Serious Sam HD: Deathmatch wird nachgepatcht

PC 360
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

1. Dezember 2009 - 12:58
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gerade erst haben wir unser Testurteil von 6.0 zur Neuauflage Serious Sam HD - The First Encounter abgegeben. Zu sehr merkt man dem Spiel an, dass es seit 2001 unverändert ist und heutigen Maßstäben nicht mehr ganz genügen kann. Einer unserer größten Kritikpunkte war das fehlen von Multiplayer-Modi (außer Koop). Zumindest diese Kritik könnte teilweise oder ganz entkräftet werden:

Wie die Fansite Seriously! von Alen Ladavac, technischer Leiter bei Croteam, erfahren hat, arbeiten die Entwickler an einem Patch, der Dedicated-Server-Unterstützung und den beliebten Deathmatch-Modus nachliefern soll.

Ganz nebenbei haben die Entwickler außerdem angekündigt, dass auch der zweite Serious-Sam-Teil The Second Encounter einer Frischzellenkur unterzogen und neu aufgelegt werden soll. Dort möchte man dann von Anfang an nicht nur einen kompletten Multiplayer-Modus abliefern, sondern auch einen neuen Koop-Turnier-Modus einführen. Außerdem denkt man auch darüber nach, Waffen wie den Flammenwerfer oder die Kettensäge wieder ins Spiel zu bringen.

Während man für den Patch noch keinen Termin nannte, soll The Second Encounter in HD schon im Frühjahr 2010 für PC und Xbox 360 erscheinen.

SynTetic (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 12:59 #

Es ist mir ein Rätsel, warum nicht von vornherein ein vollständiger Multiplayer-Part geliefert worden ist.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 1. Dezember 2009 - 13:24 #

Wie so oft wahr wahrscheinlich Zeit ein entscheidender Faktor.

Mitarbeit