E3 2018: Telltale bestätigt Arbeiten an Titel im Stranger Things-Universum

Bild von schlammonster
schlammonster 143818 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Juni 2018 - 13:07 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Telltale anlässlich der zurzeit stattfindenden E3 2018 bekanntgegeben hat, arbeitet das Studio an einem Titel zur erfolgreichen Netflix-Serie Stranger Things. In einem mehrteiligen Post auf seinem offiziellen Twitter-Account schrieb der Entwickler:

Unabhängig davon sind wir erfreut, bestätigen zu können, dass Telltale ein Spiel basierend auf Stranger Things entwickelt, welches zu einem späteren Zeitpunkt für Konsolen und PCs veröffentlicht wird. (2/3)

Die Arbeiten an dem Titel könnten sogar bereits recht fortgeschritten sein. Die englische Seite techradar.com will erfahren haben, dass das Spiel ursprünglich bereits im Herbst 2017 zum Start der zweiten Staffel der Serie veröffentlicht werden sollte. Aus nicht näher genannten Gründen sei der Release aber eben verschoben worden. Weiter vermuten die Journalisten, dass das Spiel Teil eines Deals ist, welcher der Zusammenarbeit des Entwicklers mit HBO bei der Umsetzung von Game of Thrones (Staffel 1 im Test, Note: 7.5) ähnelt. Das würde bedeuten, dass die Handlung in den Kanon eingebunden ist, aber einem separaten oder parallelen Strang der Handlung folgt und die Charaktere aus der Original-Serie nur als Nebenfiguren in Erscheinung treten.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 14. Juni 2018 - 7:39 #

Die Serie hat mir schon sehr gut gefallen. Ebenso das kostenlose Tablet-Spiel. Könnte daher nach langer Zeit tatsächlich wieder mal ein Telltale-Titel für mich sein.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42455 - 14. Juni 2018 - 9:18 #

Da ich die Serie immer noch nicht gesehen habe, ist das hier für mich ein „mal sehen“-Spiel.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 14. Juni 2018 - 9:55 #

Na dann los, nachholen die Serie!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42455 - 14. Juni 2018 - 10:48 #

Hetz mich nicht. Erst mal Mozart in the Jungle

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 143818 - 14. Juni 2018 - 11:44 #

Prioritäten richtig setzen Jürgen, Du musst die Prioritäten richtig setzen! Das üben wir noch mal.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42455 - 14. Juni 2018 - 13:52 #

Ich fühle mich mit meinen Prioritäten eigentlich ganz wohl. Oder verlangst Du etwa von mir, aus der Wohlfühlzone rauszukommen?

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 14. Juni 2018 - 14:47 #

Der Dozent in unserem Führungskräfte-Seminar meinte, es wäre immer gut, mal aus seiner Komfortzone zu treten. Also los....

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42455 - 14. Juni 2018 - 16:37 #

Das erzählen sie gerne bei solchen Seminaren.

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16093 - 14. Juni 2018 - 18:09 #

Führungskräfte und aus Komfortzone zu treten ist ein Widerspruch an sich.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 143818 - 14. Juni 2018 - 19:46 #

Das schreiben nur Leute die sich wünschen Chef zu sein weil man dann ja nicht arbeiten müsse ... ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 14. Juni 2018 - 20:53 #

Mein Chef arbeitet? *staun*

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35206 - 24. Juni 2018 - 19:01 #

Das wäre aber genau Dein Ding. Setzen, Familie auf die Straße verbannen und schauen!

advfreak 15 Kenner - P - 3319 - 14. Juni 2018 - 9:31 #

Um was geht es denn da ganz grob? Lohnt die Serie?

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 14. Juni 2018 - 9:54 #

Ich würde das mal als eine Mischung aus Stand by me, Goonies und Akte-X bezeichnen. IMO sehr lohnenswert, hat mir sehr gut gefallen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 14. Juni 2018 - 17:01 #

Die Serie reizt mich schon, alleine fehlt mir die Möglichkeit dran zu kommen ;)

Als Spiel brauche ich das erstmal nicht dringend.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 14. Juni 2018 - 17:51 #

Keine Möglichkeiten für Netflix?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 14. Juni 2018 - 17:53 #

Keine Legalen ;)
Naja, außer natürlich abonnieren.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 14. Juni 2018 - 18:05 #

Gibt doch einen kostenlosen Testmonat, musst du halt schnell schauen, wenn die die 10 Euro zu viel sind :-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 14. Juni 2018 - 18:11 #

10 Euro für etwas, dass ich nicht wirklich nutzen kann? Komme ja schon bei Serien aus dem Free-TV nicht hinterher... ;)

Eigentlich ist GG mein Netflix :P

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7998 - 14. Juni 2018 - 18:56 #

Ich sehe überhaupt kein FreeTV mehr und nutze nur noch Netflix&Co.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 14. Juni 2018 - 20:53 #

"Live" gucke ich FreeTV auch nicht mehr. Da wird man ja bekloppt von. Die unterbrechen ja "mal eben" Staffeln für ganze Jahre. *Augen verdreh*

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 15. Juni 2018 - 6:20 #

Deshalb ja auch der gratis Testmonat, dann kostet dich das gar nichts.

Punisher 19 Megatalent - P - 19850 - 14. Juni 2018 - 22:59 #

Komischerweise fand ich die erste Staffel großartig, mit der zweiten werde ich nicht warm. Keine Ahnung wieso, ich kann die nicht anschauen ohne nach 15 minuten das interesse zu verlieren... :(

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 15. Juni 2018 - 6:19 #

Das wundert mich auch ein bisschen. Haben beide Staffeln am Stück "verputzt".

Desotho 16 Übertalent - 5726 - 14. Juni 2018 - 12:40 #

Und wieder wird eine Lizenz verwurstet.

Dawn 10 Kommunikator - 396 - 15. Juni 2018 - 9:29 #

Die haben halt auch mehr Erfolg mit Lizenzen als ohne. Zu beginn haben sie ja mal noch eigene IPs gehabt (Bone) und damit brauchen die heutzutage gar nicht erst antanzen. Außerdem wer verwurstet schon großartig Lizenzen? Muss man ja auch mal gucken, so viele Firmen gibt es gar nicht in der Steamspieleflutapokalypse.

Despair 16 Übertalent - 5843 - 15. Juni 2018 - 10:43 #

War "Bone" nicht die Versoftung des gleichnamigen Comics von Jeff Smith?

Grumpy 16 Übertalent - 5984 - 15. Juni 2018 - 10:45 #

jup

Grumpy 16 Übertalent - 5984 - 15. Juni 2018 - 10:45 #

bone ist keine telltale ip, das spiel basierte auf einem comic

Desotho 16 Übertalent - 5726 - 16. Juni 2018 - 21:56 #

Warum sie es machen ist mir schon klar, ich finde es nur schade. Gerade wenn man dann mal ein Life is strange daneben hält.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45709 - 14. Juni 2018 - 13:40 #

Da kann ich ja ein Telltale-Spiel wieder als Anlass nehmen, eine Serie zu schauen. Game of Thrones hab ich nämlich auch angefangen zu gucken, als das Telltale-Spiel erschien. :D

McSpain 21 Motivator - 28651 - 14. Juni 2018 - 14:20 #

Ich hab wegen denen die Comics zu Walking Dead und Falbes begonnen. DAS hat sich mal gelohnt.

Otto 11 Forenversteher - 631 - 14. Juni 2018 - 15:48 #

Strange!

Ganon 23 Langzeituser - P - 44800 - 25. Juni 2018 - 8:57 #

Doctor Stephen Strange!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 143818 - 25. Juni 2018 - 20:14 #

Doctor ... who?

Drapondur 28 Endgamer - - 102566 - 14. Juni 2018 - 18:16 #

Erstmal die Serie nachholen...

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 143818 - 14. Juni 2018 - 19:47 #

Du könnstet Dich zum binge-watchen mit Jürgen zusammentun :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 14. Juni 2018 - 20:52 #

Rudelgucken? :)

Evoli 16 Übertalent - 4050 - 14. Juni 2018 - 20:27 #

Ich muss endlich mal die zweite Staffel anschauen - die erste war schon sehenswert :)

Dawn 10 Kommunikator - 396 - 15. Juni 2018 - 9:30 #

2. Staffel nicht mehr ganz so innovativ, aber immer noch sehenswert.
Also ich find es super im Stranger Things Universum ein Spiel zu haben. Es gibt auch noch auf Mobile ein ganz ordentliches Top Down Action Adventure von Stranger Things(ein paar ähnlichkeiten mit Zelda) und ner guten Pixel Grafik.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 15. Juni 2018 - 9:42 #

Jepp, das Spiel ist toll und zudem vollkommen kostenlos und für 6-8 Stunden Unterhaltung gut.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42455 - 15. Juni 2018 - 17:05 #

Wobei mich die Laser-Barrieren gestört haben.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 16. Juni 2018 - 16:12 #

Die hab ich jetzt nicht als so negativ in Erinnerung

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35206 - 24. Juni 2018 - 19:02 #

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Serie!

euph 25 Platin-Gamer - P - 58228 - 24. Juni 2018 - 22:31 #

Mahlzeit :-)