E3 2018: Erste Szenen aus From Softwares Sekiro - Shadows Die Twice

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 53011 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

10. Juni 2018 - 22:21 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Sekiro - Shadows Die Twice ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurden erste Szenen aus dem neuen Spiel Sekiro - Shadows Die Twice der Dark Souls- und Bloodborne-Schöpfer From Software gezeigt. Wie beim Genre-Kollegen Nioh schlüpft ihr auch hier in die Rolle eines Samurai, der gegen allerhand japanische Dämonen antreten muss.

Den ernsten Grundton, den die Spiele des japanischen Entwicklers meist innehaben, scheint auch Sekiro anzuschlagen. Die ersten kleinen Kampfszenen erinnern Gameplaytechnisch an eine Mischung aus Dark Souls und Bloodborne, interessant ist, dass größere Sprünge des Spielers zu sehen sind. Das Video findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 50468 - 10. Juni 2018 - 22:51 #

Wow. Ich sitz dann schon mal ganz vorne im Hype-Train!

Tasmanius 19 Megatalent - - 16372 - 10. Juni 2018 - 22:53 #

Kannst du ein Stück aufrücken, ich würde mich gernne dazu setzen. Wobei ich hoffe, dass es nicht zu character-action-mäßig wird.

xan 17 Shapeshifter - P - 7368 - 11. Juni 2018 - 0:06 #

Hier, könnt meinen Platz haben. Ich steige aus. Die Vorstellung hat mich leider gar nicht mitgenommen.

Makariel 19 Megatalent - P - 15709 - 11. Juni 2018 - 0:20 #

Den Platz nehm ich gerne.

Tschuu-tschuu Hype-train verlässt den Bahnhof!

euph 25 Platin-Gamer - P - 58022 - 11. Juni 2018 - 6:35 #

Wenn ihr alle vorne sitzt, dann nehme ich mal in der Mitte des Zuges platz :-)

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 10. Juni 2018 - 22:54 #

Erinnert mich daran, dass ich Bloodborne nochmal versuchen wollte...

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20164 - 10. Juni 2018 - 22:56 #

Das erinnerte doch wirklich sehr stark an Nioh. So ein komplett anderes Setting hätte ich besser gefunden, aber mal Details zum Konzept abwarten.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21978 - 11. Juni 2018 - 0:15 #

Flasht mich jetzt gerade auch nicht so. Aber ich kann mich täuschen. Aber gut, dass sie nicht noch einen Souls-Ableger machen, sondern was anderes. Für alles Weitere warte ich mal auf die ersten zusammenhängenden Spielszenen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 11. Juni 2018 - 0:17 #

Hat mich auch erstmal stark an Nioh erinnert. Aber sieht nicht schlecht aus. Mich hat erstaunt, dass Activision der Publisher ist.

Aladan 23 Langzeituser - - 45163 - 11. Juni 2018 - 6:08 #

Ich dachte anfangs an Tenshu aber alter sieht das geil aus. :-D

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23821 - 11. Juni 2018 - 6:49 #

Sah sehr interessant aus :)

yankman 15 Kenner - P - 3158 - 11. Juni 2018 - 7:11 #

From Software bleibt sich beim Gameplay treu. Was macht Activision da ? Sind die Publisher ?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23821 - 11. Juni 2018 - 7:26 #

Jo, warum auch immer das Bandai im Steckbrief stand...

Marulez 15 Kenner - P - 3824 - 11. Juni 2018 - 7:38 #

Sieht sehr gut aus!

floppi 23 Langzeituser - - 44638 - 11. Juni 2018 - 12:42 #

Setting zwar für mich uninteressant, aber da From Software: Instant Buy.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9720 - 11. Juni 2018 - 17:53 #

Bei den Kampfszenen bin ich raus. Viel Spaß euch :)

Drapondur 28 Endgamer - - 102028 - 11. Juni 2018 - 19:16 #

Sieht interessant aus aber Spiele wie Dark Souls und Bloodborne sind leider nichts für mich.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29646 - 11. Juni 2018 - 23:48 #

Ein solches Setting mal in einem RPG á la Witcher 3 - das wäre was. Aber so kann ich den Titel gleich wieder vergessen, From Software wäre einfach nichts für mich. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich die Dark-Souls-Reihe ja schon ein klein wenig reizt.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 12. Juni 2018 - 0:05 #

Probiers einfach mal aus. Dachte vorher auch immer, dass solche Spiele nix für mich wären und jetzt hab ich extrem viel Spaß mit Dark Souls 3. :)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29646 - 12. Juni 2018 - 0:21 #

Ich fürchte ja, dass ich in meiner oft nur einstündigen Spielzeit am Tag kaum mehr als fünf Gegner plätte und ich alleine zwei Wochen benötige, um überhaupt mal einen Boss zu Gesicht zu bekommen^^

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 12. Juni 2018 - 0:27 #

Ach, ich spiel das manchmal auch nur ne Stunde und hab trotzdem Fortschritte. ;)

floppi 23 Langzeituser - - 44638 - 12. Juni 2018 - 6:49 #

Gerade das ist ja kein Problem bei Dark Souls, einfach Spiel beenden und beim nächsten Mal geht es genau an der Stelle weiter. :)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29646 - 12. Juni 2018 - 8:25 #

Ich dachte, man kann nur bei den Leuchtfeuern speichern?

Olphas 24 Trolljäger - - 50468 - 12. Juni 2018 - 8:28 #

Das Spiel speichert immer und ständig. Das schlimmste was Dir passieren kann ist, dass du ein paar Sekunden verlierst, wenn Du einfach so rausgehst.
Die Leuchtfeuer sind deine Ankerpunkte sozusagen, an denen Du wieder aufstehst, wenn Du gestorben bist.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29646 - 12. Juni 2018 - 8:36 #

Oh, das ist ja cool. Sehr hilfreiche Info für mich, das senkt zumindest schon mal die Hemmschwelle für mich, die Reihe mal auszuprobieren.

LeeRobo 16 Übertalent - P - 4241 - 12. Juni 2018 - 8:00 #

I need this! Now!

Gott sei dank macht From Software doch noch "Souls" Spiele!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7989 - 15. Juni 2018 - 16:17 #

Mir gefällt das Setting nicht und nach DS3 habe ich auch erstmal für die nächsten 2 Jahre genug von solchen Spielen.