Warcraft 3 TFT: Neuer Patch 1.24c erschienen

PC
Bild von Boeni
Boeni 2383 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Dezember 2009 - 14:17 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Warcraft 3: The Frozen Throne ab 10,76 € bei Amazon.de kaufen.
Gestern Abend, am 1. Dezember, hat Blizzard einen weiteren Patch für das beliebte Strategiespiel Warcraft 3 veröffentlicht. Zum Bedauern der Spieler gab es keinerlei Balance Änderungen.

Nach dem Patchvorgang berichteten viele Spieler dass Replays von älteren Versionen fehlerhaft sind (die Einheiten bewegen sich nicht) und Hostingtools wie Listchecker (LC) und DotAzilla ebenfalls nicht mehr funktionieren. Die große DotA Seite www.dota-league.com hat aufgrund des Patches die Single Instant Games eingestellt. Des Weiteren streiken nach dem Patch auch einige der Fun Maps beim starten.

Doch der Patch bringt auch gutes. Ein Fehler in der Kampagne und Probleme im World Editor wurden behoben. Hier ein Auszug aus den Patchnotes:

  • Es wurde ein Problem behoben, das das Laden der Karte "Die Auswahl" von Kapitel 6 der Menschen-Kampagne verhinderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem JASS-Funktionen unter bestimmten Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferten.
  • Es wurde ein Problem behoben, wobei das TriggerEvaluate"-Native unter bestimmten Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferte.
  • Es wurde ein kleineres Speicherleck bei der Verwendung von
    "GroupEnum"-Natives behoben.
  • Es wurde ein Crash bei der Verwendung des CreateImage"-Natives auf PPC-Macs behoben.
  • Die Mac-Version des Welt-Editors wurde aktualisiert, um mit den jüngsten JASS-Änderungen kompatibel zu sein.

 

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 2. Dezember 2009 - 14:30 #

Fein fein und jetzt machen die sich hoffentlich endlich an den diablo 2 patch ran : )

Thomas (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 15:13 #

Vielleciht sollte man dazu erwähnen das viele Fun Maps beim starten nen Fatal Error zur Folge haben >:(

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 2. Dezember 2009 - 15:28 #

Habs mit reingeschrieben. Danke für den Hinweis.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11147 - 2. Dezember 2009 - 18:41 #

Das liegt daran, dass man bei dem Patch eine Sache im Warcraft 3-Kern-Code verändert hat, die irgendeinen Vorteil bringt. Alle Fun-Maps, die dahin gehend nicht angepasst wurden, suchen nur den alten Code und können ihn nicht finden. Das Problem gab es afaik schon mit 1.24a

Gruß

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1487 - 2. Dezember 2009 - 15:50 #

Super, kein Replay funzt mehr und der Patch bringt rein gar nix -.-
Können sie dann nicht wenigstens den BM nerfen...

ganga Community-Moderator - P - 16019 - 2. Dezember 2009 - 16:33 #

Also dass die Replays nicht mehr funktionieren is bei Wc3 Patches normal.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 2. Dezember 2009 - 18:55 #

Schön dass immer noch Patches kommen... aber Änderungen an der Balance wird's wohl nie mehr geben.

FragSlayer (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 19:33 #

und warum patcht der bei mir gar nicht erst?

FragSlayer (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 19:49 #

auf US-West US East und Asia gehts...aber auf europe bekomm ich ne fehlermeldung...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12341 - 2. Dezember 2009 - 20:32 #

Wow das ich hier mal was zu Warcraft 3 und deren Patch lese. Habe zwar auch den Patch drauf, dachte aber das WC3 hier altes Brot sei und nicht mehr als Thema aufgegriffen werden würde.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 2. Dezember 2009 - 20:53 #

Coole news - woher weißt Du, daß ich das Spiel nach drei Jahren vor EINER MINUTE installiert habe und mich gerade gefragt habe, wo ich jetzt am ALLERschnellsten den Patch herkriege? ;) GG ist halt gut :)

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 3. Dezember 2009 - 6:22 #

Das beste war bisher der die NO-CD Funktion bei einem der letzten Patches. Auch wenns etwas gedauert hat, das hat sich wirklich gelohnt.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 3. Dezember 2009 - 12:53 #

Ich finde es generell bemerkenswert das immernoch Patches kommen. Vorallem bei so sachen wie einem Fehler in der Kampagne, was eigentlich ja nicht mehr so wirklich wichtig ist.
Und das der World Editor gepatcht wird, ist auch ein großes Lob wert.

Perfect (unregistriert) 4. Dezember 2009 - 14:27 #

Also bei mir verhindert der patch discs aus dem bnet nach dota und ähnlichem, welcher von den "fixes" sorgt dafür??
auf jeden fall vieeeel besser jz.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2009 - 15:53 #

hey! woher bekomm ich denn den patch, weil das battlenet update ist fehlgeschlagen und ich will nicht eigens neu installieren
für jeden tipp sehr dankbar!

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2009 - 19:37 #

Habe das gleiche Problem. Habe Warcraft Orignial gekauft. Beim laden des Updates über Battle.net tritt aber der Fehler auf "Neustart fehlgeschlagen".

Zum Dank auf die Bank! Was jetzt?!

Tino (unregistriert) 15. Dezember 2009 - 15:58 #

Ich hatte Probleme mit Windows 7, weil ich nicht als Admin gestartet habe. Vielleicht hilft das ja.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit