E3 2018: Fire Emblem - Three Houses erscheint 2019 für Switch

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 53291 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

12. Juni 2018 - 18:23 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Fire Emblem Fates.

Im Rahmen der Nintendo Direct auf der E3 2018 würde der von Fans schon heiß erwartete neue Fire Emblem-Teil offiziell angekündigt. Fire Emblem - Three Houses wird im Frühjahr 2019 für Nintendo Switch erscheinen, ein genauerer Termin wurde bisher nicht genannt. In einem ersten Trailer sind bereits Gameplay-Szenen zu sehen. Die Grafik ist im Cel-Shading-Look gehalten. Freunde der alten Serienteile dürfen sich auf eine im bekannten Universum verankerte Geschichte freuen.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 12. Juni 2018 - 18:26 #

Im frühjahr? nun hoffentlich nicht auch am 22.Februar...

"In einem ersten Trailer sind bereits Gameplay-Szenen zu sehen, die klassische JRPG-Kämpfe vermuten lassen. "

Öh wie kommt man auf klassische JRPG Kämpfe?
Ist doch so wie immer nur besser inszeniert.

tailssnake 13 Koop-Gamer - 1396 - 12. Juni 2018 - 18:35 #

Was kommt den am 22. Feb?

Olphas 24 Trolljäger - - 50564 - 12. Juni 2018 - 18:36 #

Gestern konnte man den Eindruck bekommen: Quasi so ziemlich alles, was in den PKs angekündigt wurde :D

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 12. Juni 2018 - 18:38 #

Anthem, Crackdown 3, Metro Exodus und Days Gone

tailssnake 13 Koop-Gamer - 1396 - 12. Juni 2018 - 19:51 #

Danke.
Das ist dann doch ziemlich viel an einem Tag.

Desotho 16 Übertalent - 5728 - 12. Juni 2018 - 19:56 #

Ok, also nichts was mich interessieren würde ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 50564 - 12. Juni 2018 - 18:31 #

Nachdem man mich mit Fates eher enttäuscht hat (wobei die Latte nach Awakening auch sehr, sehr hoch lag), freue ich mich hierauf ja doch wieder sehr.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 12. Juni 2018 - 18:33 #

Ja geht mir auch so, liegt vielleicht auch daran das kein Waifu-Streichel Simulator gezeigt wurde :D

Desotho 16 Übertalent - 5728 - 12. Juni 2018 - 19:58 #

Streichelsimulator brauche ich auch nicht, aber Beziehungen und Gespräche zwischen den Charakteren gehören dazu.

Olphas 24 Trolljäger - - 50564 - 12. Juni 2018 - 20:20 #

Finde ich auch. In Awakening fand ich das super gelöst, vor allem weil mir die Charaktere alle so ans Herz gewachsen sind. In Fates war irgendwie alles so generisch. Ich kann mich spontan an keinen einzigen Charakter mit Namen erinnern ... aber von Donnie singe ich meinen potentiellen Enkeln von Heldensagen vor :D

Aladan 23 Langzeituser - - 45497 - 12. Juni 2018 - 19:16 #

Das sieht mal absolut fantastisch aus. Ich freue mich schon riesig drauf. Das wird wohl Day One.

Und jetzt hätte ich bitte gern den Soundtrack aus dem Trailer.

Johannes 23 Langzeituser - 39398 - 12. Juni 2018 - 21:36 #

Das sieht nicht schlecht aus. Ich hoffe trotzdem noch, dass sie irgendwann mal ein neues Advance Wars machen.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6903 - 12. Juni 2018 - 22:03 #

Hm, also irgendwie sieht das doch etwas anders aus in den Kämpfen, als würde man kleine Einheitengruppen kommandieren und nicht nur einzelne Einheiten.

mastermo316 19 Megatalent - 18573 - 14. Juni 2018 - 10:51 #

Die Pest über eure drei Häuser!