GG-User Vultejus steigt bei YouTube-Kanal Pretty Old Pixel ein

Bild von Jürgen
Jürgen 42438 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Juni 2018 - 14:07 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Wir befinden uns im Jahre 2018 nach Christus. Alle Computer und Konsolen sind von Core-Gamern und Achievement-Jägern besetzt. Alle Computer? Nein! Eine kleine Gemeinschaft unbelehrbarer Retrospieler hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten.

Regelmäßigen Hörern des Retrokompotts sind die Pretty Old Pixel bereits ein Begriff. Das kleine Team besteht aus Selmar, Derk, Annika und Neuzugang Alexander (GG-User Vultejus). Schwerpunkt ihrer Aktivitäten sind die sogenannten re.plays, einer Reihe von Videos zu jeweils einem klassischen Spiel, beispielsweise zu Bucky O'Hare, Sid Meier's Railroad Tycoon oder auch Sam & Max Hit the Road. Neben ausführlichen Let's Plays gehören dazu auch Unboxing-Videos, Interviews und Abschlussbesprechungen. In der Rubrik re.nder finden sich 3D-Scans der guten alten Euroboxen wie zum Beispiel von Sid Meier's Pirates!. Aber was nutzt das beste, ältere Spiel in der tollsten Verpackung? Nichts ohne das entsprechende Stück Hardware. Also gibt es unter der Rubrik re.ware auch Einblicke in die Restauration und Konfiguration eines DOS-PCs, um die Klassiker in ihrer natürlichen Umgebung genießen zu können.

Der neueste Pixel Alexander steigt mit einem re.play zum C64-Klassiker Hacker ein. In den bisher veröffentlichten Episoden gab es neben einem Unboxing und der Vorstellung des Spiels auch einen Überblick über die verschiedenen Portierungen. Den Abschluss dieser Reihe bildet ein Interview mit Steve Cartwright, dem Designer und Programmierer von Hacker. Weitere von ihm verantwortete Titel sind zum Beispiel Seaquest und diverse Golftitel wie Tiger Woods 2000. Das Interview wird bereits heute um 19.00 Uhr veröffentlicht.

Neuestes Format der Pixel ist der Streamstag: jeden Dienstagabend um 20 Uhr streamt Selmar live ein Spiel auf Youtube. Aus aktuellem Anlass werden Alexander und er am 19.6.2018 versuchen, Hacker durchzuspielen.

xan 17 Shapeshifter - P - 7368 - 14. Juni 2018 - 14:10 #

Ihr seid ja alle ziemlich aktiv. Scheint euch ja allen richtig Spaß zu machen dieses Streamen. Viel Erfolg und - wichtiger - Spaß!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 14. Juni 2018 - 15:19 #

Die Pixel machen das wirklich toll. Ich denke, ohne Spaß an der Freud' hätten sie die ganze Sache schon längst abgeblasen :) Auch bei Vampiro und all den anderen bin ich immer wieder verblüfft, wie viel Zeit da reinfliest. Ich bin mit der Zankstelle schon genug ausgelastet und könnte diese Regelmäßigkeit überhaupt nicht leisten.

Vultejus 15 Kenner - P - 2771 - 14. Juni 2018 - 16:25 #

Es ist in der Tat ein Zeitfresser. Aber es macht wirklich Spaß, vor allem weil man anstatt nur zu konsumieren etwas erschafft was - hoffentlich - anderen Menschen Freude bereitet. Das motiviert.

P.S. Das Interview mit Steve Cartwright wird heute um 19:00 veröffentlicht.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 14. Juni 2018 - 17:13 #

Ich bin sehr gespannt darauf!
Edit: Hab die Info eingefügt.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76563 - 14. Juni 2018 - 18:32 #

Wer? Und warum ist das irgendwie relevant?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 14. Juni 2018 - 18:50 #

Im Vergleich zur jährlichen YouPorn-News? Sehr.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 52371 - 14. Juni 2018 - 19:42 #

Beides eher so mittelspannend.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 14. Juni 2018 - 19:47 #

Damit kann ich leben :) Ich hab mit der Überschrift ja kein Clickbait betrieben ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 44752 - 15. Juni 2018 - 10:55 #

Hey, nichts gegen die jährliche Pornhub-News. Die ist immer wieder ein Highlight.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 15. Juni 2018 - 12:57 #

Ich hab ja nichts dagegen. Aber wenn der Löwe mit Relevanz kommt...

RoT 18 Doppel-Voter - 11064 - 14. Juni 2018 - 20:15 #

das ist die junge aufstrebende garde... gemeinsam mit dem retrokompott streben sie an so erfolgreich zu sein, um hier nicht mehr abgebildet zu werden ;)

Kotanji 12 Trollwächter - 1554 - 15. Juni 2018 - 8:35 #

Uhh, Klassiker und Retro. Gabs ja noch nie was zu. Schnarch.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 15. Juni 2018 - 10:06 #

Uhh: keiner Deiner Bichstaben ist neu. Du nutzt nur die SAchen, die auch andere nutzen.

Sothi 12 Trollwächter - P - 1115 - 15. Juni 2018 - 9:33 #

Ich kannte das noch nicht und muss sagen: Retro geht irgendwie bei mir immer. Ist so von den Reviews auf der Webseite und den Videos dazu im Übrigen eine Sache, die ich eigentlich auch mal machen wollte, aber nie auf die Kette gebracht habe. In sofern: Cooles Projekt, Daumen hoch und hab ein Abo da gelassen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit