Modern Warfare 2: Internationale Fassungen Spec-Ops-inkompatibel?

PC
Bild von AsBurli
AsBurli 414 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Dezember 2009 - 9:06
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie aus den unten verlinkten Quellen hervorgeht, scheint Call of Duty: Modern Warfare 2 offensichtlich Kompatibiltätsprobleme im Onlinebetrieb zu haben, sofern die Teilnehmer unterschiedliche Sprachfassungen des Spiels verwenden -- zumindest im kooperativen Modus namens Special-Ops. So berichten Spieler, dass ihnen die folgende Fehlermeldung angezeigt wird, sobald sie versuchen, eine Partie zu starten:

Unable to connect to special ops because they're running a different protocol version.

Zwar können derartige Probleme dadurch behoben werden, dass sich die Spieler auf eine Sprachfassung verständigen und die notwendigen Dateien zur Angleichung kostenlos über Steam beziehen, allerdings ist es nicht möglich, die gewählte Sprache zusätzlich zur ursprünglichen Variante zu benutzen, da diese bei Installation überschrieben wird. Die einzige Chance, die Installtion rückgängig zu machen, besteht somit darin, sich die ursprünglichen Sprachdateien ebenso über Steam zu laden. Je nach zur Verfügung stehenden Internetverbindung kann diese Prozedere durchaus Zeit in Anspruch nehmen. Eine inoffizieller Lösungsansatz (siehe unten) scheint mittlerweile zwar auch zur Verfügung zu stehen. Allerdings bleibt zu hoffen, dass Infinity Ward dieses Problem mittels eines offiziellen Updates noch beseitigt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Dezember 2009 - 13:33 #

Hi AsBurli,
gibt es noch andere Quellen, die belegen das dieses Problem verbreitet ist? Bisher stützt sich Deine News ja lediglich auf einen einzigen Forenbeitrag.

AsBurli 10 Kommunikator - 414 - 2. Dezember 2009 - 15:18 #

http://www.modernwarfail2.com/2009/11/22/how-to-change-foreign-mw2-language-to-english-and-solve-different-protocol-problem/comment-page-1/

http://modernwarfare.4players.de/board45-call-of-duty-modern-warfare-2/board78-singleplayer-und-special-ops-von-call-of-duty-modern-warfare-2/3009-specops-fehler-beim-connecten/

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. Dezember 2009 - 9:51 #

also kann ich auch bestätigen, ein kumpel hat auf deutsch umgestellet gehabt und schon ging nixmehr...

anonymus (unregistriert) 3. Dezember 2009 - 10:57 #

Das ist mal eine Neuigkeit!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 3. Dezember 2009 - 15:42 #

Sogar ne Top-News.^^

Player1 (unregistriert) 3. Dezember 2009 - 11:05 #

Weils halbwegs zum Thema und passt und als kleine Ergänzug zur Spieletest-Debatte von letzter Woche, hier, für alle die es noch nicht kennen, mal eine MW2-Besprechung wie sie auch sein kann:

spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,664185,00.html

Da ist in einer Seite alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Spielekritik für selbst denkende Menschen ohne technokratische Erbsenzählerei und - wichtiger - ohne Weglassen zentraler Aspekte des Spiels, die irgendwie nicht zur gewünschten Jubelarie passen. Hervorragend.

PS: Falls jemand (darf er gerne sein) anderer Meinung ist: Bitte, bitte, bitte (bitte) keine Diskussion aus diesem Kommentar machen. Versucht einfach so tolerant zu sein, wie ihr es von anderen erwartet.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1704 - 3. Dezember 2009 - 11:33 #

Dieser Bericht ist echt klasse... beschreibt er doch so in etwa, was ich nach dem Durhspielen von dem Spiel halte: Die Story ist katastrophal erzählt. Ich hab mich so manches mal im Spiel gefragt, warum ich jetzt die Mission machen muss...

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 4. Dezember 2009 - 14:23 #

Der Artikel von SpOn ist top. Entspricht genau meiner Meinung, hätte es bei früheren Diskussionen hier auf GG gerne auch so geschrieben, aber dazu fehlte mir dann doch das Talent..

:D

Ninfea 05 Spieler - 57 - 6. Dezember 2009 - 5:42 #

Der Beitrag ist wirklich gut! Toller Fund. :)

Alric 10 Kommunikator - 445 - 3. Dezember 2009 - 16:28 #

Würde eh nicht freiwillig mit jemand spielen wollen, der ein Spiel auf deutsch spielt (gar mit einem Deutschen an sich), daher who cares :)

Jeriblabla 09 Triple-Talent - 311 - 3. Dezember 2009 - 16:36 #

Und wieso nicht?

kpt (unregistriert) 3. Dezember 2009 - 21:21 #

das gleiche problem war der tod von q4mp damals

Texas (unregistriert) 29. Dezember 2009 - 19:28 #

Also der Artikel vom Spiegel trifft zwar in manchen Punkten zu. Grade was die Szene am Flughafen angeht.
Ansonsten ist der Artikel aber so ziemlicher Müll. Glaube nicht dass der Autor das Spiel weiter als bis zu dieser Szene gespielt hat.
Finde die Story ausgenommen der besagten Szene eigentlich ganz gut.
Die Sprünge in den Schauplätzen sowie die Zitate gans auch schon im ersten Teil. Nichts neues. Wem das nicht gefällt der hätte das Spiel nicht kaufen sollen...
Es ist eben ein Militär Schooter. Wer sich da über Militarismus beklagt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dafür sind die Amis schließlich bekannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit