Neues Prince of Persia: PC-Version bestätigt

PC 360 PS3
Bild von Jan
Jan 3222 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

3. Dezember 2009 - 11:55 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prince of Persia - Die vergessene Zeit ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

In der offiziellen Meldung zum jüngst angekündigten Prince of Persia: The Forgotten Sands spricht Ubisoft nur von Konsolen und Handheld-Systemen -- eine PC-Version wird jedoch nicht erwähnt. Wir haben bei Ubisoft Deutschland nachgefragt und soeben diese Aussage von Niels Bodgan (Head of PR) erhalten:

Wir können bestätigen, dass es eine PC Version geben wird!

Das sind gute Nachrichten -- Prince of Persia: The Forgotten Sands wäre seit 1989 auch der erste Titel der Reihe gewesen, der nicht für den PC erscheint.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 3. Dezember 2009 - 12:05 #

Juhuuu! *freu*

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 3. Dezember 2009 - 12:38 #

Naja, eine fehlende PC-Version wäre hier ja ungewöhnlich und überraschend gewesen..

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 3. Dezember 2009 - 12:55 #

Das ist doch mal wieder eine gute Meldung für den PC :)

Wurstdakopp (unregistriert) 3. Dezember 2009 - 13:02 #

Super News, mit dem besten Bild. ;)

keimax 04 Talent - 415 - 3. Dezember 2009 - 13:22 #

Prince of P 1& 2 waren noch gute Spiele.
Schwärm

Blair 10 Kommunikator - 456 - 3. Dezember 2009 - 14:01 #

Die neuen Prince of Persia Spiele sind nun aber auch nicht das, was man "schlechte" Spiele nennen würde.

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 3. Dezember 2009 - 20:44 #

Das aktuellste PoP war sowas von sterbenslangweilig, dass einem dazu nichts mehr einfällt...

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 3. Dezember 2009 - 14:11 #

Hatte das allererste Prince of Persia eigentlich den Untertitel "The Forgotten Sandals"? Würde zum News-Bild passen ;)

Anonymous (unregistriert) 3. Dezember 2009 - 15:10 #

Wie wäre es mit einem butterweich animierten
2D Side-Scroller. Der sollte so aussehen, wie wir
alle das Original oder Flashback in unser
rosarot eingefärbten Erinnerung haben.
Also 1920x1080 und 60 FPS und fotorealistisches
Echtzeit-Rendering und Kämpfe mit
30 verschiedenen Angriffs- und Abwehrmanövern,
so wie beim ersten Pirates.

PS: Retro-Gaming kann ja so frustrierend sein ...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 3. Dezember 2009 - 17:53 #

Schöne Ankündigung, die letzten fünf Prince of Persia Spiele, also die ganzen 3D Teile, habe ich alle sehr gerne gemocht, insbesondere den letzten bei dem man nicht mehr sterben konnte. Das fand ich motivierender gleich die schwere Stelle noch einmal zu versuchen als irgendwie neu zu laden und den halben Level noch mal machen zu müssen.

roshi78 (unregistriert) 3. Dezember 2009 - 19:20 #

jipphi ich mochte die letzte Triologie auch sehr gerne, vor allem den ersten der noch nich so düster war. den aktuellen habe ich nicht gespielt, habe mich irgendwie durch diverse Tests abschrecken lassen. bin aber guter Dinge das da dann wieder ein tolles Hüpfspiel kommt

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 3. Dezember 2009 - 21:45 #

Der letzt kostet jetzt ja nur noch 20 Euro (PS3). Mir ging es damals ähnlich, die Tests waren irgendwie "unpositiv" um es mal höflich auszudrücken. Dadurch, das man nicht sterben kann - also gar nicht, auch nicht bei kämpfen. entsteht bei vielen der Eindruck das Spiel sei "viel zu einfach". Ich denke das stimmt gar nicht. Zwar hat man dank Übersichtskarte nie Probleme mit dem "wohin jetzt?" und weil man unsterblich ist muss man auch nicht die gekünstelte Spiellängenstreckung anderer Titel mitmachen, indem man, wie ich oben schon schrieb, eben nicht den Level noch mal machen muss, weil man beim letzten Bossgegner ganz oben auf dem Turm versagt hat, sondern nur einen meist sehr kleinen Abschnitt nämlich der letzten Plattform wo man festen Boden unter den Füßen hatte. Ich persönlich fand das total super, da ich recht schnell die Lust verliere wenn ich alles immer und immer wieder zocken muss. Die Grafik war gut, nette Effekte und ein sehr hübscher Stil, der zur Atmosphäre passte. Manchmal habe ich aber auf der PS3 den berüchtigten Treppcheneffekt negativ bemerkt.
Sehr genial war die Story, der Prinz und Sidekick Elia haben sich ständig ordentlich "gekappelt" was wirklich gut rüberkam.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 16. Dezember 2009 - 12:11 #

Hab den letzten Teil (nur Prince of Persia benannt) kürzlich für 8€ bei Steam gekauft weil ich doch neugierig war, ist aber leider ein stark simplifiziertes PoP bei dem der Funke nicht so recht überspringen wollte.

Da hatte der Relaunch des Franchises (nicht der erste) wohl nicht so richtig funktioniert, von daher verwundert es nicht das man sich nun wieder auf Bewährtes verlässt.