Commandos kehrt zurück, Kalypso Media übernimmt Rechte der Pyro Studios

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 143681 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juli 2018 - 17:09 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Commandos - Hinter feindlichen Linien ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kalypso Media hat sich sämtliche Rechte an den Titeln des spanischen Entwicklers Pyro Studios gesichert. Dazu gehören, neben Strategietiteln wie Praetorians oder Imperial Glory, auch die erfolgreichen Spiele der Commandos-Reihe. In einer Pressemitteilung verlieh Simon Hellwig, Gründer und Geschäftsführer der Kalypso Media Group, seiner Freude Ausdruck über den gelungenen Abschluss des Geschäfts:

Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, dem Kalypso-Media-Portfolio so große und erfolgreiche Marken wie Commandos, Praetorians und Imperial Glory hinzufügen zu können. Durch die sich aus dieser Akquisition ergebenden Chancen werden die bestmöglichen Voraussetzungen für das weitere Wachstum der Kalypso Media Group geschaffen.

Des Weiteren kündigte Hellwig an, die Echtzeit-Taktikspiele der Spanier, und folglich auch die der Commandos-Serie, nicht nur zu überarbeiten, sondern auch fortsetzen zu wollen:

Wir sehen es als unsere Pflicht an, diese beliebten Spiele für die Fans auf der ganzen Welt wiederzubeleben und weiterzuentwickeln. Dazu gehört sowohl die Entwicklung komplett neuer Spiele für sämtliche Plattformen, als auch eine umfassende Anpassung der bestehenden Titel für aktuelle Technologien und Plattformen.

Um dieses Vorhaben umzusetzen, will der Wormser Entwickler und Publisher in Kürze mit weiteren Studios in Kontakt treten.

Ignacio Pérez, Gründer der Pyro Studios, sieht die Übernahme ebenfalls positiv: "Wir freuen uns, unsere IP in so guten Händen zu haben." wird Pérez in der Pressemitteilung zitiert.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 12. Juli 2018 - 14:31 #

Wusste gar nicht das es die noch gibt aber nach "besuch" der offiziellen Seite, welche nicht geladen wird, und den Social Mediakanälen, wo seit 1.5 Jahren keiner mehr aktiv war, brauchen die wohl auch das Geld.

Die Überschrift ist auch etwas übertrieben und tendiert ins Clickbait, aktuell kehrt nämlich noch gar nichts zurück. Sie suchen nun erstmal nen passenden Entwickler, heißt nicht das auch ein neues Commandos kommt.
Sie suchten ja auch mal einen Entwickler für Anstoss, gefunden wurde keiner.

Nicht Aladan (unregistriert) 12. Juli 2018 - 15:00 #

Clickbait?

"#Commandos kehrt zurück! Die Spatzen pfeifen es ja bereits von den Dächern - wir sind super stolz, sowohl die bisher veröffentlichten Teile der Serie, als zukünftige neue Projekte (jajajaja) in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen!"

-Kalypso Media Twitter

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 13. Juli 2018 - 9:17 #

Da sie noch nichts haben, ja Clickbait egal von welcher Sache.
Wie gesagt das wir haben nun ne alte Marke und machen was draus hatten wir schon einmal und am Ende wurde nichts daraus.

clemgab 11 Forenversteher - P - 716 - 12. Juli 2018 - 14:31 #

Bockschwer war das damals, habs aber immer sehr gerne gespielt.

paschalis 15 Kenner - P - 3140 - 12. Juli 2018 - 14:39 #

Es gehört zwar nur sehr entfernt zum Thema, aber für Desperados - Wanted Dead or Alive ist vor ein paar Tagen ein Patch erschienen, mit dem es jetzt auch auf Windows 10, Linux und Mac lauffähig ist.

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 12. Juli 2018 - 15:22 #

TOP-Hinweis, danke dafür.

reen 13 Koop-Gamer - P - 1391 - 12. Juli 2018 - 16:10 #

Cool gut zu Wissen
Danke für den Hinweis

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 12. Juli 2018 - 17:15 #

Jo und es ist auf GOG gerade im Angebot :D

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16086 - 12. Juli 2018 - 17:22 #

Steam ebenso. Gleich zugeschlagen.

Wesker 14 Komm-Experte - 2466 - 12. Juli 2018 - 19:37 #

Ja wunderbar! Dann kann ich mir das endlich mal wieder reinfahren. Danke!

McSpain 21 Motivator - 28651 - 12. Juli 2018 - 14:49 #

Liebte Teil 1 und 2 so sehr. Auch die Desperados und Robin-Hood-Varianten. Freut mich wenn es da gut weitergeht. Auch wenn ich nicht weiß ob ich heute noch Spaß an dem System hätte (bzw. die Ruhe und Zeit dafür).

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 12. Juli 2018 - 14:50 #

Einfach mit Shadow Tactics austesten ob einem das noch liegt. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58094 - 12. Juli 2018 - 15:10 #

Und Mimimi macht dann das neue Commandos :-)

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 12. Juli 2018 - 15:11 #

Ah ich glaub die erstmal ein neues Desperados. :)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9178 - 12. Juli 2018 - 15:17 #

Lieber ein neues Commandos. Mit Desperados wurde ich nicht so recht warm.
Und natürlich nicht vergessen einen Battle Royal Modus einzubauen!

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 12. Juli 2018 - 15:14 #

Dann müssten sie aber ihre Zusammenarbeit mit Daedalic beenden.

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 12. Juli 2018 - 15:24 #

Das wäre vermutlich die Optimallösung. Allerdings sehe ich auch Noodles berechtigten Einwand.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 12. Juli 2018 - 15:28 #

Mimimi haben ja schon vor ner Weile bestätigt, dass sie an einem weiteren Spiel in dem Genre arbeiten und es nicht im Setting von Shadow Tactics angesiedelt sein wird. Und da Kalypso jetzt erst die Rechte der Pyro Studios gekauft hat, kann es auch nicht sein, dass sie schon vor ner Weile auf Mimimi zugekommen sind, um mit ihnen ein neues Commandos zu machen. Also wird das Spiel sicher wieder mit Daedalic gemacht und somit kein Commandos. :D Aber vielleicht machen sie ja was in nem ähnlichen Setting. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58094 - 12. Juli 2018 - 16:58 #

Ist mir (leider) bekannt und ist auch mehr Hoffnung als Wirklichkeit.

Just my two cents 16 Übertalent - 5070 - 12. Juli 2018 - 15:16 #

Und morgen:
Nordic kauft Kalypso...

Ganon 23 Langzeituser - P - 44782 - 12. Juli 2018 - 15:20 #

Hehe. Erinnert tatsächlich sehr an das Vorgehen von Nordic. Erst mal Remster der alten Teile raushauen und dann einen neuen entwickeln lassen...
Klingt jedenfalls im Text ein wenig danach.

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16086 - 12. Juli 2018 - 15:22 #

Hah Sebastian, am Grillfest-Wochenende hatten wir es noch davon. :)

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82479 - 12. Juli 2018 - 17:07 #

Ja. JA! Jaaaaaaaaa!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48264 - 12. Juli 2018 - 17:11 #

Mal schauen was da dann noch kommen wird.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 12. Juli 2018 - 17:14 #

einerseits freue ich mich, dass Commandos endlich mal entstaubt wird. Ich habe es seiner Zeit gesuchtet :D Jeah

erstes Andererseits: Ist Kalypso jetzt die Marke bei der Commandos gut aufgehoben sein wird ?

zweites Andererseits...bin ich da so falsch informiert (?) meiner Erinnerung zu Folge wollte doch MIMIMI (Shadow Tactics) an einem Commandos werkeln...also hatten die nie die Lizens bekommen und machen wenn dann einen Commandos-Like Klon?

...gefährliches Halbwissen meiner Seits aber ich glaube halt da aus mehreren Quellen mal was gehört / gelesen zu haben, wenn da einer besser Bescheid weiß, dann bitte ich um Aufklärung

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 12. Juli 2018 - 19:16 #

Also bis jetzt hat Mimimi nur bestätigt, dass sie an einem weiteren Spiel in dem Genre arbeiten und es nicht im Setting von Shadow Tactics spielen wird. Da kamen dann nur Vermutungen auf, ob sie vielleicht was im Zweiten Weltkrieg machen wie Commandos, aber offiziell ist da noch nix.

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 13. Juli 2018 - 6:55 #

Wie war das jetzt nochmal? War Shadow Tactics für Mimimi ein Erfolg oder eher nicht?

euph 25 Platin-Gamer - P - 58094 - 13. Juli 2018 - 9:46 #

Sollte recht erfolgreich gewesen sein, vermute ich.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 13. Juli 2018 - 10:44 #

Das Spiel hat sie vor der Pleite/Insolvenz gerettet, mussten dafür nämlich alles auf eine Karte setzen. Also ja es war ein Erfolg, mehr dazu auch
https://www.gamasutra.com/view/news/310894/Postmortem_Mimimis_Shadow_Tactics_Blades_of_the_Shogun.php

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 13. Juli 2018 - 14:01 #

Das ist einfach nur großartig. Wie dort geschrieben, sie haben mit sehr guter Technik ein totes Genre wiederbelebt.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 13. Juli 2018 - 15:31 #

Ja, Daedalics größter Erfolg in letzter Zeit, Bastei Lübbe hat sich auch positiv drüber geäußert.

xan 17 Shapeshifter - P - 7442 - 12. Juli 2018 - 17:53 #

Commandos. Ist das lange her, meine Güte. Habe ich sehr gerne gespielt, weiß aber nicht, ob ich da heute noch die Zeit und Geduld für hätte.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9760 - 12. Juli 2018 - 18:23 #

So geht es mir auch. Zeit und vor allem Geduld sich durch die Missionen zu fuchsen...

Jac 17 Shapeshifter - P - 7356 - 12. Juli 2018 - 18:55 #

Trotzdem schön, wenn es solche Titel immer mal wieder gibt.

xan 17 Shapeshifter - P - 7442 - 12. Juli 2018 - 19:34 #

Das stimmt natürlich. Soll ja auch die nächste Generation Spaß daran haben.

Goremageddon 14 Komm-Experte - P - 2203 - 12. Juli 2018 - 18:31 #

Ein gutes, neues Commandos wäre wirklich toll. Klasse Spiel seinerzeit das ich damals wirklich im Rekordtempo durchgesuchtet habe. In der 5ten oder 6ten Klasse der Schule hatte man ja noch soo viel Leerlauf ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18912 - 12. Juli 2018 - 18:39 #

Imperial Glory wäre mir lieber

Drapondur 28 Endgamer - - 102056 - 12. Juli 2018 - 19:02 #

Fand das Gameplay sehr ansprechend, war mir aber zu bockschwer.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44782 - 12. Juli 2018 - 22:15 #

Ich hab damals nicht mal die Demo geschafft. ;-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 12. Juli 2018 - 22:18 #

Dagegen ist halt Dark Souls oder was heute so als schwer gilt ein kleiner Kindergeburtstag :D

wooks 15 Kenner - P - 3932 - 12. Juli 2018 - 19:33 #

Ich geh kaputt.... Eines der tollsten Spielerlebnisse meiner Jugend!

Muffinmann 16 Übertalent - - 5153 - 12. Juli 2018 - 20:08 #

Yeah! Macht bitte etwas draus und verstaut es nicht:-)

Hoffe das gelingt

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3807 - 12. Juli 2018 - 20:30 #

Bitte lasst Mimimi das machen!! \m/

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 12. Juli 2018 - 20:56 #

Praetorians war erfolgreich? Die Gamestar fand es damals doch nicht so toll.

Über ein Commandos von Mimimi Productions würde ich mich auch freuen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 12. Juli 2018 - 23:11 #

Ne 76 ist für dich nicht so toll?

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 12. Juli 2018 - 23:18 #

Keine Ahnung wie die Wertung damals war, aber ich meine das Fazit hat sich eher enttäuscht angehört.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 12. Juli 2018 - 23:24 #

Da ich alle Gamestars hier direkt in meiner Nähe hab, hab ich kurz nachgeschaut. :D Und Jörg Langer sagt "Ein Klassespiel - für Profis". Wertung ist im Heft sogar ne 84 gewesen und es gab nen Award für Spieltiefe, online die 76, die ich gefunden hab, ist dann wohl nach dem späteren Wertungssystem.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12476 - 13. Juli 2018 - 15:08 #

in früheren GS-testsystemen würden spiele auch nachträglich automatisch runtergestuft, damit nicht alte kamellen die toplisten ständig dominieren. das hat man dann aber später abgeschafft.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 13. Juli 2018 - 15:33 #

Ja, das haben sie dann mit dem 10-Kategorien-System eingeführt. Praetorians wurde aber vorher getestet, wo noch die Wertung nach Gefühl vergeben wurde.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 12. Juli 2018 - 21:19 #

Cool, da bin ich gespannt.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34787 - 12. Juli 2018 - 21:36 #

Konnte mit Commandos damals nicht viel anfangen. War halt Echtzeit und das mag ich traditionell nicht.

Toxoplasmaa 15 Kenner - P - 3924 - 12. Juli 2018 - 22:53 #

Den ersten Teil hab ich mir damals zu dem, vom Weihnachtsgeld stolz gekauften Pentium, zugelegt und ich habe es als genial und fesselnd in Erinnerung.

Ich weiß noch, dass ich die Demo von der Gamestar CD kannte und nie im Demo Level weitergekommen bin weil ich nicht wusste das der "Green Beret" über Mauern klettern kann ;D

Der Mitarbeiter des PC Ladens war wohl Fan und hat es mir erklärt. Danach öffnete sich eine neue Welt und ich hab das Spiel wohl erst richtig verstanden.

Dann wurde es durchgedaddelt bis das letzte Level, welches sau-schwer war auch geknackt war.

Muss es mir nochmal zulegen oder versuchen obs unter Win 10 startbar ist.

Einen neuen Teil fände ich ziemlich genial und ich verbleibe in hoffnungsvoller Erwartung!

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 13. Juli 2018 - 9:21 #

ich kann mich zu 100 % dir anschließen mir ging es damals genauso mit der Gamestar Demo ;-)

es ist leider (legal) nicht zu erhalten in Deutschland...wurde aus Steam und GOG Deutschland entfernt wegen dieser bekloppten Hakenkreuzdiskussion in Medien

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12476 - 13. Juli 2018 - 15:29 #

in der deutschen version dieser spieler gab es gar keine solchen symbole. aber wieso auch immer wurde die auch nie von Steam und GOG angeboten. wahrscheinlich wieder ein lizenzding, weil die synchronisierung bei irgendeinem anderen rechteinhaber lagert.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 13. Juli 2018 - 18:43 #

ja das "Problem" gibt es ja (leider) bei GOG häufiger...ansich ne tolle Plattform um die Erinnerungen von früher sich für nen Appel und nen Ei, aufbereitet für moderne Windows 10 und Linux Systeme, zu kaufen.

ABER meistens steckt da nur die englische Fassung drin, was mir bei vielen Titeln schon sauer aufstieß...perfekte Ausnahme war da ja jetzt Monkey Island 3, wo viele im Netz wetterten, dass GOG doch bitte die gelungene deutsche Synchro da nachschieben solle und prompt kam die auch 2 Wochen später per Patch...

so zum Thema zurück: Bei Commandos haben doch seit Teil 3, oder wars 4, (ich ignorierte alles was nach Teil 2 kam) eh die Rechte den Besitzer gewechselt wie ne 14 Jähriges Mädel ihren Freund auf Klassenfahrt :D ; also da schon mal chapeau an Kalypso, wenn sie da jetzt zu 100 % die Rechte haben, ich meine mich zu erinnern, dass schon früher Wiederbelebungsversuche für Commandos kamen, und an der Rechtehölle kläglich scheiterten...

BTW: Weiß eigentlich einer, was aus PYRO Studios wurde, bzw. wo deren Entwickler, die Commandos damals zur Welt brachten, jetzt malochern?

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16086 - 13. Juli 2018 - 19:29 #

Immer noch als Pyro unterwegs bzw haben 2012 fusioniert und sind jetzt unter Pyro Mobile unterwegs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyro_Mobile

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 117955 - 12. Juli 2018 - 23:32 #

"Weiterentwickeln" ist die Idee!

Novachen 19 Megatalent - 13522 - 12. Juli 2018 - 23:49 #

Ach Commandos... Teil 1 fand ich sogar ganz cool. Teil 2 hatte zwar mehr Story, aber schon sehr seltsame Designentscheidungen. Teil 3 war dann eine Katastrophe.

Und Strike Force... war eine nette Idee und als First Person Shooter durchaus tauglich, litt aber zu sehr daran, dass es weniger mit Commandos zu tun hatte als die Hidden & Dangerous Serie.

hex00 17 Shapeshifter - 7084 - 13. Juli 2018 - 9:29 #

Habe den ersten Teil immer sehr gerne gespielt. Die weiteren haben mich dann nicht mehr so sehr gefesselt.

rammmses 19 Megatalent - P - 14992 - 13. Juli 2018 - 10:15 #

An das Spiel kann ich mich noch erinnern, war mir damals aber viel zu schwer und frustrierend. Hatte da aber auch kaum Spielerfahrung.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58094 - 13. Juli 2018 - 12:01 #

Ich hatte damals schon Spaß damit. Aber durchgespielt hab ich es glaube ich auch nicht.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 13. Juli 2018 - 13:07 #

Durchgespielt habe ich es dank der Komplettlösung von Gamestar damals :-D Ach ja der Sommer 98 war schon geil.
@Jörg : Danke an den damaligen Chefredakteur für die tolle Tipps und Tricks Sparte :-D

...heute leider kaum noch gut ausgebaut zu finden deshalb flüchten viele zu YouTube Lets Plays und Guides weil die in diese Lücke reingehen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 13. Juli 2018 - 15:34 #

Manchmal finde ich das ziemlich nervig, wenn es Guides und Lösungen nur noch in Videoform gibt, denn in nem Text find ich meistens viel schneller das, was ich suche, als wenn ich erstmal durch ein Video skippen muss.

Lencer 16 Übertalent - P - 5018 - 13. Juli 2018 - 15:35 #

Meine Rede.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18912 - 13. Juli 2018 - 15:46 #

Plus eins mit Sternchen*

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48264 - 13. Juli 2018 - 16:53 #

So ergeht mir das leider auch.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 13. Juli 2018 - 18:48 #

Ja ich vermisse GUT gemachte Tipps und Tricks in Wort und Schrift und ich empfinde es mittlerweile als echte Marktlücke in Spielemagazinen.

Nur GamersGlobal kann mit seinen vergleichsweise begrenzten Ressourcen das nicht abbilden. Aber selbst Giganten wie ne Gamestar haben keinen den Namen gerecht werdenden Tipps und Tricks teil mehr...das wurde komplett an YouTube überlassen das Feld und dann wird aber gewettert gegen die You Tuber, dass sie so groß rauskamen...

an den Spielejournalismus da draußen bitte gebt usn wieder einen gut sortierten Tipps und Tricks Teil zumindest für die großen Games

P.S. Ich weiß noch wie Gunnar Lott darüber sich ausließ wie er zur Gamestar Anfangszeit die Pixel einzeln zählen musste um Reichweiten und andere Stati für StarCraft Einheiten im Tipps und Tricks Teil aufzubereiten...wer macht sich heute noch als bezahlter Redakteur sone Arbeit?

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 13. Juli 2018 - 18:50 #

Zumindest ab und zu gibts ja hier auf GG umfangreiche Guides in Textform.

paschalis 15 Kenner - P - 3140 - 13. Juli 2018 - 19:50 #

War das nicht Christian Schmidt?

Ansonsten stimme ich der allgemeinen Klage über das Fehlen schriftlicher Guides und Tips und Tricks zu. Es ist wirklich nervig, in dutzenden Folgen irgendeiner YouTube-Reihe nach der entscheidenden Stelle suchen zu müssen. Allerdings war der Zug für Guidelines in Magazinen doch schon vor Youtube abgefahren. Tips gab es zu Hauf im Netz, schneller und zahlreicher als im Printbereich. Das übliche eben.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42452 - 13. Juli 2018 - 11:45 #

Erinnerungen an äußerst frustrierende Spiele. Trotzdem extrem faszinierende Erfahrungen.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35116 - 13. Juli 2018 - 22:20 #

Da bin ich ganz bei Dir...

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7264 - 13. Juli 2018 - 12:19 #

Eine sehr schöne Nachricht. Hoffentlich kommt dann Commandos auch auf GoG raus. Besonders an Teil 1 habe ich schöne Erinnerungen, Teil 2 war dann schon etwas zu schwer. Einen neuen Ableger würde ich auch gerne sehen. Das Spielprinzip funktioniert auch heute noch.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 13. Juli 2018 - 12:54 #

Die Commandos Reihe ist doch bereits auf GoG erschienen.

Edit: okay von Deutschland aus gibts wohl keinen Zugriff mehr darauf da die GoG Varianten unzensiert sind (Symbolik).

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 13. Juli 2018 - 14:04 #

Jop siehe weiter oben meinen Post du kannst (legal) Commandos momentan nicht beziehen in Deutschland...

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7264 - 13. Juli 2018 - 14:12 #

Achso... das erklärt einiges. Sehr schade. Aber danke für den Hinweis.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2079 - 14. Juli 2018 - 18:49 #

Du fandest Teil 2 schwerer? Seltsam. Ich hab Teil 1 irgendwann abgebrochen, weil ichs nicht hingekriegt hab (irgendwo in der Wüste), Teil 2 hab ich durchgezockt.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7264 - 14. Juli 2018 - 18:54 #

Kann auch daran liegen, dass ich Teil immer mit einem Freund zusammen gespielt hatte. Ich weiß nur noch, dass ich bei Teil 2 nie weit gekommen bin.

Aladan 23 Langzeituser - - 45405 - 13. Juli 2018 - 13:37 #

Mal schauen, ob sie auch etwas daraus machen. Habe da so meine Zweifel.

MFH 08 Versteher - 191 - 13. Juli 2018 - 14:42 #

Eine meiner absoluten Lieblingsserie, hoffentlich schließt ein neuer Teil an die Qualitäten von Teil 1 an, dann kann ich endlich die Erinnerung an 3 und Strike Force tilgen!

Baumkuchen 16 Übertalent - 4475 - 14. Juli 2018 - 10:56 #

Dann könnte es ja in diesem Zusammenhang vielleicht mal zu einer Listenstreichung der Reihe kommen. Würde die gerne auf gog kaufen, ohne einen VPN nutzen zu müssen... Habe sie früher echt gerne gespielt. Allein die Demo zum ersten Teil sicher 2 Wochen am Stück.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 14. Juli 2018 - 11:32 #

Wird nicht passieren weil die Indizierung wegen der Verfassungsfeindlichen Symbole stattfand. Da aber Kalypso das Zepter in der Hand hat könnten sie auch die angepasste deutsche Fassung auf Gog/Steam bringen.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4475 - 14. Juli 2018 - 13:02 #

Um genau diese Version geht es mir ja. Dachte aber die ist dennoch indiziert. Nicht beschlagnahmt, wie die andere Fassung, aber zumindest indiziert.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 14. Juli 2018 - 13:17 #

Nö die deutsche Version ist nicht indiziert, ist glaub ich sogar ab 16 Jahren freigegeben.

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16086 - 14. Juli 2018 - 13:39 #

Schau mal bei Amazon da kannst du dir die ersten zwei Teile für umgerechnet 10€ pro Teil kaufen.
Okay ich sehe das ändert sich ständig. Aber eine Complete Edition gebraucht für 31€ bzw neu 40€
https://amzn.to/2KV6yQF

Juuunior 12 Trollwächter - 917 - 14. Juli 2018 - 12:06 #

Einfach die ersten Teile für Tablets veröffentlichen und alles wär super:-)

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2079 - 14. Juli 2018 - 18:55 #

Ich würde mich sehr über ne Fortsetzung von Commandos freuen, hab vor allem Teil 2 gern gezockt. Und würde ein ähnliches Game auch heute noch durchaus kaufen, was mir z.B. bei Baldurs-Gate-Gedenk-Titeln nicht so geht ...

Otto 11 Forenversteher - 631 - 14. Juli 2018 - 19:24 #

Mein Android Tablet ist wie geschaffen für Commandos 1+2...
Hm...

Tasmanius 19 Megatalent - - 16905 - 14. Juli 2018 - 20:37 #

Den zweiten Teil früher immer bei einem Freund gespielt. Stellenweise sehr knifflig, bis man den Trick mit dem Green Beret rausfindet. Den ersten Teil kenne ich nicht, aber eben mal ein paar Bilder angeguckt. Sieht immernoch gut aus. Ein weiterer Beweis, dass gut gemachte 2D Grafik wenig altert.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 14. Juli 2018 - 20:57 #

Welchen Trick meinst du?

Tasmanius 19 Megatalent - - 16905 - 14. Juli 2018 - 21:04 #

Es gab Situation (zb an Häuserecken oder in Häusern), da konnte ein mit einer MP ausgestatteter Green Beret liegend in Deckung gehen und dann das halbe Level leerräumen, weil die Gegner nach und nach von den Schussgeräuschen angelockt wurden, um die Ecke/durch die Tür kamen, und niedergeschossen wurden.
Wie oft das aber tatsächlich geklappt hat, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr. Wir haben das nicht soo oft zu zweit gespielt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 14. Juli 2018 - 22:43 #

Achso, ich hatte an irgendwas anders gedacht. Da ich immer ohne Töten gespielt habe, kam sowas bei mir gar nicht in Frage. :D

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 15. Juli 2018 - 18:46 #

Der Trick funzte in Teil 1 super und mit der normalen Pistole (weil unbegrenzt Muni)

RD PLAY 1ST 06 Bewerter - P - 51 - 15. Juli 2018 - 6:12 #

All Time Favourite. Enough said.

Da geht es mir so, wie einigen DS-Verteidigern. Ich fand Commandos nie schwer. Klar, man musste manchen Level (16 *hust*) 2-3x neu laden, da es das ein oder andere kleine Zeitfenster gab, aber (im Gegensatz zu für mich kaum erkennbaren Angriffsmustern bei diversen DS-Monstern) war dann stets die Vorgehensweise klar.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44782 - 15. Juli 2018 - 15:25 #

Ist halt bei jedem anders, womit er besser oder schlechter zurechtkommt.
Willkommen auf GG übrigens. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit