E3 2018: 20 Minuten Gameplay aus dem Resident Evil 2 Remake

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. Juni 2018 - 12:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat auf der E3 neben dem schicken ersten Trailer auch eine 20-minütige Demo zum Remake von Resident Evil 2 präsentiert. Den Videomitschnitt dazu haben die US-Kollegen von IGN.com nun auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Das Video zeigt euch die ersten Minuten in der riesigen Polizeistation, die ihr aus der Sicht von Leon Scott Kennedy erkundet. Im zweiten Teil der Survival-Horror-Adventure-Serie ist Leon noch ein Rookie, der seinen ersten Tag als Polizist von Raccoon City antritt. Auf seinem Weg begegnet er auch Claire Redfield (der anderen spielbaren Protagonistin des Spiels), die nach ihrem verschwundenen Bruder Chris sucht ...

Das Gameplay-Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Das Resident Evil 2 Remake wird am 25. Januar des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 14. Juni 2018 - 12:57 #

Etwas dunkel geworden das Video

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 14. Juni 2018 - 13:03 #

Das ganze Spiel ist nicht sonderlich hell^^

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 14. Juni 2018 - 13:12 #

Das wäre aber nicht so fein. Ich habe keine große Lust mir die Augen aus dem Kopf zu glotzen wie bei einem beschlagnahmten Survival-Horrorspiel von Monolith :(

Sp00kyFox (unregistriert) 14. Juni 2018 - 13:31 #

zeit das display richtig zu kalibrieren und raum abdunkeln soll auch helfen ;)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 14. Juni 2018 - 13:49 #

Finde es auch viel zu dunkel. Hoffe, das liegt nur am Video.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 14. Juni 2018 - 16:54 #

Dunkel? Zappenduster! :(

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 14. Juni 2018 - 19:49 #

Da hat die Taschenlampe wenigstens einen Sinn. In Conan Exiles kannst du an manchen Stellen Nachts ohne Fackel oft auch nicht weiter gucken, als du spucken kannst. Steigert die Atmosphäre. Ich denke aber auch, dass es hier eher am Video liegt.^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 14. Juni 2018 - 20:51 #

Ist ja in Anmesia genauso. Aber ich bin kein Freund davon, wenn es ZU dunkel in Spielen ist. Nichts gegen Atmo, aber manchmal übertreiben "Sie" es...

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Juni 2018 - 9:55 #

"Ist ja in Anmesia genauso"

Stimmt. Ich erinnere mich noch an das Gefängnis-Level :p

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 15. Juni 2018 - 8:54 #

Eines der Features, die ich auch in Dragon's Dogma so gerne mochte. Ohne Fackel war meist nichts zu sehen. Ist für Youtube-Videos oder für Streamer schlecht. Aber ich mag es, dass die Nacht nicht nur Tag mit Blaustich ist.

Erzeugt genau die richtige Atmosphäre wenn man nicht weiß, was genau um einen herum passiert.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 14. Juni 2018 - 13:52 #

Also das sieht doch, bis auf die 3rd-Person-Perspektive, mit der ich aber leben kann, so aus, als würden sie da wirklich ein klasse Remake abliefern.
Der Spielstil ging mir allerdings gehörig auf die Nerven. Da hört der hinter sich die ganze Zeit Zombies und läuft ohne zu zucken ganz gemütlich weiter. Ich saß die ganze Zeit vor‘m Bildschirm und dachte mir nur „verdammt, dreh dich doch endlich mal um“^^
Naja, hat sich auf dem Rückweg mit den beiden Zombies auf der Treppe ja auch gerecht für ihn :D

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 14. Juni 2018 - 15:43 #

Das ist alles wunderschön, etwas dunkel, aber Klasse Stimmung. Jetzt könnten sie jedes Resident Evil so machen. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 14. Juni 2018 - 16:37 #

Das wird ein Pflichtkauf. :)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 14. Juni 2018 - 16:43 #

Du sagst es.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130065 - 15. Juni 2018 - 7:53 #

Auf jeden Fall!

Sp00kyFox (unregistriert) 14. Juni 2018 - 17:39 #

Capcom kann es ja offensichtlich und hat auch das budget für solche projekte. unverständlich wieso sie ihre fighting games so unterfinanzieren und zuletzt immer in den sand gesetzt haben, wenn zugleich sowas wie Resident Evil 7 oder Monster Hunter World klappt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2018 - 20:30 #

Das Spiel hat sogar noch mehr Gore-Faktor als TLoU 2. Wird ein klasse Remake. :-D

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 15. Juni 2018 - 9:48 #

Mich hat der Trailer auf jeden Fall sehr angesprochen. Da haben sie wirklich Aufwand betrieben, um RE2 erneut herauszubringen. Das macht mir Hoffnung für Teil 3 und vielleicht auch irgendwann einmal auf Codename Veronica auf dem PC.

Mitarbeit