E3 2018: Super Smash Bros. Ultimate erscheint im Dezember

Switch
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 157113 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

12. Juni 2018 - 18:26 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Nintendo hat soeben während ihrer Nintendo Direct das Veröffentlichungsdatum von Super Smash Bros. Ultimate  bekanntgegeben, das bisher lediglich als Super Smash Bros. bezeichnet wurde. Demnach erscheint der Prügler am 7. Dezember für die Nintendo Switch.

Mehr als 60 Kämpfer werden in dem Prügler enthalten sein, darunter sämtliche Charaktere, die bisher jemals in einem Smash Bros. dabei waren. Zu den gesetzten Nintendo-Helden wie Mario, Luigi, Yoshi und Co. gesellen sich zahlreiche Crossover-Kämpfer. Neu sind unter anderem die Ice Climbers sowie eine weibliche Version von Pikachu.

Neu sind die Assist Trophies. Hierunter werden Charaktere verstanden, die euch im Kampf zur Hilfe eilen können. Vorgestellt als einer der Assistenten wurde unter anderem Bomber-Man. Bei den Stages wird es einen Mix aus alten und neuen Schauplätzen, etwa dem Hyrule Plateau aus Zelda - Breath of the Wild, geben. Zusätzlich werden originale GameCube-Controller unterstützt. Wie darüber hinaus bestätigt wurde, werden die Matches erneut von bis zu acht Spielern gleichzeitig bestreitet werden können, zudem werden Amiibos unterstützt.

 

Video:

xan 17 Shapeshifter - P - 7470 - 12. Juni 2018 - 18:45 #

Das war aber mal eine sehr langweilige Press Konferenz, meine Güte. Es wurden 60523542342 mrd. Charaktere vorgestellt und ihre Eigenschaften, neue Details und danach 34142 verschiedene Stages.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6633 - 12. Juni 2018 - 18:46 #

Smash PK... wer das Spiel nicht mag, war sicherlich gelangweilt.

Aladan 23 Langzeituser - - 45497 - 12. Juni 2018 - 18:56 #

So wurde sie aber auch angekündigt und trotzdem gab es mehr als genug andere Spiele. ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 44805 - 13. Juni 2018 - 13:01 #

"Mehr als genug" - Ansichtssache. Ein paar Sachen wurden relativ ausführlich gezeigt, die meisten aber im "blink and you'll miss it"-Tempo. :-(

Aladan 23 Langzeituser - - 45497 - 13. Juni 2018 - 13:07 #

Wenn man ausführliche Einblicke haben möchte -> Treehouse und die einzelnen Videos dazu. Gibt schon allerlei Einblicke in Overcooked 2, Fortnite, Pokemon, Octo Expansion usw.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44805 - 14. Juni 2018 - 10:12 #

Joa, guck ich mal. Ich hätte halt lieber gerne alles kompakt in einer Präsentation wie bei den anderen Herstellern als tagelange Streams, wo ich mich informieren muss, was wann wie lange läuft...

Deepstar 15 Kenner - 3228 - 12. Juni 2018 - 18:49 #

Ist ja schon genauso wie bei Street Fighter.

Super Smash Bros. Ultimate Turbo kommt dann nächstes Jahr.

Super Smash Bros. Arcade Complete Edition dann 2020.

Aladan 23 Langzeituser - - 45497 - 12. Juni 2018 - 18:49 #

Die verrückten. So viele Charaktere und so viele Änderungen. Da werden sich wieder viele viele Stunden Spielspaß ansammeln. :-D

vgamer85 17 Shapeshifter - 8762 - 12. Juni 2018 - 19:09 #

Da haben viele gegähnt im Stream :D Das war irgendwie lw präsentiert.. :-) Immerhin sind Switch-Besitzer zufrieden.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58242 - 13. Juni 2018 - 6:25 #

Na zum Glück hatte ich keine Zeit für die PK :-)

Tasmanius 19 Megatalent - - 16920 - 12. Juni 2018 - 19:28 #

Super Smash Bros. Ultimate? Wurde das erwähnt auf der Direct? Muss ich wohl verpasst haben...

Aladan 23 Langzeituser - - 45497 - 12. Juni 2018 - 19:43 #

Minimal am Ende.. :-D

Aber keine Sorge. Für dieses Jahr erscheinende Spiele wurden bereits weitere Directs in Aussicht gestellt. Also wie immer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)