Subnautica erscheint auch für die PS4

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196596 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Juli 2018 - 12:05 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert

Das Unterwasser-Survival-Adventure Subnautica (Testnote: 8.0) wird noch in diesem Jahr auch für die PS4 veröffentlicht. Dies gab Adam Creighton, der Studio-GM und Director of Development bei Panic Button, auf dem offiziellen Playstation Blog bekannt. Der Titel wird als Download und als Retail-Version im Handel veröffentlicht. Letztere wird von Gearbox Publishing vertrieben.

Wann genau die Sony-Fans den Titel spielen können, ist noch nicht bekannt. Creighton spricht aber vom „Ende des Jahres“ und Interessierte sollen pünktlich zu den Feiertagen loslegen können. Wie der Macher verrät, will das Entwicklerteam den Playstation-Spielern „einige besondere Dinge“ bieten, worum es sich dabei handelt, soll aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten werden. Möglicherweise können sich die Besitzer der Konsole über exklusive Inhalte oder irgendwelche Crossover-Aktionen mit anderen Sony-Spielen freuen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 12. Juli 2018 - 12:28 #

Nein danke, ich passe. Habe bei dem Spiel zu sehr die Befürchtung daß da plötzlich irgendwelche Kreaturen aus dem dunklen Wasser auf mich zuschwimmen oder plötzlich hinter mir sind und ich vom Schlag getroffen werde...

v3to 14 Komm-Experte - P - 2437 - 12. Juli 2018 - 13:13 #

Das passiert in dem Spiel häufiger ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9744 - 12. Juli 2018 - 18:26 #

Warum befürchtest du das? Dachte deswegen spielt man es? ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 12. Juli 2018 - 18:28 #

Gibt Leute, die mögen keine engen Räume. Gibt Leute, die mögen keine Plätze. Ich mag sowas nicht. ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9744 - 12. Juli 2018 - 18:53 #

Na gut, das akzeptiere ich schweren Herzens. ;)

emek 12 Trollwächter - P - 1051 - 12. Juli 2018 - 13:23 #

Mit Unterstützung für die PSVR währe das toll. Gibt ja für die PC Version einen VR-Modus vielleicht kommt da ja auch was für die PS4. Dann würde ich es mir glatt noch mal zu legen.
Hatte zwar meine PSVR mit bastelei am PC zum laufen bekommen. Aber alles läuft da halt nicht (Headtracking problematisch).

thatgui 11 Forenversteher - 675 - 12. Juli 2018 - 20:35 #

Laut Entwicklerstudio ist das zwar nicht 100% ausgeschlossen wird aber erstmal nicht kommen > https://unknownworlds.com/subnautica/will-subnautica-support-psvr/

Baumkuchen 16 Übertalent - 4475 - 14. Juli 2018 - 10:47 #

Erinnert mich stark an die Aussage für Elite Dangerous. Oder auch No Man's Sky. Da hoffe ich auch noch innigst auf PSVR-Releases - Wäre aber durchaus noch überrascht, wenn die wirklich implementiert werden würden.

rammmses 19 Megatalent - P - 14990 - 12. Juli 2018 - 19:29 #

Würde mich sehr interessieren, hoffe auch auf vr Support.

Aladan 23 Langzeituser - - 45397 - 13. Juli 2018 - 6:03 #

Eines der besten Survival Spiele. Wer Spaß an der Art Spiel hat, kann bedenkenlos zugreifen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327941 - 13. Juli 2018 - 9:29 #

Habe ich bei der finalen Xbox One-Version auch vor.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3052 - 14. Juli 2018 - 10:14 #

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele dieses Jahr, neben PlayerUnknowns Battlegrounds. Vor allem, dass man sich später dieses begehbare Uboot bauen kann fand ich super. Das Ding hab ich zu einer mobilen Basis ausgebaut und die gesamte Karte Meter für Meter erforscht. Ich hoffe der angekündigte DLC kommt bald.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit