Sonntagsfrage: Auf welches Spiel in Q3/2018 freut ihr euch am meisten? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 378460 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommen

1. Juli 2018 - 8:00 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
News-Update (Ergebnis):

Die Umfrage ist beendet. Am höchsten auf der Warteliste fürs dritte Quartal 2018 steht bei den Umfrageteilnehmern Lara Crofts neues Abenteuer Shadow of the Tomb Raider (24 Prozent). Die Top-3 werden durch Life is Strange 2 (14 Prozent) und das exklusiv für PS4 erscheinende Spider-Man (12 Prozent) ergänzt. Das Switch-RPG Octopath Traveller (8 Prozent) und das kommende WoW-Addon (5 Prozent) mischen sich ebenfalls noch mit guten Anteilen unter die Most-Wanted-Spiele der kommenden drei Monate. Das gesamte Ergebnis findet ihr hier:

 
Shadow of the Tomb Raider                                                                                                                                                                                                         24%
 
Ein anderes Spiel                                                                                                                                                                                                         17%
 
Life is Strange 2                                                                                                                                                                                                         14%
 
Spider-Man                                                                                                                                                                                                         12%
 
Octopath Traveller                                                                                                                                                                                                         8%
 
World of Warcraft: Battle for Azeroth                                                                                                                                                                                                         5%
 
Yakuza Kiwami 2                                                                                                                                                                                                         4%
 
Captain Toad - Treasure Tracker                                                                                                                                                                                                         4%
 
The Walking Dead - The Final Season                                                                                                                                                                                                         2%
 
We Happy Few                                                                                                                                                                                                         2%
 
Spyro Reignited Trilogy                                                                                                                                                                                                         1%
 
Code Vein                                                                                                                                                                                                         1%
 
Strange Brigade                                                                                                                                                                                                         1%
 
FIFA 19                                                                                                                                                                                                         1%
 
Monster Hunter Generations Ultimate                                                                                                                                                                                                         1%
 
State of Mind                                                                                                                                                                                                         1%
 
Red Faction - Guerrilla Re-Mars-tered                                                                                                                                                                                                         1%
 
F1 2018                                                                                                                                                                                                         1%
 
PES 2019                                                                                                                                                                                                         0%
 
NBA 2K19                                                                                                                                                                                                         0%
 


Ursprüngliche News:

Traditionell erscheinen die meisten und größten Computer- und Videospiele im letzten Quartal des Jahres. Das dritte Quartal ist allerdings auch im Jahr 2018 voll mit diversen potenziellen Highlights und vielen möglichen Überraschungshits. Unter anderem steht mit Shadow of the Tomb Raider das neue Abenteuer von Archäologin Lara Croft in den Startlöchern. Electronic Arts, Take2 Interactive und Konami bringen die neuesten Versionen ihrer Sportreihen FIFA, NBA2K und PES in den Handel. Aber auch Fortsetzungen wie die zu den Episoden-Adventures von Telltale Games und Dontnod, The Walking Dead - The Final Season und Life is Strange 2, starten in diesem Quartal. Hinzu kommen mögliche Rollenspiel-Giganten wie der Switch-Exklusivtitel Octopath Traveller oder auch Remastered-Editions wie die Spyro Reignited Trilogy oder Red Faction - Guerrilla Re-Mars-tered von THQ Nordic. Oder ist es vielleicht sogar eine der Switch-Neuauflagen früher WiiU-Titel, die mit Captain Toad - Treasure Tracker oder Monster Hunter Generations Ultimate Zuwachs bekommt?

Die Antwort auf unsere aktuelle Sonntagsfrage fällt simpel und knifflig gleichermaßen aus. Wir möchten von euch nämlich wissen, auf welches Spiel ihr euch im Zeitraum Juli bis September 2018 am meisten freut. Natürlich können wir nicht sämtliche bereits mit konkretem Termin angekündigten Titel einzeln aufführen. Sollte euer Top-Spiel nicht in der Auswahl vertreten sein, wählt die entsprechende Antwortoption und verratet uns in den Kommentaren unter dieser News, auf welchen Titel ihr euch am meisten freut und warum. Auch wenn ihr euren Favoriten in der Vorauswahl anwählen könnt, seid ihr natürlich ebenfalls herzlich dazu eingeladen, uns in den Kommentaren mehr zu verraten und eure Meinung mit den anderen Usern und der Redaktion zu diskutieren.

Bei unserer Sonntagsfrage habt ihr wie immer bis zum Montag Morgen um 10:00 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben. Danach schließen wir die Umfrage, werten das Ergebnis aus und präsentieren es euch in Form eines News-Updates. Solltet ihr eine Idee für eine der kommenden Sonntagsfragen haben, hinterlasst euren Vorschlag in diesem Forenthread, gerne auch mit Vorschlägen für die möglichen Antwortoptionen.

 

Auf welches Spiel in Q3/2018 freut ihr euch am meisten?

Captain Toad - Treasure Tracker
4% (15 Stimmen)
Code Vein
1% (5 Stimmen)
F1 2018
1% (3 Stimmen)
FIFA 19
1% (4 Stimmen)
Life is Strange 2
14% (61 Stimmen)
Monster Hunter Generations Ultimate
1% (4 Stimmen)
NBA 2K19
0% (0 Stimmen)
Octopath Traveller
8% (36 Stimmen)
PES 2019
0% (1 Stimme)
Red Faction - Guerrilla Re-Mars-tered
1% (3 Stimmen)
Shadow of the Tomb Raider
24% (104 Stimmen)
Spider-Man
12% (53 Stimmen)
Spyro Reignited Trilogy
1% (6 Stimmen)
State of Mind
1% (4 Stimmen)
Strange Brigade
1% (4 Stimmen)
The Walking Dead - The Final Season
2% (8 Stimmen)
We Happy Few
2% (7 Stimmen)
World of Warcraft: Battle for Azeroth
5% (23 Stimmen)
Yakuza Kiwami 2
4% (15 Stimmen)
Ein anderes Spiel
17% (71 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 427
JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10180 - 1. Juli 2018 - 8:04 #

Captain Toad - Futter für die Switch!

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1756 - 1. Juli 2018 - 8:05 #

In diesem Jahr freue ich mich nur noch auf ein einziges Spiel, RDR2.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2372 - 1. Juli 2018 - 8:07 #

Naja irgendwie doch de Spidy dann aber auch wieder nicht ;) ach es gäbe so viel worauf Ich mich dieses Jahr noch freue.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35116 - 1. Juli 2018 - 8:13 #

Für mich zu viel, ich habe ja das Gefühl seit dem ich eine PS4 und einen PC besitze, kann man sich vor guten Spielen kaum retten und es ist illusorisch zu hoffen sie alle durchzuspielen. Wenn man nicht Aladan heißt...

zfpru 16 Übertalent - P - 4862 - 1. Juli 2018 - 8:07 #

Ich warte auf das nächste Warframe Update. Da gibt es eine neue Quest.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9760 - 1. Juli 2018 - 8:09 #

Von all den aufgezählten Titeln interessieren mich nur zwei:
Shadow of the Tomb Raider und We Happy Few! Da letzteres aber eher ein Glücksspiel in Sachen "brauchbar" wird, fällt die Wahl eindeutig auf Lara.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8741 - 1. Juli 2018 - 8:15 #

Shadow of the Tomb Raider. Ansonsten noch Fifa 19 und NHL 19 :-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22194 - 1. Juli 2018 - 8:15 #

Gar nix davon. Move along.

Shawn 12 Trollwächter - 1189 - 1. Juli 2018 - 14:02 #

Genauso bei mir. - Nothing of interrest.

Edeljoker (unregistriert) 1. Juli 2018 - 15:59 #

Ja leider nix dabei.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 328207 - 1. Juli 2018 - 8:18 #

Auf Shadow of the Tomb Raider im September. Life is Strange 2 und The Walking Dead - The Final Season werde ich ja erst spielen, sobald alle Episoden erhältlich sind. ;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 16560 - 1. Juli 2018 - 8:18 #

Auch bei mir ist es shadow of the Tomb Raider, nachdem die beiden Vorgänger bestens unterhalten haben.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 1. Juli 2018 - 8:21 #

Monster Hunter World für den PC, habe zumindest im kopf das es noch bis/im September erscheinen soll.

Dicht gefolgt LiS2 und TWD.

Aladan 23 Langzeituser - - 45405 - 1. Juli 2018 - 8:29 #

Spiderman.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44782 - 1. Juli 2018 - 13:00 #

Ähem, du wurdest doch schon auf die richtige Schreibweise hingewiesen. ;-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35116 - 1. Juli 2018 - 13:04 #

Orthographie ist sowas von 1990er...

Aladan 23 Langzeituser - - 45405 - 2. Juli 2018 - 8:29 #

Pure Absicht *hust*

BIOCRY 15 Kenner - P - 3480 - 1. Juli 2018 - 8:30 #

Neues Larafutter jaaaaa!

stylopath 16 Übertalent - 5050 - 1. Juli 2018 - 8:32 #

Auf keines der gelisteten wirklich, am ehesten auf f1.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34787 - 1. Juli 2018 - 8:34 #

[x] Dragon Quest 11

Wie könnt Ihr das ernsthaft als Option vergessen?

Ansonsten noch Octopath Traveler natürlich.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2153 - 1. Juli 2018 - 9:24 #

Habs auch gerade gesucht. DQ 11 ist auch mein Favorit.

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1709 - 1. Juli 2018 - 10:14 #

Für DQ11 gibt es die Option "Ein anderes Spiel".

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34787 - 1. Juli 2018 - 10:16 #

Vollkommen unzureichend. ;-)

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2153 - 1. Juli 2018 - 10:57 #

Aber sowas von, gehört auf jeden Fall in die Liste.

wilco96 14 Komm-Experte - 2290 - 1. Juli 2018 - 11:48 #

wurde schon bei der E3 vernachlässigt.

Berthold 16 Übertalent - - 4652 - 1. Juli 2018 - 8:42 #

Ich erwarte am meisten Spider-Man.

hex00 17 Shapeshifter - 7084 - 1. Juli 2018 - 8:48 #

Auf gar keins. Ich bin aktuell gut bedient. ;-}

misc 12 Trollwächter - P - 780 - 1. Juli 2018 - 9:06 #

Dito. Am ehesten wären noch Spiderman und Forza interessant, falls doch Lust auf was Neues auftreten sollte.

McSpain 21 Motivator - 28651 - 1. Juli 2018 - 8:59 #

Spiderman.

Life is Strange und TWD hole ich erst wenn die Season komplett ist. Yakuza Kiwami 2 will ich haben aber muss erst noch Kiwami 1 spielen. Tomb Raider freu ich mich auch drauf.

Eigentlich muss aber alles warten damit es nicht wegen der Red Dead untergeht.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9178 - 1. Juli 2018 - 9:16 #

Shadow of the Tomb Raider
Die ersten beiden „neuen“ Teile haben mir sehr gut gefallen.
Auf Captain Toad freue ich mich aber auch. Auch wenn ich es auf der WiiU schon durchgespielt habe.

Drugh 15 Kenner - P - 3234 - 1. Juli 2018 - 9:20 #

Star Citizen, Alpha 3.3 Patch. Aus der Liste: SofTR.

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16086 - 1. Juli 2018 - 9:23 #

Unter den genannten Titeln, am ehesten Tomb Raider.
PS: Macht Benjamin wieder die Sonntagsfragen? :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35116 - 1. Juli 2018 - 11:56 #

Es machen hier alle einen sehr guten Job, aber mehr Benjamin Braun wäre in jedem Fall wünschenswert.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6131 - 1. Juli 2018 - 9:36 #

Ein anderes Spiel:

Phantom Doctrine

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48264 - 1. Juli 2018 - 10:22 #

Daran hatte garnicht mehr gedacht, wäre aber auch meine Nr.1 . Gefolgt von LiS 2.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2064 - 1. Juli 2018 - 9:37 #

Gar keins.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6902 - 1. Juli 2018 - 9:38 #

Durch die Liste weiß ich überhaupt was die nächsten Monate rauskommen wird ;)
Das neue WoW Addon werde ich mir holen, auch wenn ich jetzt nicht so Ultraheiß drauf bin. Captain Toad hab ich die Demo gespielt und die hat mich wenig begeistert, die von Octopath Traveller muss ich noch ausprobieren.
Ansonsten kommt das meiste erst nächstes Jahr raus, das dürfte meinem Backlog gut tun ;)

Ghost0815 14 Komm-Experte - 2366 - 1. Juli 2018 - 9:39 #

Kein Spiel dabei...

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 2877 - 1. Juli 2018 - 9:47 #

Captain Toad, hätte ich es nicht schon auf der Wii-U gespielt. Das war großartig!

Berndor 11 Forenversteher - 574 - 1. Juli 2018 - 9:47 #

Shadow of the Tomb Raider, gefolgt von Spiderman und Bard's Tale 4 und Dragon Quest XI.

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1229 - 1. Juli 2018 - 9:50 #

Tomb Raider und Octopath Traveller. Vielleicht auch auf Spidy, bin da aber noch nicht ganz überzeugt.

Punisher 19 Megatalent - P - 19818 - 1. Juli 2018 - 9:52 #

Hartes persönliches Rennen zwischen Spider Man und Tom Raider...

Mantarus 16 Übertalent - P - 5855 - 1. Juli 2018 - 10:02 #

Octopath Traveller!

Alles andere ist doch nur Mainstream Dreck. :)

Lacerator 16 Übertalent - 4625 - 1. Juli 2018 - 10:05 #

Von den genannten finde ich (zum Glück) nur SotTR Interessant. Aber das werd' ich mir auch nicht zum Vollpreis holen. Meine echten Highlights kommen erst in Q4.

Keppel 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 1. Juli 2018 - 10:08 #

Normalerweise würde die Entscheidung zwischen Spiderman und Tomb Raider fallen. Aber da der PoS auf der PS4 groß genug ist und ein neues WoW-Addon bei mir immer noch zieht, wird’s Battle for Azeroth und die anderen beiden erst Richtung Weihnachtsurlaub.

Drapondur 28 Endgamer - - 102056 - 1. Juli 2018 - 10:11 #

Von den genannten keins. Aber laut Terminen sollen im 3. Quartal Underworld Ascendant, The Bard's Tale 4 und Pathfinder - Kingmaker erscheinen. Auf diese freu ich mich schon.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48264 - 1. Juli 2018 - 10:23 #

Tatsächlich alles Titel die ich unterstützt habe. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 328207 - 1. Juli 2018 - 14:38 #

Warum wundert mich das jetzt nicht? ;-)

Tovad 12 Trollwächter - P - 1052 - 1. Juli 2018 - 10:24 #

Ich warte auf Forza Horizon 4 :)

Tasmanius 19 Megatalent - - 16905 - 1. Juli 2018 - 20:25 #

Jupp, ich auch :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20166 - 1. Juli 2018 - 10:25 #

Hmmm, nichts davon.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7994 - 1. Juli 2018 - 10:30 #

Tomb Raider.
Allerdings werde ich es frühestens in einem Jahr kaufen und spielen.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4850 - 1. Juli 2018 - 14:56 #

Dito.

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 1. Juli 2018 - 10:33 #

Mich reizen von den Spielen auf der Liste Captain Toad (gibts auch für den 3DS), Spider-Man, Shadow of the Tomb Raider und Life is Strange 2. Hoffentlich kann man die drei letztgenannten auch auf der gamescom anspielen.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6615 - 1. Juli 2018 - 10:48 #

Obwohl ich es nicht spielen kann, Spider-Man

Jan-Niklas 13 Koop-Gamer - P - 1211 - 1. Juli 2018 - 11:06 #

Octopath Traveller klingt interessant, ansonsten werde ich ja bald auf die Definitive Edition von Divinity: Original Sin 2 geupdated^^.

hotzenrockz 10 Kommunikator - P - 475 - 1. Juli 2018 - 11:10 #

EA NHL 19 fehlt ... habe mich mal für die nette Spinne aus der Nachbarschaft entschieden ...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18912 - 1. Juli 2018 - 11:10 #

Madden NFL 19, natürlich!

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6338 - 1. Juli 2018 - 11:13 #

Valkyria Chronicles 4 soll im September rauskommen. Das fehlt in der Liste und darauf freue ich mich am meisten!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12374 - 1. Juli 2018 - 11:20 #

Ein anderes Spiel: Too Many Bones Undertow inkl. aller AddOns. Okay, ist ein Brett-/Würfelspiel. Dann Moonlighter für die Switch, wobei ich nicht weiß, ob das im Q3 kommt...

Tock3r 18 Doppel-Voter - 11067 - 1. Juli 2018 - 11:32 #

Hmm, eigentlich auf nichts.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7264 - 1. Juli 2018 - 11:32 #

Am meisten freue ich mich auf Bard Tale 4 - auch wenn es in der Liste fehlt. Von den gelisteten Titel eindeutig die gute Lara. Da hatte bzw. habe ich mit den Vorgängern viel Spaß.

v3to 14 Komm-Experte - P - 2438 - 1. Juli 2018 - 11:48 #

Captain Toad für 3DS, wenn überhaupt. So wirklich interessiert mich von den Ankündigungen im dem Zeitraum nichts, allerdings machte es in der Demo richtig Laune, mit Toad nach Schätzen zu suchen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8405 - 1. Juli 2018 - 12:16 #

Ich hab das Spiel auf der U gehabt und es war ganz witzig, aber keines, das mir im Gedächtnis geblieben ist.

v3to 14 Komm-Experte - P - 2438 - 1. Juli 2018 - 13:11 #

Mir kommt es wie eine Mischung aus Pullblox, Bobby Carrot und Goof Troop vor. Nicht unbedingt was auf Dauer, aber für Mobile zwischendurch ist das schon toll gemacht.

advfreak 15 Kenner - P - 3297 - 1. Juli 2018 - 17:43 #

Ist das eigentlich mit neuen Levels dann oder blos wieder ein alter WiiU Hut Aufguss? Ich finde im Netz dazu keine Auskunft. :(

v3to 14 Komm-Experte - P - 2438 - 1. Juli 2018 - 18:55 #

Gute Frage. Habe dazu auch nichts gefunden. Was ich beim 3DS btw erstaunlich finde, wie gut das Spiel darauf ausschaut (im Video gibt es einen Hinweis auf Maps aus Super Mario Odyssey - nur ob das auch für die 3DS-Version gilt???):
https://www.youtube.com/watch?v=iq0N-AsZ8Vo

advfreak 15 Kenner - P - 3297 - 1. Juli 2018 - 21:49 #

Müssen wir den Test abwarten, oder du kaufst es dir mal und erzählst mir dann ob es neu ist! xD

Aber Spaß beiseite, ich habe keine Lust jetzt wieder 39,- Euro auszugeben für ein Game das ich eh schon auf der WiiU durch habe (und damals blos 29,- gekostet hat).

Es reicht schon das ich mir Wario Ware Gold vorbestellt habe...

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 2. Juli 2018 - 13:49 #

Die neuen Levels gibt es bei beiden Versionen laut Packshot.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Dxp1Hv%2BAL._SL1500_.jpg

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23880 - 1. Juli 2018 - 11:51 #

Octopath Traveller. Mit großem Abstand und nicht nur Q3 :)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42452 - 1. Juli 2018 - 11:59 #

Life is strange 2 natürlich!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35116 - 1. Juli 2018 - 12:22 #

Dito!

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 1. Juli 2018 - 19:36 #

Hab ich auch gewählt. Auch wenn ich es nicht direkt spielen werde, sondern erst, wenn es komplett ist.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23360 - 1. Juli 2018 - 12:04 #

Ausnahmsweise habe ich da sogar einen Titel: Yakuza 0 für den PC

Evoli 16 Übertalent - 4044 - 1. Juli 2018 - 12:08 #

Tomb Raider, außerdem Octopath Traveller, Spyro, Captain Toad sowie auf jeden Fall Life is Strange 2 und The Walking Dead (sobald die Seasons komplett sind).
Und Spider-Man könnte auch interessant werden, obwohl ich für Superhelden nicht soo viel übrig habe. Aber an Spinnenfäden rumschwingen usw. war schon bei alte Games zum Thema ganz nett.

DerKoeter 15 Kenner - 3234 - 1. Juli 2018 - 12:11 #

Yakuza natürlich :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8405 - 1. Juli 2018 - 12:16 #

Die Schlacht um Azeroth wird mich und meinen Nachtelfen ab Mitte August beschäftigen, da werden wohl im Herbst einige Toptitel anderer Publisher liegenbleiben, die ich dann in 2019 günstig in den Sales abgreifen werde. WoW geht halt immer vor bei mir.

purple lithium 10 Kommunikator - 385 - 1. Juli 2018 - 12:48 #

Eigentlich nur Life is Strange 2, Shadow of the Tomb Raider könnte auch noch interessant werden, allerdings würde ich da vorerst noch die Testergebnisse abwarten. Der Rest der aufgelisteten Titel wird den Geldbeutel schonen für Q4 ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 44782 - 1. Juli 2018 - 13:02 #

Nix. Die Spiele, auf die ich mich freue, brauchen noch etwas länger.

Pro4you 19 Megatalent - 13985 - 1. Juli 2018 - 13:18 #

Hab mal Octopath Traveler gewählt, weil es doch mal was anderes ist und der Soundtrack echt schön ist -auch wenn ich den Vollpreis von 60€ nicht nachvollziehen kann.

Bastro 16 Übertalent - 4393 - 1. Juli 2018 - 13:25 #

LiS und ein anderes Spiel: NHL 19.

Wi5in 15 Kenner - 3004 - 1. Juli 2018 - 13:30 #

Yakuza, Fifa, Spider-Man und, wenn ich noch auf dem PC spielen würde, das neue Wow Addon.

clemgab 11 Forenversteher - P - 716 - 1. Juli 2018 - 13:35 #

Ganz klar spiderman!

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20542 - 1. Juli 2018 - 13:48 #

Hätte eigentlich LiS 2 angekreuzt, aber bis da alle Episoden veröffentlicht sind dauert es noch, daher lieber zuerst mit Lara spielen :)

LRod 14 Komm-Experte - - 2556 - 1. Juli 2018 - 14:16 #

Uh, schwaches Quartal für meinen Geschmack. Habe mal Octopath Traveller angekreuzt, das sieht gut aus. Und auf der Liste fehlt Yakuza Kiwami 1 - endlich für Steam!

Sing ChinG Jack 11 Forenversteher - 608 - 1. Juli 2018 - 15:06 #

Mir fehlt Dragon Quest XI in der Liste, deswegen für ein anderes Spiel gestimmt.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2079 - 1. Juli 2018 - 15:33 #

Ich hatte mit Teil 1 des Neustarts meinen Spaß, fand Teil 2 beim zweiten Mal zocken dann doch auch amüsant, freue mich also auf Teil 3: Tomb of the Shadowraider oder so ... :)

Epkes 14 Komm-Experte - P - 1811 - 1. Juli 2018 - 15:36 #

Q3 scheint etwas schwächer zu sein als die anderen Monate.
Freue mich eher auf Q4 und hab auch noch genug von 2017 hier rumliegen.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29671 - 1. Juli 2018 - 15:37 #

Am Liebsten würde ich "Octopath Traveller" nehmen, aber mangels passender Konsole fällt meine Entscheidung auf "Life is strange 2". Ansonsten freue ich mich auch auf "Dragon Quest XI".

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4850 - 1. Juli 2018 - 16:02 #

Im Grunde freue ich mich auf keines in der Liste, aber zur Unterhaltung an kalten Wintertagen wäre ein Tomb-Raider-Spiel, sollte es wieder einige Tempel mit Rätseln enthalten, die beste Alternative. Vorbestellen würde ich es aber nicht gerade :)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11757 - 1. Juli 2018 - 16:40 #

Space Hulk: Tactics (falls es im Q3 erscheint)

Alain 14 Komm-Experte - P - 2311 - 1. Juli 2018 - 16:57 #

Super Meat Boy Forever. Wenn es denn noch Q3 wird...

Aber ich habe auch noch genügend Futter aus der direkten Vergangenheit...

paschalis 15 Kenner - P - 3140 - 1. Juli 2018 - 17:41 #

The Bard's Tale IV: Barrows Deep

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2064 - 2. Juli 2018 - 4:38 #

Kommt das nicht erst im vierten Quartal?
Ansonsten schließe ich mich an.^^

paschalis 15 Kenner - P - 3140 - 2. Juli 2018 - 13:00 #

Laut dieser News soll Bard’s Tale IV noch im dritten Quartal erscheinen:
http://www.gamersglobal.de/news/141735/the-bards-tale-4-barrows-deep-alpha-test-fuer-backer-gestartet
Aber wenn inXile es noch auf den Oktober verschieben sollte hätte es genau ein Jahr Verspätung zum geplanten Termin ;-)

advfreak 15 Kenner - P - 3297 - 1. Juli 2018 - 17:43 #

State of Mind sollte man unbedingt im Auge behalten. :)

ganga Community-Moderator - P - 19326 - 1. Juli 2018 - 18:06 #

Fifa 19. Tomb Raider wird irgendwann mal nachgeholt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5820 - 1. Juli 2018 - 18:15 #

Monster Hunter World (PC Fassung).

Tasmanius 19 Megatalent - - 16905 - 1. Juli 2018 - 20:26 #

[x] Forza Horizon 4

Lorin 16 Übertalent - P - 4284 - 1. Juli 2018 - 20:52 #

Aus der Liste: LiS2

Horschtele 16 Übertalent - P - 5491 - 1. Juli 2018 - 21:30 #

Das klingt für mich alles Sch***e, das wird wohl ne lange Durststrecke für mich. Am ehesten noch Yakuza, aber als PCler gehe ich da doch bestimmt leer aus.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45643 - 2. Juli 2018 - 0:35 #

Naja, immerhin kommen jetzt Yakuza 0 und Kiwami 1 für PC, vielleicht kommt danach noch mehr. Sie werden jetzt sicher erstmal schauen, wie sich die Reihe auf dem PC schlägt.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71581 - 2. Juli 2018 - 8:29 #

Hab zwar für Tomb Raider gestimmt, aber zu Release spielen werde ich das nicht. Ist dennoch das Spiel das mich am meisten von den oben genannten interessiert.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4740 - 2. Juli 2018 - 8:46 #

Eine neue WoW-Expansion geht immer, also Battle for Azeroth :)