Darksiders 3: Bosskampf im Video - Fans kritisieren fehlende Finisher

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. Juli 2018 - 11:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 3 ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Gunfire Games hat im Rahmen des IGN-First-Programms ein weiteres Gameplay-Video zum kommenden Action-Adventure Darksiders 3 veröffentlicht. Der zweieinhalb Minuten lange Clip zeigt euch einen Bosskampf zwischen Fury und Wrath. Wrath (zu Deutsch: Zorn) ist eine der sieben Todsünden, die im Spiel durch die Bosse verkörpert werden.

Das Video sorgte für skeptische Reaktionen unter den Fans. In den Kommentaren bemängeln einige Stimmen aus der Community, dass der Bosskampf viel zu leicht aussieht. Andere fragen sich zudem, wo die Darksiders-typischen Finish-Moves geblieben sind, mit denen Krieg und Tod stets ihre Bossgegner auf spektakuläre oder brutale Weise erledigten. Im vergangenen Jahr bestätigte das Team noch, dass diese wieder dabei sein werden. Bisher hat man jedoch nichts davon gesehen. Ob die Entwickler die Entscheidung inzwischen überdacht, oder die Finish-Moves es einfach noch nicht in die aktuelle Hands-on-Version geschafft haben, ist unklar. Darksiders 3 wird am 27. November dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 18. Juli 2018 - 11:42 #

Ja genau, und was ist mit den armen Kindern?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2018 - 11:45 #

Ich werde mich da überraschen lassen. Mein Vertrauen haben die Jungs und Mädels von Gunfire, hab mir gestern erst die Doku zum Unternehmen und dem Darksiders Franchise auf Gameumentary angeschaut.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. Juli 2018 - 11:49 #

Ich bin da auch recht entspannt und gespannt, was dabei rauskommt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2018 - 14:15 #

Nachtrag: Die nächste Doku von Gameumentary ist übrigens Kingdom Come: Deliverance ;-)

Trailer: https://youtu.be/lWMvpSR1OYk

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. Juli 2018 - 14:26 #

Cool, danke für den Hinweis.

Imhotep 12 Trollwächter - 1145 - 18. Juli 2018 - 12:02 #

Ich seh da jetzt auch nicht das große Problem, das lässt sich bestimmt noch einfügen und ich vermute mal sie machen es noch.
Damals bei der God of War 3 Demo wurde der Kampf mit Helios ja auch noch zu einem gewissen Teil verändert, von daher... abwarten und zur Not dann übers fertige Produkt mäkeln ... :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 18. Juli 2018 - 12:19 #

Noch nix fertig, aber Hauptsache erstmal motzen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2018 - 12:25 #

Die Magie des Internet... :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. Juli 2018 - 13:01 #

Immer zweifelhaftere Magie....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 18. Juli 2018 - 12:38 #

Ja, einfach nur albern. Auch die Beschwerde über den Schwierigkeitsgrad. So Demos sind ja gerne mal absichtlich so gestaltet, dass man gut durchkommt, um viel zeigen zu können und Frust zu vermeiden.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 18. Juli 2018 - 18:57 #

Albern auf jeden Fall. Ich verstehe das sowieso nicht, warum so vieles heute im Vorfeld verurteilt wird. Der Begriff "Vorurteil" trifft es da ziemlich genau.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Juli 2018 - 14:24 #

Richtig cool find ich ja in dem Zusammenhang den "Adventure"-Modus vom neuen System Shock, da musste ich erstmal lachen.

vgamer85 (unregistriert) 18. Juli 2018 - 13:04 #

Es sieht viel zu leicht aus?Also laut den Fans..nagut, bin gespannt wie es die Entwickler am Ende umsetzen. Bitte nicht zu schwer ;-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 18. Juli 2018 - 14:55 #

Hatte nur ein Gamestar Video gesehen wo es hieß dass auch Standard Gegner gefährlich sind wenn man nicht genau aufpasst.

vgamer85 (unregistriert) 18. Juli 2018 - 22:15 #

Schlimmer als Dark Souls kanns ja nicht sein :-) Ich spiele gerne Dark Souls

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 18. Juli 2018 - 14:14 #

Fans oder Youtube-Kommentare?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 18. Juli 2018 - 14:17 #

YouTube-Kommentare werden nicht von Fans gemacht?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2018 - 14:19 #

Bei den auffälligen Kommentaren würde ich sagen.. die werden eher von Leuten geschrieben, die die Welt einfach brennen sehen wollen. Bin mir nicht sicher, von was die Fan sind. ;-)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Juli 2018 - 14:26 #

Bei vielen Zwölfjährigen gibt es nicht viel Spielraum zwischen Liebe und Motzen. ;) Wenn man dann mal im elterlichen Haus anruft, werden sie aber ganz schnell ganz ruhig.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 18. Juli 2018 - 18:58 #

Das "grundsätzliche Meckern" hat leider sehr viele Fans heutzutage ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. Juli 2018 - 6:26 #

Leider ja.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 18. Juli 2018 - 14:50 #

Konnt ich hier nicht nachprüfen, daher die Frage.

;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Juli 2018 - 14:29 #

Schau ich mir nicht an, da ich den Bosskampf nicht schon sehen will. Aber die Kritik klingt für mich ziemlich dämlich, vor allem, dass es zu leicht aussehen soll. Wären die "Fans" zufrieden, wenn in dem Gameplay-Trailer gezeigt wird, wie der Spieler ständig nur stirbt?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 18. Juli 2018 - 14:56 #

Jup. Etwas als zu leicht zu bewerten ohne es selbst gespielt zu haben wirkt etwas befremdlich.
Und dann ist der Schwierigkeitsgrad ja auch relativ zum Spieler zu sehen.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. Juli 2018 - 15:42 #

Ich bin süchtig nach den Videos von Jörg. Ich habe zuerst an Dark Souls gedacht und dachte, es gehe um eine mögliche Kritik an dem letzten Bosskampf. Was ist mit mir los?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 18. Juli 2018 - 21:08 #

Jorugu - Hengst der Berge

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 18. Juli 2018 - 21:19 #

Bin gespannt in weit sich die Serie weiter entwickelt. Das gezeigte haut mich jetzt nicht vom Hocker

Tino128 17 Shapeshifter - 7747 - 19. Juli 2018 - 12:10 #

Sieht doch ziemlich gut aus. Die Grafik, das Artdesign, das an Dark Souls- Ähnliche Gameplay ebenfalls. Der Schaden welchen Zorn anrichtet ist hoch, ein paar Mal war es richtig knapp. Ohne Heilung oder präzises Ausweichen, wäre der Kampf schnell vorbei. Und die Finisher brauch eh niemand. Keine Ahnung was die ganzen negativen Kommentare auf Youtube sollen.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 19. Juli 2018 - 16:27 #

Kann doch genauso gut sein, wie oft bei solchen Spielen, dass der Bossgegner hier später nur einer der normal auftauchenden Gegner ist.

Abseits davon ist das ein Ausschnitt aus einem Spiel in der Entwicklung.. aber gleich mal losweinen weil keine QTE Finisher drin sind.

Mich freut es, soweit sieht das schon gut aus, der Stil ist auch nett anzusehen, macht Lust auf mehr. Vorfreude ist da.

Mitarbeit