Die Ubisoft-PK im Livestream

E3 2018: Seht hier live ab 22:00 Uhr die Ubisoft-Pressekonferenz

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Juni 2018 - 12:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Ubisoft hatte bereits bei der Microsoft-Konferenz The Division 2 gezeigt, wir dürfen also gespannt sein was uns noch erwartet. Sicher dürften Assassin's Creed und Beyond Good & Evil 2 sein.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Odyssey ab 11,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die vierte große Pressekonferenz der E3 2018 wird von Ubisoft veranstaltet. Ein Titel, der im Rahmen der Veranstaltung vermutlich eingehend behandelt werden wird, dürfte Assassin's Creed Odyssey sein. Aus einem ersten Teaser ist zumindest ersichtlich, dass das Setting diesmal ins antike Griechenland verlegt wird.

Mit The Division 2 wurde ein weiterer großer Titel des Studios zwar gestern bereits im Vorfeld bei der Microsoft-Konferenz eingehend vorgestellt, vielleicht hat Ubisoft aber ja weitere Informationen zu dem MMO-Shooter im Gepäck. Im Vorfeld wurde zudem bekannt gegeben, dass Beyond Good & Evil 2 vertreten sein wird, auch kuriose Tanzeinlagen könnten wieder Teil der PK sein. Und wenn wir einen Wunsch frei hätten, dann würden wir uns wohl ein neues 2D-Rayman wünschen. Wir dürfen gespannt sein!

Die Pressekonferenz von Ubisoft beginnt heute Abend um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Den Livestream könnt ihr direkt unter dieser News sehen. Nutzt auch gerne den Kommentarbereich, um mit unseren anderen Usern quasi live über die Vorstellungen zu diskutieren!

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Juni 2018 - 13:11 #

Da könnte ich sogar tatsächlich Zeit haben. Mal sehen, ob es da noch was gibt, was einen überrascht.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 11. Juni 2018 - 13:25 #

Gestern hatte ich nicht so wirklich Zeit und hab es eher über Twitter verfolgt (oder im Falle von Bethesda am morgen nachgeholt ...) aber ich glaub diese PK hier schau ich mir live an. Das passt heut ganz gut :)

Filex 11 Forenversteher - 603 - 11. Juni 2018 - 13:30 #

Rayman wäre super, ich spiele aktuell Rayman Legends ein zweites mal durch.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 11. Juni 2018 - 13:35 #

ich erwarte von ubisoft nicht weniger, als eine überraschende neuankündigung, die mich nach hype und release leicht enttäuscht :D

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 11. Juni 2018 - 13:41 #

Die werde ich schauen

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 11. Juni 2018 - 13:51 #

Ich hoffe Walmart Canada hatte Recht mit der Splinter-Cell-Ankündigung.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 11. Juni 2018 - 13:55 #

mit sicherheit. von der liste wurden ja schon mehrere andere spiele bestätigt und bethesda hat walmart canada sogar direkt in der pk "gedankt" :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Juni 2018 - 14:15 #

Bin gespannt, was sie so zeigen, find die Ubi-PKs immer mit am unterhaltsamsten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. Juni 2018 - 14:33 #

In den letzten Jahren waren die PKs von Ubi immer am besten, daher freue ich mich dieses Jahr auch auf die neue Ausgabe.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 11. Juni 2018 - 14:41 #

Ein neues Splinter Cell und was Witziges für die Switch wäre schön. :-)

Jürgen (unregistriert) 11. Juni 2018 - 15:35 #

Rayman!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 11. Juni 2018 - 21:49 #

Mal sehen. Ach ja, ein neues PoP wäre natürlich genial. Klingt unwahrscheinlich, aber es wurde schon vieles gezeigt, was ich für unwahrscheinlich hielt. :-)

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 11. Juni 2018 - 15:08 #

Auf die Ubi-PK freue ich mich auch schon sehr :-).

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. Juni 2018 - 16:32 #

Bitte Steep 2. Bitte Steep 2. In der Ultimate Edition mit Schneekanone und Snowboard.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 11. Juni 2018 - 17:17 #

Bist glaube der einzige, der darauf wartet, das Spiel ging ja imo komplett unter.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 11. Juni 2018 - 19:40 #

Nein, ich mag Steep auch. Aber von mir aus können die das dann auch in einem The Crew 3 einbauen. Schön auf Gesamt-Amerika ausbauen, dann gibts auch genug Gletscher ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 11. Juni 2018 - 22:00 #

So, es kann losgehen. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 11. Juni 2018 - 22:06 #

Und es beginnt traditionell. :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Juni 2018 - 22:11 #

WTF, Jade? Ich dachte das ist ein Prequel. Die sagten doch letztes Jahr das spielt in einer Zeit vor Jade und dem ganzen Kram.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 11. Juni 2018 - 22:14 #

Beyond good and evil 2 gameplay nur im Hintergrund? Ernsthaft?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 11. Juni 2018 - 22:18 #

BG&E2 jetzt doch mit Jade und Pey'J und richtigem Singleplayer? Ok, das klingt nicht schlecht...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Juni 2018 - 22:22 #

Man hat wohl gemerkt, dass es ohne die ikonischen Charaktere des ersten Teils nicht so gut ankommt und hat die Story nochmal umgeschmissen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 11. Juni 2018 - 23:37 #

Den Eindruck hatte ich auch, ja.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 11. Juni 2018 - 22:47 #

Ich bin immer weider überrascht, welche visuelle Qualität CG-Trailer mittlerweile erreicht haben.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 11. Juni 2018 - 23:14 #

Mal schauen, wie viel davon im Spiel ankommt, da war ja gerade Ubisoft in den letzten Jahren ein Negativ-Beispiel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 11. Juni 2018 - 23:37 #

Ich fand es interessant, dass bei fast jedem Spiel erst ein reiner Render-Trailer und dann aber auch Gameplay gezeigt wurde. Nette Mischung aus Eyecandy und Information. ;-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. Juni 2018 - 23:03 #

Ich habe mir die PK nur zwischen Devision 2 und Skull & Bones angesehen. Warum man jenes freiwillig weiter ansieht, werde ich wohl nie verstehen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 11. Juni 2018 - 23:32 #

AC Odyssey schon am 5.10! Deutlich früher als erwartet. Und ich freu mich richtig drauf! :) Ich werde definitiv Kassandra in die Schlacht führen!

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 11. Juni 2018 - 23:35 #

Das Dialogsystem ist interessant, Werd es auch spielen, aber ist mir momentan zu ähnlich zu origins, aber vielleicht im Oktober must drauf und wenn auf jeden Fall mit Kassandra natürlich :D

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 11. Juni 2018 - 23:33 #

Kein Splinter Cell :( und allgemein keine Überraschung / Neuankündigung :(

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 11. Juni 2018 - 23:35 #

Ja, da hatte ich bis zuletzt drauf gewartet und war eigentlich sicher, dass was kommt ... schade.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 11. Juni 2018 - 23:54 #

Es könnte theoretisch sein, dass in der Sony PK noch was dazu kommt. Bei MS gab's ja auch exklusive Premieren zu AC und Division 2.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. Juni 2018 - 23:35 #

Also die PK fand ich jetzt mal echt schlecht. So richtig. Das hat mich überhaupt nicht angesprochen, die Bühnenshow war teils echt peinlich (Trials...). Ich hab eigentlich nichts gegen Ubi, aber das war echt traurig. Hätte mir auch mal wieder wenigsens ein bissi was aus dem indie-programm gewünscht, dem damals Child of Light entsprungen ist, aber auch da Fehlanzeige.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 11. Juni 2018 - 23:36 #

Hm, das sah alles nicht schlecht aus, aber so wirklich was Neues war nicht dabei. Starlink und Transference wurden letztes Jahr schon angeteasert, jetzt hat man etwas mehr gesehen, aber wie sich das spielt, weiß man immer noch nicht. Und sonst: Fortsetzungen, die schon angekündigt waren (bis auf Trials, glaube ich) und ein paar DLCs. Da gab's schon spannendere Jahre, muss ich sagen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Juni 2018 - 23:37 #

Fand die PK enttäuschend, für mich war bis auf AC nix Interessantes dabei. Und wann gabs die letzte Ubi-PK ohne Überraschung am Ende? Kein Splinter Cell, kein Watch Dogs 3, nix anderes vielleicht ganz Neues. Schade.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Juni 2018 - 23:38 #

Solide und symphatisch, wie mittlerweile von Ubisoft gewohnt. Der absolute Kracher war allerdings nicht dabei. Mein Interesse an BG&E2 ist allerdings deutlich gestiegen. Das mit dem fließenden Übergang bei der Erkundung der Spielwelt müssen sie allerdings wirklich überzeugend hinkriegen.

Neues Trials müsste mich eigentlich freuen, aber schon Fusion hat bei mir nicht mehr so gezündet. Die Luft ist aus dem Konzept für mich einfach raus.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 11. Juni 2018 - 23:40 #

Das war doch mal unterhaltsam! Skull & Bones sieht super aus, hatte viel Spaß mit Blackflag damals und das dürfte noch ein Stück besser werden.

AC Odyssey sieht wirklich wie ein AC Origins Klon aus, aber da ACO super war, muss das ja nicht schlecht sein.

Aus BGE2 werde ich weiterhin nicht so recht schlau.

Nett fand ich auch den Überraschungsauftritt von Miyamoto - kawaii desu! :-) Nette Idee mit Starfox, auch wenn das Spiel an sich jetzt nicht so berauschend rüberkam. Mal sehen.

Und hab ich Splinter Cell verpasst oder war das wirklich nicht dabei?

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2018 - 0:17 #

Wirklich gute Veranstaltung, bisher die beste dieser E3. Jolly Vibes.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2018 - 6:49 #

Hat Spaß gemacht und ich habe mich einige Kaufkandidaten gesehen.

Mitarbeit