E3 2018: Hollow Knight – Metroidvania-Titel ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

Switch
Bild von ChrisL
ChrisL 151385 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

12. Juni 2018 - 19:24 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Gute Nachrichten für all jene unter euch, die solche Art Spiele generell mögen oder darauf gewartet haben, dass Hollow Knight (im User-Artikel) für die Nintendo Switch erscheint: Nachdem zwar schon länger feststand, dass es „irgendwann“ soweit sein wird, wurde während der E3-Pressekonferenz von Nintendo bekanntgegeben, dass der Metroidvania-Titel ab sofort im eShop für 14,99 Euro verfügbar ist.

Passend zu diesem Anlass wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, der Eindrücke von der atmosphärischen Spielwelt, dem Protagonisten, einigen seiner Widersacher sowie dem Gameplay im Allgemeinen gewährt.

Die Switch-Version des im Dezember 2014 via Kickstarter finanzierten und seit Februar 2017 erhältlichen Spiels umfasst alle bislang verfügbaren Inhaltspakete, mittels derer zum Beispiel neue Charaktere und Bosskämpfe oder auch neue Quests und Gegenstände implementiert wurden. Im Detail handelt es sich um die Updates mit den Bezeichnungen Hidden Dreams, Lifeblood und The Grimm Troupe. Auch auf den finalen DLC Gods & Glory, der später in diesem Jahr erscheint, werden Switch-Spieler natürlich Zugriff erhalten.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 50468 - 12. Juni 2018 - 19:29 #

super! Da schau ich nachher gleich mal und werf mir das auf die Switch. Hab auf diese Verion gewartet :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 151385 - 12. Juni 2018 - 19:53 #

Ist jetzt verfügbar, den eShop-Link habe ich nachgetragen.

Olphas 24 Trolljäger - - 50468 - 12. Juni 2018 - 20:21 #

Schon längst gekauft! ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 151385 - 12. Juni 2018 - 19:33 #

Ist in kürzester Zeit zu einem meiner Allzeit-Lieblingsspiele geworden. Werd' ich glaub ich mal wieder starten. :)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71455 - 12. Juni 2018 - 19:41 #

Da kann ich dir nur zustimmen. Einfach ein fantastisches Spiel :) Unbedingt jeder kaufen!

ChrisL Unendliches Abo - P - 151385 - 12. Juni 2018 - 19:43 #

Ah, stimmt, ich erinnere mich an deinen Beitrag in der DU-Galerie. :)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71455 - 12. Juni 2018 - 20:15 #

Und ich mich an deinen überzeugenden User-Artikel, den ich hiermit nochmal verlinke als Entscheidungshilfe :)

http://www.gamersglobal.de/user-artikel/hollow-knight

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20164 - 12. Juni 2018 - 23:02 #

Wenn's mal was mit einer Version für PS4 bzw. XOne werden würde, pffff.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29646 - 12. Juni 2018 - 23:38 #

Genau.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58022 - 12. Juni 2018 - 20:26 #

Und noch ein sofort verfügbarer Titel, klasse.

Brion Zane 18 Doppel-Voter - P - 12020 - 12. Juni 2018 - 21:40 #

Sofort verfügbar? Sofort gekauft! :)
Musste mir den Kauf bisher echt verkneifen, da der Titel für mich besonders gut zur Switch passt. Schön auch, dass der übliche Aufschlag diesmal nicht zu entrichten ist.

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7113 - 12. Juni 2018 - 23:10 #

Ich musste auch der PC Version widerstehen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Schon 2 schöne Stunden gehabt.

shazed88 13 Koop-Gamer - 1644 - 13. Juni 2018 - 6:35 #

In 2 Stunden durch? Naja vielleicht warte ich da auf den Sale. Und nein spiele müssen nicht 50 Stunden lang sein. 2 kommt mir aber doch kurz vor.

Die Optik sieht wirklich klasse aus.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58022 - 13. Juni 2018 - 6:36 #

Zugegeben finde ich solche kurzen Spielzeiten auch immer etwas abschreckend.

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7113 - 13. Juni 2018 - 6:44 #

Nein sorry, ich konnte nur 2h spielen. Danach war ich einfach zu müde. In der Bahn zur Arbeit werde ich weiterspielen :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58022 - 13. Juni 2018 - 6:49 #

Ach so, das ist natürlich was anderes :-)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71455 - 13. Juni 2018 - 8:00 #

Hollow Knight bietet im übrigen durchaus Content für 50 Stunden :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58022 - 13. Juni 2018 - 8:12 #

Dann ist es sein Geld mehr als wert!

feuergott666 12 Trollwächter - 1042 - 12. Juni 2018 - 22:47 #

Ich warte noch, irgendwer bringt's wohl noch als Retail!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34778 - 13. Juni 2018 - 11:34 #

Schon gekauft. :-)

Lange auf die Switch Version gewartet, nun brauche ich nur noch die Zeit, das in Ruhe anzugehen. Wird aber baldigst passieren.

ChrisL Unendliches Abo - P - 151385 - 13. Juni 2018 - 11:37 #

Für Kommentatoren wie dich -- http://www.gamersglobal.de/user-artikel/hollow-knight#comment-1992770 -- wurde diese News verfasst. :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34778 - 13. Juni 2018 - 11:56 #

Hehe, ich hab schon direkt während der Nintendo Präsentation zur Switch gegriffen, aber da war leider noch nichts im Shop zu finden, aber gestern Abend war es dann ja endlich verfügbar. Freue ich mich auch total drauf, aber jetzt aktuell fange ich das nicht auch noch an, da muss erstmal irgendwas beendet werden, zB. Final Fantasy 6. Alles parallel geht nicht.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 13. Juni 2018 - 16:40 #

Ich warte noch auf das finale Update und kaufs mir dann für PC. Will gerne direkt das Komplettpaket spielen. ;)