Kneebouncers - Videospiele für Babys und Kleinkinder

Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Dezember 2009 - 13:09 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Computerspiele und spezielle Webseiten für Schulkinder gibt es viele, Angebote für Babys und Kleinkinder anscheinend so gut wie gar nicht -- zumindest, wenn man Jim Robinson Glauben schenkt. Robinson, selbst Vater dreier Kinder, wollte das ändern und hat KneeBouncers ins Leben gerufen, eine Sammlung von internet-basierten Spielen, die selbst Säuglinge bedienen können sollen.

Auslöser der Idee war laut Robinson, dass seine jüngste Tochter gerne auch, wie ihre zwei älteren Geschwister, am Computer habe spielen wollen, was ihr jedoch nicht gelungen sei. Robinson habe sich daraufhin simpelste Spielideen überlegt und diese gemeinsam mit einem Freund umgesetzt.

"Wir haben KneeBouncers für die Klitzekleinsten unter den Winzigen gemacht. Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihrer Familie zu ermöglichen, dass Sie eine Menge zu klopfen, hopsen, abstürzen, schmeißen, schmettern, planschen, knallen, knuffen, schlängeln und vor allem zu kichern haben."

Hinter den meisten der Anwendungen verstecken sich im Grunde keine richtigen Spiele, sondern kleinkind-gerechte Umsetzungen von verschiedenen Spielzeugen, bei denen die Zwerge sogar etwas lernen können. So können beispielsweise mit "fortgeschritteneren" Mini-Apps das Alphabet oder die Zahlen von 1 - 10 geübt werden, bei anderen bewirkt ein Tastendruck lediglich, dass ein kleiner Hund in einer Pfütze herumplanscht oder ein Äffchen aus dem Schlaf aufgeweckt wird.

Wem also Dragon Age zu komplex und Assassin's Creed 2 zu wenig farbenfroh ist, der sollte vielleicht einmal einen Blick auf KneeBouncers werfen ;-) Auf der Website ist auch ein Shop zu finden, in dem Plüschtiere und T-Shirts erworben werden können -- 10 % der Einnahmen gehen an die Children's Aid Society.

 
COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 16. September 2010 - 13:02 #

Okay... man könnte ja auch einfach RICHTIG mit seinen Kindern spielen. Draußen, in der echten Welt... oder meinetwegen auch drinnen. Aber halt ohne Computer... so ... klassisch. Old-School quasi. Und wenn seine kleinste Tochter unbedingt PC-spielen will, weil ihre beiden älteren Schwestern das offenbar auch regelmäßig tun... naja, dann sollte man sich eher Gedanken über die allgemeine Erziehung machen.

Ich zitiere an der Stelle mal Benjamin Blümchen: "Knie aufschlagen!" Wer die Folge errät, kriegt einen Keks :P

Mitarbeit