E3 2018: The Elder Scrolls 6 mit Teaservideo offiziell angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 151499 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

11. Juni 2018 - 7:36 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Die erfolgreiche The Elder Scrolls-Reihe geht weiter: Mit The Elder Scrolls 6 kündigte Bethesda im Verlauf seiner E3-Pressekonferenz ein neues Open-World-Rollenspiel an, das „noch in den Kinderschuhen“ steckt.

Ähnlich wie bei Starfield wurden auf der Veranstaltung keine weiteren Details genannt, sondern nur ein sehr kurzes Video gezeigt, das im Fall von The Elder Scrolls 6 eine CGI-Landschaft präsentiert. Demnach sind bislang weder die Plattformen, noch ein Veröffentlichungszeitraum geschweige denn Informationen zur Hintergrundgeschichte und zu anderen Inhalten des kommenden Titels bekannt.

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 15018 - 11. Juni 2018 - 7:12 #

So als reine Absichtserklärung etwas enttäuschend. Habe ja schon gehofft, dass da nun 7 Jahre nach Skyrim schon etwas mehr passiert ist. Aber Fallout und potentiell die neue Marke sind auch gut.

Aladan 23 Langzeituser - - 45487 - 11. Juni 2018 - 7:37 #

Zumindest haben sie gesagt, dass es das nächste Spiel nach Fallout 76 und Starfield wird. ;-)

ThokRah 15 Kenner - P - 3811 - 11. Juni 2018 - 7:53 #

Nach Starfield? Ok, dann heißt es also noch mindestens so 5-8 Jahre warten. Schließlich gibt es ja noch nicht mal einen ungefähren Releasezeitraum für Starfield. Klar arbeiten da unterschiedliche Teams parallel dran, aber ich glaube kaum, dass sie zwei große Open-World-RPGs gleichzeitig oder kurz hintereinander veröffentlichen werden.
Naja, auch wenn ich schon alt bin und nicht mehr so viel (Lebens-)Zeit habe, ich warte einfach und freue mich dezent auf zwei neue RPGs. :)

Kotanji 12 Trollwächter - 1556 - 11. Juni 2018 - 7:50 #

Winterfall wird geiler.
Then again, alles wird geiler als ein Bethesda Spiel.

ThokRah 15 Kenner - P - 3811 - 11. Juni 2018 - 7:56 #

Das geile ist ja, niemand zwingt dich, ein Bethesda Spiel zu spielen oder irgendwelche News dazu zu lesen.

Tr1nity 28 Endgamer - 102972 - 11. Juni 2018 - 7:58 #

Nicht drauf eingehen. Es trollt nur wieder.

ThokRah 15 Kenner - P - 3811 - 11. Juni 2018 - 8:40 #

Ich weiß. Aber dieses Mal konnte ich mich nicht zurück halten. Liegt vermutlich am Montagmorgen.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8758 - 11. Juni 2018 - 10:22 #

Elder Scrolls wird immer besser sein :-) Keine Chance.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29674 - 11. Juni 2018 - 7:51 #

Scheiß egal, Hauptsache es kommt!

Tr1nity 28 Endgamer - 102972 - 11. Juni 2018 - 7:57 #

Also ich freu mich auf ein Neues Elder Scrolls. Klassisch Solo für den eigenen Flow.

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 11. Juni 2018 - 8:02 #

Hoffe gehen sie den Fallout 4 weg nicht weiter und überarbeiten endlich mal das Kampfsystem ein bisschen.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7159 - 11. Juni 2018 - 8:11 #

Die lange Zeit lässt zumindest mal auf eine neue Engine hoffen.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 11. Juni 2018 - 8:19 #

Die lassen sich denke mal Zeit bis zum PS5 Release...noch ein Bethesda RPG in dieser UraltEngine wäre dann doch schmerzhaft

Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Kind drauf und hoffe sie machen es ordentlich

Vidar 19 Megatalent - 13592 - 11. Juni 2018 - 8:24 #

Wird wohl ne weile nach dem PS5 Release kommen, da ja Starfield schon ein "Next Gen RPG" wird und auch vor TES6 kommt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12576 - 11. Juni 2018 - 12:40 #

"Next Gen RPG" kann aber vieles heißen und muss sich nicht umbedingt auf die Grafik beziehen^^

Aladan 23 Langzeituser - - 45487 - 11. Juni 2018 - 8:24 #

Darauf würde ich jetzt nicht wetten.. ;-)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71587 - 11. Juni 2018 - 8:43 #

Das hätten sie sich sparen können irgendwie.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4478 - 11. Juni 2018 - 18:55 #

Nein, sonst würden die Fans nur umso mehr über das Smartphone-Spiel jammern. Oder TESO, wie sie es bisher gemacht haben.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15680 - 11. Juni 2018 - 9:06 #

Naja immerhin haben sie angekündigt das sie dran arbeiten. Hoffe es wird ein reines SP!
Aber für mich deutlich zu früh angekündigt.

antonrumata 13 Koop-Gamer - P - 1263 - 11. Juni 2018 - 9:19 #

Mit einem Release würde ich nicht so bald rechnen. Noch läuft The Elder Scrolls Online relative gut und es wurde gerade erst wieder neuer Inhalt nachgeliefert.
Aber die Grafik sieht schon mal recht beeindruckend aus.

Otto 11 Forenversteher - 631 - 11. Juni 2018 - 9:27 #

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Aber keine Zeit.

paschalis 15 Kenner - P - 3194 - 11. Juni 2018 - 20:49 #

Einfach bis 202x genug Urlaub ansammeln.

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - P - 13790 - 11. Juni 2018 - 9:34 #

Endlich mal etwas worauf ich mich freuen kann.

conny127 10 Kommunikator - P - 404 - 11. Juni 2018 - 9:40 #

Ich kann das Video unter der News nicht abspielen auf meinem Android Smartphone mit Chrome.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35206 - 11. Juni 2018 - 10:01 #

Ich will keine Kinderschuhe, ich will das Spiel! Es ist schon erstaunlich, dass ein sich für rational haltender älterer Herr Schmetterlinge im Bauch verspürt, nur weil eine Kamera über eine schroffe Landschaft fährt, begleitet von orchestraler Musik. Es könnte aber auch daran liegen, dass Skyrim mein letztes großes Rollenspiel war, das mich für Wochen gefesselt hat und das ich nach vielen vielen weit über hundert Stunden für beendet hielt.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 11070 - 11. Juni 2018 - 10:18 #

Da ich mich mit TES sehr gut auskenne, vermute ich dieser Teil spielt auf Nirn ;)

Wenn es noch auf Tamriel spielt, würde Hochfels zum Teaser am Besten passen. Ich hätte mich über eine Kombination von Valenwald und Elsweyr gefreut. Vielleicht wagen sie aber auch mal den Sprung auf einen anderen Kontinent mit neuen Rassen. TESO deckt ja inzwischen schon viel ab.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8758 - 11. Juni 2018 - 10:21 #

Juppihayeah!!!Los, springt mit auf den HyperTrain!Auch wenn er erst in 5 Jahren richtig ankommt, egal!Ich freue mich auf Elder Scrolls 6 wie eine Schnitzel :-)

SnarkMarf 16 Übertalent - 5002 - 11. Juni 2018 - 11:34 #

Definitiv. Das schöne ist: Sie geben mir genug Zeit auf einen neuen Rechner zu sparen, so dass ich gewappnet bin, wenn es irgendwann erscheint :-)

paschalis 15 Kenner - P - 3194 - 11. Juni 2018 - 20:52 #

Meiner ist bis dann wahrscheinlich wieder veraltet.

Goldfinger72 15 Kenner - 3177 - 11. Juni 2018 - 10:55 #

Nach dem kleinen Ausrutscher von Bethesda bei Fallout 76 reißt es TES 6 hoffentlich wieder heraus. :-)

Aladan 23 Langzeituser - - 45487 - 11. Juni 2018 - 10:56 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel das erfolgreichste des Franchises wird. ;-)

Goldfinger72 15 Kenner - 3177 - 11. Juni 2018 - 11:28 #

Fallout 76? Mag sein, aber ein erfolgreiches Franchise muss trotzdem nicht jedem gefallen. :-)

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 11. Juni 2018 - 12:27 #

Nicht wenn die Leute lieber zu Red Dead Redemption2 greifen im Weihnachtsgeschäft. ^^

Aber das gibt es ja nicht für PC. Glück für Bethesda.

Aladan 23 Langzeituser - - 45487 - 11. Juni 2018 - 12:29 #

Ich sehe da keine großen Überschneidungen der Zielgruppen.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16917 - 11. Juni 2018 - 20:09 #

Ich glaube nicht, dass es erfolgreicher als Fallout Shelter wird. Aber mal sehen :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8407 - 11. Juni 2018 - 12:37 #

Ich könnte ja mit Teil 6 auch mal anfangen mit dem Universum.

hex00 17 Shapeshifter - 7089 - 11. Juni 2018 - 13:44 #

Ich bin gespannt, was daraus wird. Ob es wohl an den Erfolg der Vorgänger anschließen kann?

Golmo 16 Übertalent - 5820 - 11. Juni 2018 - 13:45 #

Schade, Schade wie sich Bethesda entwickelt.
Dachte eigentlich sie wären durch mit diesem jahrelangen Hype aufbauen aber jetzt gehts zurück in alte Muster.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45709 - 11. Juni 2018 - 13:57 #

Das hätten sie sich auch sparen können. Dass Teil 6 irgendwann kommt, war eh klar. Und von dem Teaser hab ich jetzt auch nix. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 329957 - 11. Juni 2018 - 14:00 #

Das wird eine verdammt lange Wartezeit auf Teil 6. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48284 - 11. Juni 2018 - 14:25 #

Wir haben doch Zeit. ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42455 - 11. Juni 2018 - 14:44 #

Du hast Zeit? Woher hast Du die?

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48284 - 11. Juni 2018 - 15:05 #

Zeit zu warten, zum Spielen natürlich nicht (ausser jetzt im Urlaub natürlich). ;)

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1625 - 11. Juni 2018 - 16:34 #

Es kotzt mich an das Jeremy Soule diesmal nicht den Soundtrack macht.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29674 - 11. Juni 2018 - 19:41 #

Echt nicht? Sein Skyrim-Soundtrack war fantastisch!

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71587 - 11. Juni 2018 - 20:07 #

Alle seine Soundtracks, hat auch die zu Morrowind (bis heute der beste in TES-Spielen, allein für das Maintheme, das sie ja bis heute verwenden in Abwandlung) und Oblivion gemacht.

Makariel 19 Megatalent - P - 15724 - 11. Juni 2018 - 16:50 #

Praktisch, das sollte dann ja rauskommen wenn ich mit Cyberpunk 2077 fertig bin ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 11. Juni 2018 - 19:04 #

Dann lege ich mir schonmal 200 h beiseite, die werde ich dann ja brauchen...