E3 2018: Die kommenden Boxed-Editionen von Limited Run Games

Switch PS4 PSVita
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

12. Juni 2018 - 23:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Limited Run Games ist ein Spezialist für die Veröffentlichung physischer Editionen in Kleinstauflage für Playstation 4, PSVita und Switch. In diesem Jahr hat sich der Mini-Distributor das erste Mal am Wochenende vor der E3 2018 mit einer eigenen Pressekonferenz unter die Großen der Branche gemischt. Wie auch der Auftritt des Indie-Publishers Devolver Digital besticht sie durch eine ganz eigene Note, jenseits der grellen Millionen-Shows etablierter AAA-Studios. Wir haben euch die Aufzeichnung am Ende dieser News eingebettet.

Vorgestellt wurden von Josh Fairhurst und Douglas Bogart, den Gründern der Firma, ihre zahlreichen Releases bis ins erste Quartal 2019. Nachfolgend haben wir euch die Titel, in der Reihenfolge ihrer Vorstellung, aufgelistet.

  • Golf Story – Fun-Sportspiel/Action-Adventure für PSVita, September 2018
  • Iconoclasts – Jump-and-Run für Playstation 4 und PSVita, Q3 2018
  • Observer – Survival-Horror für Playstation 4, Juli 2018
  • Layers of Fear - Legacy – Horror-Ego-Adventure für Switch, Oktober 2018
  • Thumper – Rhythmus-Action für Playstation 4 und Switch, 20.7.2018
  • The House in Fata Morgana – Visual Novel für Playstation 4 und PSVita, Q1 2019
  • 2064 - Read only Memories – Visual Novel für PSVita, 29.6.2018
  • VA-11 Hall-A – Story-Adventure für PSVita, 29.6.2018
  • Senran Kagura Bon Appétit – Musikspiel für PSVita, Sommer 2018
  • Cosmic Star Heroine – JRPG für Switch, keine Terminangabe
  • Yooka-Laylee – 3D-Actionadventure für Switch, August 2018
  • Night Trap - 25th Anniversary Edition – Interaktiver Film für Switch, 6.7.2018
  • Spelunky – Jump-and-Run für Playstation 4 und PSVita, keine Terminangabe
  • Exile's End – 2D-Actionadventure für Playstation 4 und PSVita, Sommer 2018
  • Phantom Breaker - Battle Grounds Overdrive – Prügelspiel für Playstation 4 und PSVita, Sommer 2018
  • Salt and Sanctuary – 2D-Actionadventure für Playstation 4 und PSVita, 24.8.2018
  • Dust - An Elysian Trail – Action-Platformer für Switch, keine Terminangabe
  • Double Switch - 25th Anniversary Edition – Interaktiver Film für Playstation 4, keine Terminangabe

(Vor-)Bestellbar sind die Titel nur im Shop des Distributors, einen Link findet ihr in den Quellen. Zum Abschluss noch die Time-Codes für die Aufzeichnung der Limited-Run-Games-Pressekonferenz:

  • 00:14:20 - Preshow, Vorstellung von Limited Run Games
  • 00:41:20 - Start der Pressekonferenz
  • 01:19:20 - Aftershow, Q&A-Runde

Video:

Jürgen (unregistriert) 12. Juni 2018 - 23:16 #

Ich bin ja nicht so der Sammler, aber ich finde solchen Einsatz und solche Editionen toll.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 12. Juni 2018 - 23:20 #

Wird man die Editionen dann auch bald im gut sortierten, stationären Buchandel erwerben können?

Jürgen (unregistriert) 13. Juni 2018 - 6:48 #

Wohl eher nicht :(

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. Juni 2018 - 23:32 #

Dust ist ein sehr feines Spiel. Switchler, die es noch nicht kennen, sollten da zugreifen, wenn es erscheint.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Juni 2018 - 6:20 #

Nichts dabei, was ich unbedingt bräuchte.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 13. Juni 2018 - 6:37 #

Salt and Sanctuary als physische Version wäre schon nice. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Können die nicht mal ne Switch Version bringen?

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 13. Juni 2018 - 8:00 #

Das hätt ich für die Vita auch gern als physische Version! Im Augenblick ist sie leider noch nicht in ihren Shop eingebaut. :/

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 13. Juni 2018 - 9:57 #

Oh Yooka-Laylee für die Switch, sehr gut! :D

aumuellm 10 Kommunikator - 430 - 13. Juni 2018 - 12:43 #

Viele tolle Sachen dabei. Ist für mich als Sammler, der keine Downloadspiele kauft natürlich super.

Die von vielen heraufbeschworene Digital-only-Zukunft ist wohl ein gutes Stück verschoben worden :D

Jürgen (unregistriert) 13. Juni 2018 - 12:56 #

Na ja. Das hier ist schon eine Nische. Aber vielleicht wird sie ja größer.

Mitarbeit
ChrisL
Sport
Fun-Sportspiel
7
Sidebar Games
Sidebar Games
28.09.2017 (Switch)
Link
7.9
PSVitaSwitch