Xbox Live: Games with Gold für den Monat Juli bekannt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Juni 2018 - 19:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsofts Xbox-Live-Programming-Director Larry Hryb, alias „Major Nelson,“ hat auf seinem Blog die Games with Gold für den kommenden Monat Juli bekannt gegeben. Xbox-One-Spieler werden im Rahmen des Abonnements den Twin-Stick-Shooter Assault Android Cactus und das kooperative Knobelspiel Death Squared erhalten, während für Besitzer der Xbox 360 das Prügelspiel Virtua Fighter 5 und das Stealth-Adventure Splinter Cell Conviction (Testnote: 8.5) bereitstehen werden. Beide Titel können dank Xbox-One-Abwärtskompatibilitätsprogramm auch auf der aktuellen Konsole der Redmonder gespielt werden. Hier die Termine im Überblick:

Xbox One:

  • Assault Android Cactus 1. bis 31. Juli 2018
  • Death Squared 16. Juli bis 15. August 2018

Xbox 360:

  • Virtua Fighter 5 1. bis 15. Juli 2018
  • Splinter Cell - Conviction 16. bis 31. Juli 2018

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 28. Juni 2018 - 20:08 #

Die 360 Titel machen mich mehr an als die der One :)
Danke

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 28. Juni 2018 - 20:57 #

Ich habe noch nie etwas von en One-Titeln gehört. Nunja, anklicken werde ich sie, nur damit sie in der Bibliothek landen. Ob ich sie wirklich spiele, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 28. Juni 2018 - 21:03 #

Wenn ich mich recht an den InsertMoin PC erinnere, ist Assault Android Cactus ein bunter, völlig überdrehter bullethell Twin-Stick Shooter.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 28. Juni 2018 - 22:20 #

Und Death Squared ein absolut geniales, spaßiges Koop-Knobelspiel.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 28. Juni 2018 - 21:58 #

Vorteil diesen Monat: ich habe keines der 4 Spiele
Nachteil: wahrscheinlich aus gutem Grund... :/

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 29. Juni 2018 - 19:22 #

Du musst das so sehen: Du hast ne XBox - vermutlich ohne guten Grund.
Wenn Du die Logik jetzt auf die Spiele anwendest sind die vermutlich super.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Juni 2018 - 4:04 #

Conviction könnte ich mir ja endlich mal ansehen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 29. Juni 2018 - 7:10 #

Naja, meine Begeisterung hält sich bei der Titelauswahl doch in Grenzen. ;-)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 29. Juni 2018 - 7:19 #

Geht mir diesen Monat sowohl in PSN als auch hier so - entweder halt schon richtig alter Kram (den Mann schon gespielt hat) oder absolut uninteressant

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 29. Juni 2018 - 7:27 #

Ok, gab schon wesentlich bessere Angebote, aber mein Gott, es gibt schlimmeres. Und evtl. hab ich ja trotzdem Spaß an den Titeln, wenn ich mal dazu kommen sollte, die anzuzocken.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 29. Juni 2018 - 7:54 #

Splinter Cell Conviction ist der Knaller. Das habe ich damals auf der 360 gesuchtet und ist eins der wenigen Singleplayerspiele die ich mehrmals durchgespielt habe. Da ich es nicht mehr besitze freue ich mich nun das ganze nochmal durchzurocken!

Assault Android Cactus hat scheinbar recht gute Kritiken erhalten, vl. nehme ich das auch noch mit. Twinstick(Co-Op)shooter wie zuletzt Helldivers gefallen mir schon.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. Juni 2018 - 12:49 #

Ich hab grad gemerkt, dass ich das wohl gespielt habe, zumindest hab ich dafür Gamerscore auf der 360 verdient... da ich mich nicht dran erinnere und der Höhe der Gamerscore nach hab ichs aber nicht durchgespielt... ich glaub, ich geb dem auch nochmal nen Durchgang, irgendwann. :)

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 29. Juni 2018 - 14:25 #

Es lässt sich bei mir vl. auch mit einer verklärt positiven Sicht auf die Vergangenheit erklären, aber ich kann mich noch gut erinnern das ich erstmal nur die Demo ausprobierte (ich wußte nicht was mich bei Splinter Cell erwarten würde), ich dadurch aber total angefixt war und es sofort haben und durchspielen musste. Bin mal gespannt ob es mir heutzutage auch noch so viel Spaß macht.

Mir fehlen scheinbar nur ein Großteil der Multiplayer-Achievements.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 29. Juni 2018 - 8:56 #

Splinter Cell habe ich schon.

Early78 12 Trollwächter - 1009 - 29. Juni 2018 - 9:37 #

Naja, das Positive an der Geschichte ist: Mit Ausnahme von Splinter Cell habe ich keinen dieser Titel! :)

Golmo (unregistriert) 29. Juni 2018 - 9:57 #

Was ein Crap....Danke Microsoft
Macht sich jetzt schon der Gamepass bemerkbar?
Beides pushen geht wohl nicht, wa?

vgamer85 (unregistriert) 29. Juni 2018 - 10:09 #

Ach komm die können nicht jeden Monat tolle Titel rausbringen :D Übringens macht das PS Now bei Sony nicht besser ;D

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 29. Juni 2018 - 10:26 #

Ja so ein Mist, es gibt mal wieder etwas gratis, aber Hauptsache gemeckert. Immerhin kann man es nach Ablauf von Gold weiterspielen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 29. Juni 2018 - 11:34 #

Wie lange hast du denn z.B. Death Squared gespielt, um es als Mist abzustempeln? Hast du es alleine oder mit anderen gespielt?

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 29. Juni 2018 - 17:25 #

Und hat nichtmal ne Xbox bei seinen Plattformen gelistet ... da hat sich wohl jemand verirrt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 29. Juni 2018 - 10:56 #

Splinter Cell: Conviction hab ich mir vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt für 2,50 Euro gekauft. Schön, dass es jetzt auch auf der Xbox One läuft.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. Juni 2018 - 12:35 #

Das Cactus-Ding hab ich mir mal vor Monaten für die PS4 gekauft, aber noch nicht angespielt. Soll eigentlich ganz gut sein wenn man auf Twinsticker steht. Jetzt hab ich ja die freie Auswahl, wo ich's letztlich zocke.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 30. Juni 2018 - 12:29 #

Ich habe noch keines der Spiele, was eigentlich verwundernswert bei meinem Kaufverhalten ist. Von daher werde ich das ein oder andere sicher ausprobieren, Virtua Fighter 5 auch durchaus mal zwei Runden spielen.

Viel wichtiger war mir aber, dass jetzt endlich Sensible World of Soccer abwärtskompatibel ist (Grid 2 und noch eines auch) - daaaanke Codemasters. Ich werde wahrscheinlich einer der wenigen sein die das überhaupt nutzen, aber da freu ich mich derbe drüber; das Original war auf Amiga und PC ein Zeitfresser für endlose Stunden und dürfte zumindest am Amiga mit Civilization das meistgespielt überhaupt gewesen sein.

Da ich die Steuerung mit dem Xbox Pad auch etwas schwammiger finde, steigert das sogar eher noch das Herausforderungsgefühl :D

Mitarbeit
News-Vorschlag: