GG-intern: GamersGlobal erreicht 100.000 Unique Users

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335722 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Dezember 2009 - 18:39 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir laut Google Analytics im November knapp über 100.000 Unique Users bei uns zählen konnten ("Absolut eindeutige Besucher", 1.11. bis 30.11.2009). Nicht einmal drei Monate nach unserem offiziellen Start am 15.9. und weniger als neun Monate nach unserem Beta-Start am 15.5. sind wir darauf schon ein bisschen stolz.

Das GamersGlobal-Team bedankt sich bei allen registrierten, sonstigen regelmäßigen und auch sporadischen Besuchern! Wir sind uns bewusst, dass dieser erste Erfolg nicht möglich gewesen wäre ohne die zahlreiche und vor allem gute Mitarbeit vieler Spielekenner.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 1. Dezember 2009 - 18:44 #

Mich würden ja generell auch weitergehende Statistiken interessieren. Kann aber nachvollziehen, wenn sensible Daten nicht bekannt gegeben werden.

Edit : Fast vergessen - herzlichen Glückwunsch :) . Ich gönne euch den Erfolg und hoffe, das Projekt rechnet sich auch in absehbarer Zeit. Ihr habt es jedenfalls geschafft, einen wichtigen Platz in meiner täglichen Internetrunde zu erobern. Und das Konzept, redaktionell unterstützt eigene Inhalte veröffentlichen zu können, funktioniert offenbar auch sehr gut.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 1. Dezember 2009 - 18:42 #

Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 100.000 Unique Users! GG bittet eben wirklich einen sehr guten Überblick über die Gameing Szene.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1581 - 1. Dezember 2009 - 18:50 #

Ist das jetzt Web 2.0 oder schon 3.0? :)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 1. Dezember 2009 - 18:53 #

Ja GG ist Web 2.0

Gadeiros 15 Kenner - 3081 - 1. Dezember 2009 - 23:04 #

irgendwo zwischen web 2.1 und web 2.5 ;)
user kann eigenen content produzieren, der profi klopft aber auf die finger, wenns sein muss und gibt zuckerchen, wenns gut ist

glückwunsch GG
schade, daß nicht alle user wirklich aktiv sind... aber das wird noch

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 1. Dezember 2009 - 23:09 #

Naja, eine gewisse Menge an Konsumenten braucht man doch auch. Stell dir mal ein Restaurant vor, in dem es nur Köche gibt aber keine Gäste ;) .

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 1. Dezember 2009 - 23:12 #

Das ist ja auch irgendwo eine Frage von Zeit.

Wenn man vernünftige Artikel/ News schreiben möchte, erfordert einmal das Schreiben selbst natürlich Recherche- und Schreibzeit, aber auch vorher muss schon eine gewisse Zeitmenge investiert werden, um überhaupt das aktuelle Basiswissen zum Thema zu haben.

Und so viel Zeit hat eben nicht jeder ;)

Bei den News kommt noch dazu, dass es ganz schön schwierig ist, eine News als erster in Angriff zu nehmen, so schnell, wie die User hier sind...

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 1. Dezember 2009 - 18:55 #

Glückwunsch;-)! Na das hört sich ja gut an. Ich würde mich auch über weitere Statistiken oder ein kleines Resümee freuen...

Carstenrog 16 Übertalent - 4808 - 1. Dezember 2009 - 19:00 #

Wieviel registrierte User?

hidden 16 Übertalent - 5218 - 1. Dezember 2009 - 19:02 #

Ich glaube, das sieht man unten im Forum. Das steht bei Benutzer: 1977.

General_Kolenga 15 Kenner - 2865 - 1. Dezember 2009 - 19:07 #

Verdient, wie ich finde ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59386 - 1. Dezember 2009 - 19:19 #

Herzliche Glückwünsche dafür an die Schöpfer von GG. Man sieht, dass das Konzept hinter dieser Seite einfach zu überzeugen weiß. Auf die nächsten 100.000, würde ich mal sagen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47389 - 1. Dezember 2009 - 19:27 #

Glückwunsch! GG hat sich das aber auch verdient, so eine Seite ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. Dezember 2009 - 19:29 #

Ja Glückwunsch GG! Auf die nächsten 100.000!!

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 1. Dezember 2009 - 19:29 #

Es werden sogar mehr sein, denn ich, sowie viele andere auch, blocken Google Analytics mit NoScript weg. Frag mich ohnehin, warum ihr dieses Überwachungstool einsetzt ...

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 1. Dezember 2009 - 19:41 #

hmmmm warum wohl?

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 1. Dezember 2009 - 19:50 #

Weil man sonst keine Werbung über Google schalten kann?

BTW Herzlichen Glückwunsch! Hoffe, es geht weiter so bergauf :-)

Ricarda 08 Versteher - 207 - 1. Dezember 2009 - 19:44 #

Glückwunsch! Ich hoffe, es läuft weiter gut für Euch!

Kann man sagen, wieviele verschiedene Menschen das ungefähr sind, die 100.000?

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 1. Dezember 2009 - 19:46 #

Etwa 100.000, denke ich. ;)
(Könnte mich auch irren.)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 1. Dezember 2009 - 19:49 #

Durch Mehrfachvergabe von IP-Adressen, Surfen am Arbeitsplatz und Daheim, etc.. sollten es dann doch deutlich weniger sein.

Fabian Knopf Dev - P - 12803 - 1. Dezember 2009 - 22:21 #

Die Absolute Unique Visitors sind wirklich Unique - unterschieden wird via Cookie im Browser.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11130 - 1. Dezember 2009 - 22:50 #

D.h. wenn ich jetzt hier an meinem PC im Firefox hier bin und dann an einem anderen Rechner mit dem Opera, bin ich 2. Unique User?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 2. Dezember 2009 - 9:32 #

Ja, dann wirst du vermutlich als 2 Unique User gezählt. Aber das (oder Dods Exzesse...) ist ja sicher nicht der Normalfall. Die Unique Users sind aufgrund der Cookies schon eine harte Währung, es wird keinesfalls "pro Session" gezählt. Noch ein Anhaltspunkt für uns sind unsere internen Server-Visit-Zahlen -- die liegen sehr deutlich über der Unique-Users-Zahl laut Google Analytics.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 1. Dezember 2009 - 22:57 #

Ich bin zum Beispiel mit drei verschiedenen Rechnern privat hier und dann noch auf drei PCs bei der Arbeit ab und zu, öfter auch mal ohne Anmeldung. Wie "unique" bin ich? :D

melone 06 Bewerter - 1512 - 2. Dezember 2009 - 10:10 #

Die Defintion eines Unique Users ist nicht gleich einem Menschen zu setzen. Normalerwise wirst Du ja schon als Unique gezählt, wenn Du einen neue Session startest.

Solche Zahlen, je nach Auswertung und der jeweiligen Seite, verleiten mitunter zu erstaunlich hohen Annahmen was die Useranzahl angeht; bei Nachanalysen kommt man dann z.B. nur noch auf einen Bruchteil dessen.

Trotzallem, egal wieviel's nun wirklich sind, Glückwunsch!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12110 - 1. Dezember 2009 - 20:02 #

Herzlichen Glückwunsch Gamers Global und deren Redaktion. Die nächsten 200.000 User rufen schon =)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Dezember 2009 - 20:07 #

Na, da ist aber noch mehr drin.. ;) Gratz auf jeden Fall!

ichus 15 Kenner - 2987 - 1. Dezember 2009 - 20:20 #

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 1. Dezember 2009 - 20:21 #

Herzlichen Glückwunsch. Wo Jörg Langer draufsteht, kann es nur gut sein. Andernfalls hätte Jörg wohl auch wieder mal "Oh Gott, wir werden alle sterben." sagen müssen ;)

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 1. Dezember 2009 - 20:30 #

Absolut verdient. Für mich ist gamersglobal schon jetzt eindeutig das beste deutschsprachige Onlinespielemagazin.

PARALAX (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 20:33 #

Meinen Glückwunsch! Das durchdachte Konzept mit vielen Leuten, die erst nach und nach davon Gebrauch gemacht haben, hat ja auch eine ganze Menge dazu bei getragen. Und ich hoffe sehr, das ihr eure Linie auch weiterhin beibehaltet.

bersi (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 21:00 #

sehr schön. großes gratz an die Redaktion, aber auch an alle die dabei mitgewirkt haben. GG ist für mich einfach die beste seite wenns um news zur gamesszene geht :)

sadface joey 08 Versteher - 162 - 1. Dezember 2009 - 21:23 #

Jabb, das Konzept geht eben voll auf! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, auf viele weitere erfolgreiche Jahre :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 1. Dezember 2009 - 22:04 #

Juhuu das freut mich sehr für euch die Seite. Bin seit der Open Beta dabei und finde es toll wie sich die Seite immer weiter verbessert hat (wenn auch teilweise nur Kleinigkeiten geändert/verbessert wurden). Die Tests und auch die restlichen Artikel sind einfach gut geschrieben und informativ.
Macht weiter so und herzlichen Glückwunsch!

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 1. Dezember 2009 - 23:52 #

Herzlichen Glückwunsch! In dieser (kurzen) Zeit durchaus beachtlich.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 2. Dezember 2009 - 0:20 #

Glückwunsch, ich empfehl die Seite auch ständig an Freunde weiter =)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79815 - 2. Dezember 2009 - 2:46 #

Glückwunsch. Auf die nächsten 100.000 und mehr :).

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 2. Dezember 2009 - 2:58 #

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits und ich hoffe das da noch einige mehr hinzu kommen werden in den nächsten jahren :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 2. Dezember 2009 - 5:15 #

Glückwunsch an die Mannschaft und einen Tee mit Rum auf den weiteren Erfolg! :)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10360 - 2. Dezember 2009 - 9:28 #

Herzlichen Glueckwunsch!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6517 - 2. Dezember 2009 - 9:52 #

Das freut mich sehr für Euch - und für mich! Denn je länger Ihr erfolgreich weiter machen könnt, umso mehr kann ich Eure hervorragenden Artikel- und Magazinbeiträge genießen und hin und wieder wertvolle Hinweise auf Demos, Webseiten, günstige Spieleperlen und was weiß ich noch alles bekommen.

Mir gefällt vor allem der Inhalt der Beiträge, die von den "Hauptberuflichen" geschrieben wurden, als auch die Möglichkeit, über die Kommentare sehr schnell konkrete Antworten zu bestimmten Spielen von Leuten zu bekommen, die sich damit auskennen. Und einige News enthalten ebenfalls für mich wirklich lohnenswerte Hinweise.

Weiter so! Ich wäre auch bereit, eine Abogebühr in bestimmtem Umfang zu bezahlen.

GingerGraveCat (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 10:21 #

Ich kann mich nur anschließen. Herzlichen Glückwusch an Gamersglobal für diesen Erfolg.

Anonymous (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 11:48 #

Zensiert ihr unliebsame Kommentare oder wie? Ich habe dies vorhin gepostet und jetzt ist es weg. Na, dann eben noch einmal:

Mein Beileid, dann hab ihr ja immer größere Verlust wegen des werbungsblockenden Abschaums!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 2. Dezember 2009 - 11:55 #

Vielleicht wurde dein Kommentar auch gelöscht, weil er gleich mehrfach hintereinander aufgetaucht ist und etwas sehr nach beleidigendem Spam klang..?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 2. Dezember 2009 - 12:09 #

Wir löschen hier auf GamersGlobal.de keine Kritik, auch wenn sie noch so harsch ist -- schau mal z.B. in die Threads zu "Spiele sind zu billig" oder "Adblocker machen GamersGlobal kaputt." oder auch zu der heiß diskutierten "Aktionsbündnis Winnenden"-News.

Die unflätigen Statements von Trollen allerdings löschen wir. Was macht deine Posts (den obigen lassen wir einfach mal zur Illustration stehen) zum unflätigen Trollposting?

- der durchweg aggressive Ton
- die Unterstellung, wir würden unsere User, wenn sie Werbung blocken, als Abschaum sehen oder bezeichnen

Mach ruhig weiter mit deinem Gespamme: Für uns ist das Löschen eines Kommentars nur ein Klick, du aber musst jedes Mal durch den Captcha-Filter. Wenn du sonst nichts zu tun hast...

Kri1Kra2Krallala (unregistriert) 2. Dezember 2009 - 12:17 #

Mal ganz abgesehen davon, dass der Troll nicht nachgedacht hat: Nicht-realisierte Gewinne sind keine "Verluste", und wenn die Gewinne größer werden, weil die Userzahl steigt, dürfte sich die Redaktion darüber freuen, statt ärgern.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 2. Dezember 2009 - 12:23 #

Von erhöhtem Traffic mal abgesehen. Wobei ich für GG hoffe, entsprechend großzügige Serververträge zu haben ;) .

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 2. Dezember 2009 - 12:46 #

Naja, von "Gewinnen" kann leider noch lange keine Rede sein, bislang zahlen wir drauf. Aber ich habe das gerade auch nochmal beim Thread zu "Adblocker" geschrieben: Selbstverständlich wollen wir langfristig Gewinne machen mit GamersGlobal, das ist ja kein Hobbyprojekt von mir.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 2. Dezember 2009 - 14:14 #

Gratuliere auch dazu, habt ihr verdient.
Die Seite hebt sich angenehm von den anderen ab, hat mal ein neues Konzept und ist sehr informativ. :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 2. Dezember 2009 - 21:07 #

Und jetzt sind sogar 2000 (mehr oder weniger) aktive User angemeldet :D .. Herzlich willkommen SoraTheBest

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. Dezember 2009 - 12:03 #

Gratulation

SlySly 09 Triple-Talent - 233 - 4. Dezember 2009 - 13:02 #

Gratuliere, die .de Variante läuft ja auch besser als .com

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 19. Dezember 2009 - 1:42 #

Gratuliere, joa .de ist irgendwie besser...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)