Granblue Fantasy - Project Re: Link: Lokalisierung in mehreren Sprachen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Juli 2018 - 9:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das kommende Action-Rollenspiel Granblue Fantasy - Project Re: Link vom Entwickler Platinum Games (Bayonetta - Testnote: 8.5, Nier - Automata - Testnote: 9.0) wird im Westen in fünf Sprachen lokalisiert. Dies hat der Publisher Cygames gegenüber Gematsu bestätigt. Bei den Sprachen handelt es sich um Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Der Release von Granblue Fantasy - Project Re: Link ist für das kommende Jahr geplant. Einen konkreten Termin hat Cygames bisher noch nicht verraten. Neue Details zum Spiel sollen im Rahmen des diesjährigen Granblue Fantasy Festivals enthüllt werden. Das Event findet am 15. und 16. Dezember 2018 im Makuhari Messezentrum im japanischen Chiba statt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Juli 2018 - 9:50 #

Ui, das werde ich dann mal beobachten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 17. Juli 2018 - 9:54 #

Wieder so ein kreativ interpunktierter japanischer Untertitel. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 17. Juli 2018 - 11:51 #

Na toll, über den typisch japanischen Titel wollte ich mich auch gerade auslassen :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 17. Juli 2018 - 10:00 #

Final Fantasy meets Zelda? Das Teaserbild wirkt doch sehr generisch

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 17. Juli 2018 - 10:01 #

Da war es jetzt eine Weile vergleichsweise still drum. Oder war das nur meine Wahrnehmung? Ich bin aber nach wie vor sehr gespannt darauf.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 17. Juli 2018 - 10:43 #

Nö sonst sollte Ich meine Wahrnehmung auch nochmal überprüfen ^^ Hab auch länger nichts von gehört, wobei Ich dass jetzt nicht schlecht finde. Und jau bin auch nach wie vor sehr gespannt drauf.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 17. Juli 2018 - 11:30 #

Da könnte Jörg ja auf der TGS mal nach haken. PS: Für mich sind zumindest deutsche UT essenziell.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 17. Juli 2018 - 11:44 #

Glaube seit die ihre eigene Show haben, ist Cygames nicht mehr auf der TGS...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 17. Juli 2018 - 12:03 #

Da habe ich richtig Bock drauf, nachdem ich mir gerade die Video-News aus dem Januar gegeben habe. Stilistisch zwar nicht sonderlich einfallsreich designed, aber ich mag diese japanischen JRPG-Europäisches-Mittelalter-Welten und dass der Soundtrack von Nobuo Uematsu stammt, ist auch schon ein riesiger Pluspunkt. Einzig Action-Kampfsysteme mag ich in dem Genre eigentlich nicht sooooo gerne, wenngleich sie kein Ausschluss-Kriterium für mich sind. Die Tales-of-Spiele mag ich ja auch sehr. Da mir das Kampfsystem in NieR:Automata aber auch schon sehr gut gefallen hat, mache ich mir hier auch mal weniger Sorgen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Juli 2018 - 12:52 #

Ys 8 hat auch ein spaßiges Action-Kampfsystem. Denke das wird klappen. :-)

RomWein 15 Kenner - 3191 - 17. Juli 2018 - 12:35 #

Meeeeh kein Taka-Tuka, wird ignoriert. :P

Spaß beiseite, nachdem man es als jRPG-Fan schon gewohnt ist, dass viele der Genre-Perlen auf engl. erscheinen, ist es mir persönlich mittlerweile eigentlich sogar egal bzw. nicht wirklich entscheidend für einen Kauf. Aber ansonsten natürlich begrüßenswert, wenn ein Spiel in die jeweilige Landessprache (möglichst gut) übersetzt wird.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 18. Juli 2018 - 10:43 #

Nur Ps 4? Gut, geht mein Geld woanders hin.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2018 - 11:12 #

Zumindest ein PC-Release ist nicht unwahrscheinlich. CyGames hat schon Interesse bekundet.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 18. Juli 2018 - 21:04 #

Dann haben sie eine Chance auf mein Geld. :D