The Saboteur: Grafikvergleich zwischen PC, Xbox 360 und PS3

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
3. Dezember 2009 - 17:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Saboteur ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Adventure The Saboteur ist ab heute im Handel erhältlich. Grund genug, um sich die Grafik auf den drei verschiedenen Systemen anzusehen, auf denen The Saboteur erschienen ist.

Die PC-Version hat klar die bessere Grafik (einen sehr guten Rechner vorausgesetzt), knapp dahinter folgt die Xbox-360-Version. Gar nicht überzeugen kann die PS3-Version, dort muss man sich mit verwaschenen Texturen und Detailarmut herumärgern. Alle drei Versionen haben allerdings die eher detailarme Entfernungsdarstellung gemein.

Wer sich auch optisch einen Eindruck von den Unterschieden zwischen den Fassungen für PC, PS3 und Xbox 360 machen möchte, der findet in den Quellen zwei Zusammenstellungen mit Vergleichsscreenshots.

Schrumpelpilz 06 Bewerter - 84 - 3. Dezember 2009 - 22:02 #

Der Unterschied zwischen PC und Konsole ist schon verdammt groß.
Da leg ich mir "The Saboteur" doch glatt für PC zu.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11438 - 4. Dezember 2009 - 8:23 #

verdammt groß? soso....

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 4. Dezember 2009 - 9:13 #

Naja besonders die PS3-Version schaut auf den Vergleichsbildern doch schon sehr bescheiden aus. Das kommt halt davon, wenn der Konsolenentwickler trotz anderslautender Erfahrung am Grafik-RAM spart. Kann ja nicht jedes Entwicklerteam so begabt sein, wie die Dogs bei Uncharted.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11438 - 4. Dezember 2009 - 9:33 #

Hab mir zwar nicht jedes Bild angeguckt aber ich muss wohl blind sein.^^ Bei den Konsolen leidet doch nur die Bildschärfe ein wenig (bei Ps3 mehr, Xbox360 weniger)? Das ist doch nicht dramatisch...

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. Dezember 2009 - 12:00 #

ich seh da überhaupt keinen Unterschied, einfach nur ein mießer PC port der Konsolen version.

und ansich sieht es öde aus das Spiel, zumindest nachdem was ich bisher gesehen hab davon.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 23. Dezember 2009 - 23:34 #

Hab die PS3-Version und den Spielspass trübt die leicht schlechtere Grafik überhaupt net.

Houseputz (unregistriert) 24. Dezember 2009 - 17:08 #

Dann ist ja gut ;)

Houseputz (unregistriert) 30. Dezember 2009 - 14:30 #

Auf Bildern sieht man meiner Meinnug nach die Grafikunterschiede eh kaum. Aber aktuelle Spiele wie MW2 usw. haben auf PC schon klar eine bessere Grafik...