E3 2018: Gears 5 vorgestellt, Kait als weiblicher Hauptcharakter

PC XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2018 - 23:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears 5 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 wurde ein neuer Gears of War-Teil vorgestellt. Gears 5 ist geschichtlich nach den Ereignissen von Teil 4 angesetzt, ihr werdet aber nicht in die Rolle von JD Fenix, dem Sohn des Protagonisten aus den ersten drei Spielen, schlüpfen. Stattdessen verkörpert ihr die bereits aus dem Vorgänger bekannte Kait.

Die Welt befindet sich immer noch im Krieg, dem ersten Trailer zufolge haben Kait und ihre Gruppe einen schweren Verlust zu beklagen. Eure Reise führt euch einmal quer durch die Welt, es gibt tropische Dschungelgebiete, ebenso wie verschneite Eislandschaften. Der Announcement-Trailer zeigt außerdem erste Kampfszenen, die Dame haut genauso deftig zu wie ihre Vorgänger und es sind reihenweise Locust-Innereien zu sehen.

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 10. Juni 2018 - 23:46 #

Frau als Maincharakter.. hm.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. Juni 2018 - 0:12 #

Beziehst du das jetzt auf den Zusammenhang mit GoW oder auf den generellen Umstand?

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 11. Juni 2018 - 7:55 #

Bei Tomb Raider find ich es passend und gut. Aber im Gears Universum finde ich das eher unpassend und aufgezwungen.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen weibliche Charaktere in Spielen, auch nicht als Hauptfiguren. Hier finde ich es aber total unpassend.

Wesker (unregistriert) 11. Juni 2018 - 8:44 #

Würde sie erst mit Gears 5 eingeführt werden, würde ich dir beipflichten, aber da sie bereits in Gears 4 vorkam und man jetzt einfach den Fokus auf sie legt, ist in Ordnung.

Die Szene in der Vorstellung sah zumindest weitaus interessanter aus als alles was ich bisher von Gears 4 gesehen hatte. Habe den Teil nämlich nach wie vor nicht gespielt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 14:25 #

"Aber im Gears Universum finde ich das eher unpassend und aufgezwungen."

Ok, ich kenne das Gears Universum nicht so genau, aber ich frag mich jetzt schon warum das jetzt auf einmal "aufgezwungen" wirkt? Gab doch schon Soldatinnen in vorherigen Teilen, oder etwa nicht?

Hier:
http://gearsofwar.wikia.com/wiki/Alicia_Valera
http://gearsofwar.wikia.com/wiki/Anya_Stroud

Warum ist das jetzt plötzlich so unpassend, während vor Jahren kein Hahn danach gekräht hat?

Bluff Eversmoking (unregistriert) 11. Juni 2018 - 10:38 #

Freizügig bekleidet und mit Rundungen versehen, dann gerne. Sonst braucht sowas kein Mensch.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 11. Juni 2018 - 13:43 #

Nicht dein Ernst hoffe ich mal

Bluff Eversmoking (unregistriert) 11. Juni 2018 - 14:19 #

Doch.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 11. Juni 2018 - 14:33 #

Dann ist dein Comment ziemlich peinlich

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 11. Juni 2018 - 16:55 #

Wäre ja nicht das erste Mal. :D

Bluff Eversmoking (unregistriert) 11. Juni 2018 - 18:32 #

Das ficht mich nicht an, um es zurückhaltend auszudrücken.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 14:30 #

Das Adeptus Sororitas lacht über solche Einwände.

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Adepta_Sororitas

Nein, falsch, das Adeptus Sororitas lacht nicht, denn in der finsteren Zukunft gibt es nur Krieg und Leiden, und nur ein Vollidiot würde ohne Rüstung aufs Schlachtfeld gehen. Dank Servorüstung ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern im Kampf völlig irrelevant, jeder Mensch in Power Armor kann eine ausgewachsene Kuh über nen Zaun werfen. Space Marines werfen zwei.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Juni 2018 - 23:48 #

Hauptcharakterin hört sich irgendwie doof an. :D

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 10. Juni 2018 - 23:50 #

Das Wort gibt es ja eigentlich auch gar nicht...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 11. Juni 2018 - 11:20 #

Gut, ich zweifelte schon an meinen Sprachkenntnissen...
Wenn man die Weiblichkeit herausstellen will, vielleicht lieber "Protagonistin"?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 11. Juni 2018 - 14:58 #

Ne, das Wort gibt es wirklich nicht, ich habs angepasst.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 10. Juni 2018 - 23:52 #

Immerhin etwas Abwechslung.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 10. Juni 2018 - 23:52 #

Die Trailer von Gears of Wars finde ich ja seit zig Jahren faszinierend und interessant, dennoch habe ich nicht einen einzigen Teil nur mal angespielt. Vielleicht sollte ich das ändern.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 11. Juni 2018 - 0:08 #

Endlich geht es mit Gears 5 weiter. ;)

vgamer85 (unregistriert) 11. Juni 2018 - 0:09 #

Ich hab neulich erst mit Teil 1 auf der One angefangen :-) Muss mich beeilen. Freut mich.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 0:12 #

Resident Evil of War?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 11. Juni 2018 - 0:44 #

#Aufschrei mancher Kerle. Süß.

Wesker (unregistriert) 11. Juni 2018 - 8:45 #

Verstehe ich auch nicht.
Ich durchblicke diese ganzen Diskussionen immer nicht. Da werden immer Unmengen an Fässern aufgemacht.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 11. Juni 2018 - 1:22 #

Fand das Gears Tactics viel spannender.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 11. Juni 2018 - 1:24 #

Frage mich, ob sie da nicht einfach das mal für 360 angekündigte GoW Tactics aus der Versenkung geholt haben.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 11. Juni 2018 - 2:01 #

Ich ging davon aus, dass Gears of War 4 der Auftakt einer neuen Trilogie wäre, und hätte es wohl bevorzugt den selben Charakter über alle drei Spiele hinweg zu spielen. Mein Problem ist also nicht, dass Kait eine Frau ist, sondern das Kait nicht JD ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2018 - 5:58 #

Sieht wieder gut aus. Mal sehen, wie die Story weiter geht. :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 11. Juni 2018 - 6:01 #

Sieht man doch. Wird eine typische Rachestory mit am Ende vielen toten Locust. Und der Twist ist .... Tusch...sie waren gar nicht schuld!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 11. Juni 2018 - 6:05 #

Alles, was ich auf der PK dazu gesehen habe, hat mir sehr sehr viel Lust auf Gears 5 gemacht. Und Gears Tactics sieht auch sehr cool und interessant aus.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2018 - 6:09 #

Und Gears Pop erst...oh wait! :-D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 11. Juni 2018 - 6:37 #

Ein genialer, wenn auch vielleicht nicht so geplanter, Seitenhieb auf EA :D

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 11. Juni 2018 - 7:08 #

Ich fand es ja eher lächerlich, wenn man so tut, als ob diese wandelnden Klischees in ihren Monster-Rüstungen irgendwie als Charaktere durchgehen. Da war der Fokus auf Action, Gewalt und paar Sprüche der ersten Teile passender. Oder man macht es wirklich wie God of War.

Wesker (unregistriert) 11. Juni 2018 - 8:47 #

Aber schon in Teil 1, aber spätestens mit Teil 2 hatte man auch schon die "wandelnden Klischees in Monster-Rüstungen, die als Charaktere durchgehen sollen". Gerade Dom war doch das Parade-Beispiel mit seinem MARIIIIA-Gekrächze.

Ist also für die Reihe nichts neues. Finde es in dem gezeigten Material aber deutlich nachvollziehbarer umgesetzt als in den Vorgängern. Da war mir der Bruch zu stark.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. Juni 2018 - 7:52 #

Gears der No Brainer geht immer. Im Game-Pass sowieso

Golmo (unregistriert) 11. Juni 2018 - 13:57 #

Bart Tausch?!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. Juni 2018 - 14:24 #

Coole Inszenierung

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 11. Juni 2018 - 17:09 #

Sieht doch echt gut aus und bringt die Stimmung sehr gut rüber. Hab keine Ahnung was ihr alle habt.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 11. Juni 2018 - 21:14 #

Das könnte mal ein Gears of War für mich werden, hat mich irgendwie angesprochen der Trailer.

Mitarbeit