Darksiders 3: Neues Video verrät weitere Details zum Spiel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Juli 2018 - 11:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 3 ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die US-Kollegen von IGN.com hatten kürzlich die Gelegenheit in einer zweistündigen Hands-on-Session einen ausführlichen Blick auf die aktuelle Version des kommenden Action-Adventures Darksiders 3 zu werfen. Dazu wurden nun ein rund vier Minuten langes Video und eine Preview veröffentlicht, die die wichtigsten Infos aus der Anspielversion zusammenfassen.

Wie die Entwickler versicherten, wird Fury mit der bis dato stärksten Geschichte der bisher gezeigten Reiter aufwarten, inklusive einiger überraschender Wendungen und Enthüllungen, sowie einem tieferen Einblick in das Ende von Darksiders 2 (Testnote: 9.0). Fury selbst ist laut den Machern viel ehrgeiziger, unbändiger und hartnäckiger als Krieg oder Tod es je waren und es hat den Anschein, dass sie in ihrem Bestreben, die Anführerin der Reiter zu werden - eine Rolle, an der die anderen Reiter nie interessiert waren - blind den Anweisungen des Rates folgt.

Die Entwickler verrieten zudem, dass das Kampfsystem für den dritten Teil der Serie mehr von Dark Souls als von Zelda inspiriert wurde. Insgesamt bekam die Redaktion zwölf verschiedene Gegnertypen präsentiert, jeder mit einzigartiger Taktik, Angriffsmustern und Animationen. Fury kann den Angriffen der Widersacher nicht nur ausweichen, sondern diese auch geschickt kontern, was laut den Entwicklern überlebenswichtig sei, da sie nicht so viel aushält wie Krieg oder Tod. Das Spiel soll nach Angaben des Studios insgesamt etwas schwerer und die Feinde etwas herausfordernder als in den beiden Vorgängern sein. Die Anzahl der Gegner im Spiel wurde im Vergleich zu frühen Serienteilen aber reduziert.

Das Video könnt ihr euch weiter unten anschauen. Die dazugehörige Preview findet ihr unter dem Quellenlink. Darksiders 3 wird am 27. November für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Juli 2018 - 11:07 #

Das Preview Video der Gamestar hat mich vollends überzeugt. Das Spiel geht wieder zurück zu Teil 1, also nicht endlos Ausrüstung sammeln und sinnlos zwei Talentbäume ergrinden.

Gameplay sieht super aus und die Welt ist offener. Gekauft.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 15. Juli 2018 - 12:24 #

Bis auf das Design des Hauptcharakters, hat mir auch sehr gefallen, was es dort zu sehen gab.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. Juli 2018 - 22:18 #

Was stört dich denn am Design des Hauptcharakters?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 15. Juli 2018 - 23:13 #

Brennende Haare, ach Darksiders, es ist eines von diesen Spielen, für die ich zu alt werde... Ach, Du hast mich gar nicht gegragt? Verzeih...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Juli 2018 - 5:54 #

Die Haare brennen doch nur wenn das Feuerelement aktiviert wird. Und kann gut sein das sie alle 4 Elemente als Fähigkeiten bekommt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 16. Juli 2018 - 6:01 #

Ich finde va die Rüstung und das Gesicht hässlich. Soll dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun, denn für Spielspaß sind ja andere Dinge wichig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Juli 2018 - 6:05 #

Da Fury wie alle Darksiders Charaktere von Joe Madureira stammt, passt sie doch optimal ins Bild der 4 Reiter. Und sie wurde ja noch einmal von ihm überarbeitet.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 16. Juli 2018 - 6:12 #

Und wenn sie vom Papst persönlich entworfen und 7mal überarbeitet wurde, mir gefällt sie trotzdem nicht. Ich finde, das hat schon fast was Cyborg-artiges. Tod gefällt mir da wesentlich besser.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 16. Juli 2018 - 6:48 #

Sehe ich auch so... Erinnert an Seven of nine...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 15. Juli 2018 - 11:14 #

Nein, ich werde mit dem Ding nicht warm...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161753 - 15. Juli 2018 - 11:35 #

Mir war der erste Teil schon zu schwer und jetzt noch schwerer? Dann halt nicht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329520 - 15. Juli 2018 - 11:46 #

Die Serie ist bisher an mir vorbeigegangen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 15. Juli 2018 - 14:21 #

Sieht spannend aus, könnte mich nach dem langatmigen zweiten Teil wieder so begeistern wie der erste.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130119 - 15. Juli 2018 - 22:27 #

Das Gefühl habe ich auch.

Chris95n 14 Komm-Experte - 2267 - 15. Juli 2018 - 16:12 #

Hab das Game mal im argentinischen Xbox Store für 20 Euro in der Special Edition vorbestellt... kann man nichts falsch machen und die Vorgänger will ich auch mal wieder spielen.

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 15. Juli 2018 - 19:21 #

Bei den ca. 100 geiler Titel, die demnächst rauskommen, sicherlich eher auf den hinteren Plätzen erstmal.

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 16. Juli 2018 - 9:05 #

De besitzt die Gabe der Voraussicht?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130119 - 17. Juli 2018 - 8:14 #

Bei mir wohl eher im vorderen Bereich.

Mitarbeit
ChrisL