Zeit auch wieder sehr aktiv auf dem Publishing-Markt unterwegs sind, seitdem sie zu THQ Nordic gehören. (https://www.gamersglobal.de/news/148213/thq-nordic-erwirbt-die-rechte-an-timesplitters-und-second-sight)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 17. August 2018 - 15:18 #

Riecht ein bisschen nach Clickbait, die Überschrift.

monkeyboobs (unregistriert) 17. August 2018 - 15:38 #

Warum? Weil jeder "guter" Deutscher sich genötigt fühlt, sie anzuklicken? ;P

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 17. August 2018 - 16:22 #

Geht auf meine Kappe. Finde das ein legitimes Mittel um bei einer News (mit wenig Informationsgehalt) auf ein Spiel mit durchaus vorhandenem Spielspaßpotenzial bei noch geringem Bekanntheitsgrad aufmerksam zu machen. Haben alle was von, darf man nur nicht übertreiben.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 20. August 2018 - 8:56 #

Riecht ein bissel nach übertrieben korrekt, deine Bemerkung.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 17. August 2018 - 15:34 #

Das Spiel sieht interessant aus. Gleich mal im Auge behalten.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 17. August 2018 - 15:59 #

Wusste bislang gar nichts vom dem Projekt, sieht aber echt interessant aus. Auch wenns mich ein wenig an die Piranhas erinnert so von der Optik. Was ja nichts schlechtes sein muss. ;) Open-World-Elex oder Risen-Survival, warum nicht? ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 17. August 2018 - 17:11 #

Hmmm..aufgrund des Trailers jetzt nicht das, was ich mir darunter vorgestellt hätte. Mal abwarten.

Graubirne76 17 Shapeshifter - - 6015 - 17. August 2018 - 20:53 #

Hab jetzt das erste Mal davon gehört - schaut aber interessant aus.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 18. August 2018 - 11:15 #

Willkommen bei GamersGlobal, Graubirne76!
:)

Graubirne76 17 Shapeshifter - - 6015 - 18. August 2018 - 12:38 #

Danke!

Mitarbeit
Open-World-RPG
12
Nine Dots Studio
Deep Silver
26.03.2019 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 17.05.2022 (Playstation 5, Xbox Series X (Definitive Edition)) • 28.03.2024 (Switch (Definitive Edition))
Link
6.5
7.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 15,72 (), 19,95 (), 19,90 ()