Bioshock: Big-Daddy-Rüstung zu ersteigern (+Video)

PC 360 PS3
Bild von raveneiven
raveneiven 1705 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Dezember 2009 - 9:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Bioshock 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei dem Bild oben handelt es sich um ein leicht verfremdetes echtes Foto, das offensichtlich in einem großen Aquarium aufgenommen wurde; es stammt aus der eBay-Auktion, siehe Quellen.

Während die meisten von uns noch gespannt darauf warten, in Bioshock 2 endlich selbst in den Anzug eines Big Daddy steigen zu können, so ist dies in der Realität schon möglich. Harrison Krix hat ein leicht verkleinertes Modell des Big Daddy aufwändig gebaut (die Verkleinerung liegt daran, dass Menschen nunmal kleiner sind als ein Big Daddy) und jede der Entstehungsphasen in vielen Bildern dokumentiert. Wo? Auf seinem Blog, siehe Quellenangabe. Wieviel Liebe in dem Projekt steckt, erkennt ihr beim Betrachten der vielen kleinen Details wie zum Beispiel den LED-Leuchten am Helm (die jedoch den Träger praktisch "blind" machen) bis hin zum funktionsfähigen Drillarm (der sich abnehmen lässt, damit man in der Rüstung halbwegs laufen kann). Das Kostüm wurde erstmals auf der DragonCon 2009 zur Schau gestellt und gewann dort zwei Preise. Nun kann eine Person, die das nötige Kleingeld einsetzen will dieses Unikat auf Ebay ersteigern. Bis zum 3.Dezember können alle Fans und Liebhaber mitbieten. Zurzeit liegt das Gebot, nach 48 Bids, bei 850 US-Dollar, was aber noch unterhalb des nicht-öffentlichen Mindestgebots liegt.

Sieben Wochen harte Arbeit stecken in dem wirklich außerordentlichen und einmaligen Projekt. Hier noch einige Details zum Kostüm: Es wiegt ca. 25 Kilogramm, und der Erbauer gibt an, dass der Käufer zwischen 1,70m und 1,75m groß sein sollte, um es tragen zu können. Man solle sich bewusst sein, heißt es weiter, dass man in diesem Big Daddy schnell ins Schwitzen komme. Sich darin zu bewegen, sei alles andere als bequem, länger als 30 bis 45 Minuten hat der Erbauer selbst es nicht tragen können, wenn die Arme und der Helm angebracht gewesen waren. Mindestens einen, besser zwei Helfer benötige man zudem, um die Rüstung anzulegen und einem beim Laufen zu helfen.

Wer noch kein Geschenk für seinen besten Freund oder Freundin  zum Weihnachtsfest hat, oder sich selbst einfach einmal etwas Gutes, mit einem außergewöhnlichem Geschenk, tun will, der sollte einen Blick auf die Auktion werfen. Und in Nord- oder Südamerika leben, nur dorthin wird das Kostüm verschickt...

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329358 - 2. Dezember 2009 - 9:25 #

Sehr schöne News!

GingerGraveCat (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 9:35 #

Sehr cool^^

MedusaMan 08 Versteher - 205 - 2. Dezember 2009 - 9:46 #

der bohrerarm ist schon sehr cool. wäre doch das perfekte kostüm für die nächste "bad-taste-party" von denen es mitlerweile unzählige zu geben scheint!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Dezember 2009 - 11:33 #

Das... ist... so... wunderschön...

will... haben... :(

bersi (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 12:43 #

Me2 .. bzw. eher meine freundin *__*

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 2. Dezember 2009 - 16:09 #

Vielen Dank an Gerjet Betker und Jörg Langer für die Verbesserungen und Hilfe. Find das System toll, dass ich an den Versionen sehn kann was verändert wurde und wo ich nächstes Mal besser ansetzen sollte.
Einfach ne großartige Seite.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 4. Dezember 2009 - 12:01 #

wow

hammer geiles Kostüm !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)