E3 2018: Cyborg-Prügelspiel Daemon X Machina für Switch angekündigt

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Juni 2018 - 17:09 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Daemon X Machina ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

In einem farbenfrohen Trailer hat Nintendo im Rahmen der E3 2018 den Roboter-Kampf-Titel Daemon X Machina angekündigt. In diesem prügelt ihr mit Blechbüchsen aufeinander ein, zudem gibt es auch Shoot-Em-Up-Sequenzen. Oftmals sind die Gegner, gegen die ihr bestehen müsst, mindestens die dreifache Größe von euch, oftmals überragen sie ganze Hochhäuser.

Erscheinen wird Daemon X Machina 2019 für die Nintendo Switch. Einen ersten Eindruck des Titels könnt ihr euch im unten eingebundenen Video verschaffen.

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 13. Juni 2018 - 5:31 #

Also keine Kommentare bisher. Schein hier in dieser Gegend kaum Beachtung zu bekommen.
Also ich persönlich finde es schon toll, mir fehlt (bislang) nur so bisschen Story-Character-Telling.
Solche Mech-Filme aus Japan fand ich schon immer super spannend. Techno-Police oder so war in meiner Kindheit ein Traum von mir. Da gabs irgendwie 3 zusammengewürfelte Cops die 3 Mechs (eigentlich Roboter) zur Seite gestellt bekommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 13. Juni 2018 - 9:56 #

Nun, der Trailer in der PK war bisher nicht sehr aussagekräftig. Sah für mich (als Mecha-Laie) zuerst aus wie ein Gundam-Spiel von Platinum Games. ;-)
Aber könnte lustig sein...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 14. Juni 2018 - 9:35 #

Ich bin ehrlich, bei dem Titel der News hab ich an so ne Art Pokemon Tekken mit kindgerechten Robotern gedacht, alles schön bunt. War keines Klickes wert.

Das es sich hierbei um ein "richtiges" Actionspiel mit Wanzer-artigen Mechas handelt, war mir in der Form nicht bewusst, bis ich einen beiläufigen Kommentar in der Treuehouse-Diskussion der Rocket Beans vernommen habe. Das hat dann mein Interesse geweckt. Spiele wie Armored Core (oder Chromehounds und eben MechWarrior) gehen eigentlich immer :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 13. Juni 2018 - 10:37 #

Geile Trailer-Mukke!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 13. Juni 2018 - 22:32 #

Macht optisch schon was her. Auch wärs cool, wenn die Trailermukke zum OST gehören würde. Spielerisch muss man erstmal noch abwarten.

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
12
Marvelous
Nintendo
13.09.2019 (Switch) • 13.02.2020 (PC)
Link
6.7
PCSwitch
Amazon (€): 34,95 (Nintendo Switch)