Mass Effect 2: Video enthüllt neues Gruppenmitglied

PC 360
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

1. Dezember 2009 - 1:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 7,49 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits bekannt ist, werdet ihr eure Savegames aus Mass Effect auch im zweiten Teil der Serie verwenden können, und so die Story eures "eigenen" Shepards weitererleben dürfen. Eure alten Kameraden, wie etwa Wrex, werden euch in Mass Effect 2 jedoch nicht mehr auf eurem Abenteuer begleiten. Daher werdet ihr neue Mitstreiter treffen, die sich eurer Gruppe anschließen wollen.

Ein weiteres dieser potentiellen Gruppenmitglieder wurde nun per Video enthüllt. Der Filmschnipsel stellt Samara vor, eine Asari, die den Gegnern mit ihren bionischen Kräften einheizt. Und genau dabei könnt ihr sie im unten angehängten Video beobachten.

Allzu lange müssen Fans nicht mehr auf Mass Effect 2 warten. Der Titel wird am 29. Januar 2010 für PC und Xbox 360 erscheinen -- dieses Mal sogar zeitgleich.

Video:

SynTetic (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 1:13 #

Die Idee mit dem Übernehmen der Savegames gefällt mir irgendwie. Der neue Charakter ist mir ziemlich egal. :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 1. Dezember 2009 - 1:19 #

Grml, du findest echt bei jeder News etwas, was du verbessern kannst, gelle? ^^

Ich muss erstmal noch Teil 1 zu Ende spielen, dass ich überhaupt was zum übernehmen habe. :)

SynTetic (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 1:25 #

Ist ja nicht böse gemeint, wir arbeiten hier auf GG schließlich zusammen! ;)

Ich habe mich bislang nie an Mass Effect rangetraut. Habe viele unterschiedliche Meinungen gehört, gute wie schlechte. Kannst du mir mal sagen, wie du das Spiel findest? Ist das was für jemanden, der zwar gute Geschichten liebt, aber nach dessen Meinung in einem Spiel auch "was passieren" muss?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 1. Dezember 2009 - 1:50 #

Nun ja grundsätzlich kann man sagen, um einen aktuellen Vergleich zu ziehen, macht Mass Effect alles etwas schlechter als Dragon Age. Gerade in Sachen Story und Nebenquests ist DA besser. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau -- zumindest was die Story angeht. Die Nebenquests waren, naja, nicht so toll. ;) Dazu muss man auch sagen, dass es sich actionreicher, fast wie ein Shooter spielt. Das sollte für dich aber wohl kein Negativpunkt sein. ;) Also für 15 Euro auf Steam kann man nix falsch machen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 1. Dezember 2009 - 9:50 #

naja wo sind die nebenquests in DA besser?
sind genauso eintönig wie in Mass effect

Die Story ja gut bis auf dass das es fast gleich abläuft sind die geschichten in der geschichte in DA etwas besser erzählt!
wenn man die enden vergleicht hat aber Mass effect die Nase vorne da das ende einfach packend ist^^

Also ich kann es auch nur empfehlen es ist ein sehr gutes Action RPG!

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. Dezember 2009 - 2:40 #

Zumal du - und diese subjektive Meinung teilen viele andere mit mir - am Ende mit wohl einer der besten Spiel-Enden aller Zeiten(TM) belohnt wirst. Ohne zu Spoilern: Das letzte Level inkl Credits, da lehnst du dich einfach nur noch zurück und fühlst dich, als ob du gerade einen 30 Minuten Orgasmus erlebt hast. So in etwa :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 1. Dezember 2009 - 11:27 #

Jau, das Finale ist einfach ein absoluter Knaller!

Was ich etwas schade finde ist, dass ME2 zwar meinen Charakter aus dem ersten Teil übernimmt, aber bis auf wenige vorgegebene wohl nicht mehr meine alten Kollegen beinhaltet. Zumindest nicht als Teamkollegen, so wie ich das sehe. Ich will aber Ashley Williams auch weiterhin an der Seite meines Shepards sehen :( .

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Dezember 2009 - 11:43 #

Schade - ich dachte die Savegames haben einen größeren Einfluss, was die Charaktere angeht. So liest es sich vorläufig als ob der "eigene" Shepard überwiegend optisch in den Nachfolger transportiert wird (seine Fähigkeiten werden ja zurückgesetzt).. und Wrex ist einer der besten Team-Charaktere aus ME. Hoffentlich läuft man ihm mindestens in ME2 über den Weg :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 1. Dezember 2009 - 11:51 #

nciht nur optisch alle entscheidungen werden übernommen!
und man hat die gruppenmitglieder des ersten teiles nciht automatisch dabei aber man kann sie wieder rekrutieren!
gibt zb ein video wo Thali wieder dabei ist

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)