Sa., 20:00: Paralax-PSX-Special (RPG, Strategie & Simulation)

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
4. Dezember 2009 - 21:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf Wunsch mehrerer Zuschauer gibt es Samstagabend ab 20:00 Uhr auf Radio PARALAX eine zweite Sendung mit Videostream, die sich speziell mit RPG, Strategie- und Simulationsspielen auseinander setzen wird. Hier eine kleine Auswahl:

  • Final Fantasy VI
  • Suikoden
  • Diablo
  • Warcraft II
  • Colony Wars

Weitere Spieletitel werden noch nicht verraten, können jedoch im Chat mitbestimmt werden. Alle Spiele werden erneut auf der Original Playstation-Konsole vorgeführt und erläutert. Es kommen keine Emulatoren zum Einsatz.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 4. Dezember 2009 - 21:24 #

Hey Para, du kannst Arne schon mal mitteilen, dass ich auf eine Party eingeladen wurde und die Sendung leider nicht life verfolgen kann, er also keine Angst mehr haben braucht... ^^
Aber - keine Panik! Ich werde sie mir anschließend ansehen und im Forum kommentieren... ;-P

PARALAX (unregistriert) 4. Dezember 2009 - 21:26 #

Alles klar, werd's ihm ausrichten. ;-)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 4. Dezember 2009 - 21:58 #

"Alle Spiele werden erneut auf der Originalkonsole vorgeführt und erläutert."
Es werden also Spiele gezeigt, die ursprünglich auf der PS erschienen sind? Dann passt FFVI aber gar nicht rein. Oder ist FFVII gemeint? Evtl. verstehe ich den Satz auch völlig falsch.

Und ich muss wieder klugscheißern ^^ Du meinst nicht PSX sondern einfach nur PS. Die PSX ist ein gänzlich anderes Produkt (auch wenn wirklich viele PSX mit der ersten PlayStation in Verbindung bringen).

Ansonsten interessante Idee, vielleicht schau ich's mir an.

PARALAX (unregistriert) 4. Dezember 2009 - 22:06 #

Damit ist eigentlich nur gemeint, das die Spiele nicht auf Emulatoren, sondern auf einer richtigen, extern angeschlossenen Konsole gezeigt werden. Nicht alle Specials konnte ich auf der Originalkonsole zeigen, da ich sie nicht besaß (z.B. SNES oder Megadrive). Deswegen nochmal der Hinweis. Ich werd's aber mal bearbeiten...vielleicht fällt mir nochwas Besseres ein. :-)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 4. Dezember 2009 - 22:49 #

Also hab ich's einfach falsch verstanden ;) Aber in der neuen Fassung, ist es sofort verständlich, wie es gemeint ist.

Gadeiros 15 Kenner - 3070 - 5. Dezember 2009 - 0:02 #

lol- allein mit rpgs kann man sich lange beschäftigen.. fast schade, daß die ps3 an rpgs krankt- das würde die verkaufszahlen hochwirbeln.
aber diablo auf ner konsole *senkt sein haupt in einem anflug von tiefster enttäuschung*.. und strategiespiele auf konsole sind auch nie das ei des columbus.
und noch ein hoch auf suikoden. :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. Dezember 2009 - 9:11 #

die Auswahl ist ja irgendwie unglücklich, FFVI (wieso nicht tactics?) kam für den SNES raus, Diablo und Warcraft 2 sind eher PC Titel, ausschließlich PSX eigene Titel wären doch interessanter gewesen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 5. Dezember 2009 - 17:06 #

Final Fantasy 6 zählt ja neben 7 als eines der besten Final Fantasys. Der sechste Teil erschien in einer Neuauflage für Playstation und war für Europäer die einzige Möglichkeit Final Fantasy 6 zu spielen, da die SNES Fassung bei uns nicht rauskam und wer sich das Modul importierte und mittels Adapter spielte schaute in die Röhre, weil das Spiel dann nicht beendet werden konnte.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 5. Dezember 2009 - 17:17 #

Die einzige Möglichkeit, bis der GBA-Aufguss erschien ;)

PARALAX (unregistriert) 5. Dezember 2009 - 16:28 #

Es ist ja wie gesagt nur eine Auswahl aus vielen Titeln, die während der Sendung zur Verfügung stehen. Ihr könnt auch einige Titel im Chat während der Sendung wählen. Mal sehen, was unser Gast so alles mitbringen wird...

PARALAX (unregistriert) 7. Dezember 2009 - 8:04 #

Hier der komplette Mitschnitt mit folgenden Spielen, die in der Sendung vorgestellt wurden:

Ace Combat 2
Breath of fire
Colony Wars
Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
Diablo
Discworld
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Final Fantasy VIII
Final Final Fantasy IV (nur Introvideo)
Starcraft II
Suikoden
Wing Commander III
Wing Commander IV

Bonus:

Destruction Derby
Tekken 3 (PARALAX vs. Arne)

Dauer: ca. 7-8Std. (850MB)

http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=2780

Zum Entpacken wird 7Zip benötigt.

Viel Spaß beim Anschauen. :-)