E3 2018: Metal Wolf Chaos XD – Remaster des Xbox-Shooters kommt für PC, PS4 & Xbox One

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2018 - 12:23
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

„Mech America Great Again“ – mit diesem Wortspiel endet das Teaservideo, das der Publisher Devolver Digital im Zuge seiner diesjährigen E3-Pressekonferenz zu Metal Wolf Chaos XD zeigte. Nachdem das Unternehmen bereits vor wenigen Tagen angedeutet hatte, Neuigkeiten zu Metal Wolf Chaos – das im Jahr 2004 ausschließlich in Japan vertrieben wurde – zu veröffentlichen, wurde nun bekanntgegeben, dass es sich beim neuen Spiel um eine Remastered-Fassung des seinerzeit Xbox-exklusiven Shooters handelt.

Als Entwickler des Ports fungiert General Arcade, während der Vertrieb in Japan von From Software und jener im Westen von Devolver Digital übernommen wird. Erhältlich sein wird Metal Wolf Chaos XD für Windows, PlayStation 4 und Xbox One (beziehungsweise PS4 Pro und Xbox One X). Die Veröffentlichung ist zudem noch für dieses Jahr vorgesehen. Zu den optischen Anpassungen an heutige Plattformen gehören unter anderem verbesserte Texturen und Effekte sowie Full-HD-, 16:9-Widescreen- oder auch 4K-Unterstützung.

Darüber hinaus soll auch das Gameplay verschiedene Überarbeitungen erfahren – wie zum Beispiel eine höhere Benutzerfreundlichkeit oder ein neues Speichersystem –, während die Schwierigkeit und das generelle Spielgefühl des Originals bestehen bleiben sollen.

Letztgenanntes trifft auch auf die Hintegrundgeschichte zu: Als US-amerikanischer Präsident Michael Wilson verteidigt ihr eurer Land gegen eine Rebellion, die vom Vizepräsidenten angeführt wird. „Bis an die Zähne bewaffnet“ ist es folglich eure Aufgabe, an berühmten Schauplätzen wie beispielsweise der Brooklyn Bridge oder dem Grand-Canyon-Nationalpark gegen eure Widersacher zu bestehen – wie die letzten Sekunden des Videos zeigen, fahren diese teils gewaltige Geschütze auf ...

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2018 - 12:57 #

Jeah, das wird gekauft! :-D

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 11. Juni 2018 - 13:11 #

Ha, über das Spiel bin ich erst vor wenigen Tagen das erste Mal gestolpert. Das ist alles so hirnrissig, dass es mich wirklich anspricht. Jaja, ich weiß, das sagt so einiges über mich aus -.-
Aber mal ehrlich, wer hat denn bitte die alte IP ausgegraben und hat damit sogar noch einen Pitch gewonnen? Die Marke kennt niemand mehr. Es wird auf Basis der alten Xbox Fassung nur "Verbesserungen" geben, also dürfte es nach heutigen Maßstäben schlimm aussehen. Das Spiel war damals schon kein riesiger Erfolg, eher sind die Xbox Discs heute recht teuer, weil so wenige auf dem Markt sind.
Und trotzdem will sich da nochmal jemand ran wagen? Chapeau!

Sp00kyFox (unregistriert) 11. Juni 2018 - 13:42 #

der publisher ist halt bekloppt, siehe die PK ^^

das spiel gilt in retro-kreisen aber als geheimtipp. insofern doch ganz nett. und im zuge der trump-administration kann man auch das gleich entsprechend promoten als satize auf die aktuelle politische situation oder so. zwar weit hergeholt, aber egal.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 11. Juni 2018 - 14:27 #

Klar, gleich noch mit Level 5 einen Deal klar machen um Liberation Maiden mit ins Paket zu schnüren. Die (geschätzt) 16 jährige japanische Präsidentin verteidigt in einem Mech die Welt gegen außerirdische Invasoren. Passt doch thematisch perfekt ;)