Pokémon Quest: Bereits mehr als 7,5 Millionen Downloads

Switch iOS Android
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 386 EXP - 10 Kommunikator,R2,S1
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Juli 2018 - 9:47

The Pokémon Company hat bekanntgegeben, dass der Free-to-play-Titel Pokémon Quest plattformübergreifend bereits mehr als 7,5 Millionen Downloads verzeichnen kann. Das Action-Rollenspiel erschien am 30. Mai 2018 für die Nintendo Switch und am 27. Juni 2018 für Android und iOS. Wie sich die Downloads auf die einzelnen Plattformen verteilen, ist nicht bekannt. 

In dem von Game Freak entwickelten Spiel verschlägt es euch auf die Insel Kubo Eiland. Diese wird von würfelförmigen Pokémon, so genannten Pokéxel, bevölkert. Als Pokémon-Trainer baut ihr ein Team aus den kleinen Monstern auf, lasst diese die Insel erkunden, Schätze einsammeln und gegen Artgenossen kämpfen.

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 45481 - 9. Juli 2018 - 9:49 #

Ich finde den Look irgendwie lustig. Sie haben es wirklich gut geschafft, die einzelnen Pokemon in die Block-Form zu pressen. Trotzdem werde ich mir das "Spiel" sparen, nicht mein Ding. ;-)

Ridger 19 Megatalent - P - 15225 - 9. Juli 2018 - 11:12 #

Ich hatte einen dieser 7,5 Millionen Downloads. Allerdings habe ich das Spiel sofort wieder gelöscht ohne es zu spielen. Die Nutzungsbedingungen wollte ich einfach nicht akzeptieren. Die Frage wäre also, wie viele der Downloads werden aktiv gespielt? Und sicher werden wieder Millionen damit verdient. :)

theRealLogo 14 Komm-Experte - 1989 - 11. Juli 2018 - 20:17 #

Waren die Bedingungen außergewöhlich dreist?

Evoli 16 Übertalent - 4048 - 9. Juli 2018 - 11:52 #

Der Look hat mich abgeschreckt (auch wenn die Tierchen selbst teilweise putzig aussehen), nicht zuletzt bei der Umgebungsgrafik. Die Landschaft sieht sehr öde aus...

Tand 16 Übertalent - P - 4757 - 9. Juli 2018 - 12:28 #

Ich hatte das Spiel auch runtergeladen. Immerhin ist meine Switch neu, meine Spieleauswahl klein und es war das erste F2P-Spiel. Ich habe es ca 30min gespielt und kein Interesse es weiterzuspielen.

reen 13 Koop-Gamer - P - 1393 - 9. Juli 2018 - 20:44 #

genau so ging es mir auch

vgamer85 17 Shapeshifter - 8754 - 9. Juli 2018 - 12:42 #

Sehr interessant, kommt anscheinend sehr gut an :-)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 9. Juli 2018 - 12:49 #

Das ist kein Spiel, das man unbedingt gespielt haben muss. Kann man mal machen, aber irgendwann weiss man, wie es läuft, und dann kommt der typische F2P Knick, ab dem alles langsamer läuft und wo man weiss daß man es nun löschen kann.

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4826 - 9. Juli 2018 - 13:23 #

Hatte es Mal versucht, nicht verstanden ...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48284 - 9. Juli 2018 - 14:34 #

Nee, das ist vom Aussehen her schon nichts für mich.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 9. Juli 2018 - 18:40 #

Die pressen auch alles aus der Marke raus, was?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 9. Juli 2018 - 19:05 #

Ginge alles viel schlimmer, denn im Gegensatz zu manchen anderen Publishern produzieren sie ja auch noch normale Spiele der Reihe.