E3 2018: Gameplay-Trailer zum Höllen-Adventure Afterparty veröffentlicht

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

10. Juni 2018 - 19:39 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neues aus ihrem aktuellen Adventure Afterparty präsentieren euch die Entwickler des Night School Studio in einem längeren Gameplay-Trailer anlässlich der in Kürze beginnenden E3. Einen anfänglichen Eindruck von der Mechanik des Spiels konntet ihr bereits im ersten Trailer zum Spiel im März dieses Jahres erhalten. In dem nun veröffentlichten, gut sieben Minuten langen, Video hingegen bekommt ihr einige zusammenhängende Szenen vom Anfang des Spiels gezeigt.

In Afterparty steuert ihr die beiden kürzlich verstorbenen College-Studenten Milo und Lola. Zumindest aus der Sicht der zwei Protagonisten ist nicht ganz klar, warum ausgerechnet sie in der Hölle gelandet sind. So richtig Gefallen finden sie an dem Ort auch nicht, also beschließen sie, auf die Erde zurückzukehren. Diese Möglichkeit existiert zwar, doch müssen sie dazu erst den Höllenfürst höchstpersönlich in einem Trinkspiel schlagen.

Die Steuerung erinnert stark an das Vorgängerwerk Oxenfree (zum Test, Note: 8.0), soll aber um weitere Möglichkeiten der Interaktion ergänzt werden. So sollt ihr zum Beispiel in jedem Gespräch die Möglichkeit haben, Milo oder Lola etwas trinken zu lassen. Dadurch könnt ihr, je nachdem, welches Getränk ihr eurem Charakter verabreicht, sein Selbstvertrauen stärken oder Hemmungen verschwinden lassen. Die Veröffentlichung von Afterparty ist für das nächste Jahr geplant, ein genauer Zeitraum für den Release steht jedoch noch nicht fest.

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Juni 2018 - 19:47 #

Hoffentlich diesmal wenigstens mit deutschen Untertiteln.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. Juni 2018 - 19:50 #

Oxenfree hat deutsche Untertitel.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Juni 2018 - 20:50 #

Das wäre mir neu. Wo kann ich die denn einstellen? Ich hab in den Menüs nur englische Untertitel gefunden. :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. Juni 2018 - 20:55 #

Keine Ahnung, habs dieses Jahr auf PC gespielt und da war es direkt mit deutschen Untertiteln, eingestellt hab ich nix.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 11. Juni 2018 - 4:50 #

Vielleicht gibt es auf Steam welche, ich hatte die Store Version.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Juni 2018 - 4:52 #

Wann hast du es denn gespielt? Die deutschen Untertitel waren ja nicht zu Release verfügbar, sondern wurden erst ne ganze Weile danach reingepatcht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 11. Juni 2018 - 4:53 #

Puh...2016 glaub ich.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Juni 2018 - 4:57 #

Okay, die kamen erst Mitte 2017.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 11. Juni 2018 - 18:16 #

Danke für die Info, dann nehm ich noch mal nen zweiten Anlauf. :)
Edit: Die Store Version ist immer noch nur englisch. :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Juni 2018 - 18:41 #

Das ist ja blöd.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 11. Juni 2018 - 16:52 #

Die Idee zu dem Spielt ist und bleibt bekloppt, aber auf die charmante Art und Weise :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 11. Juni 2018 - 18:12 #

Ich bin gespannt, das Spiel hat was.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 11. Juni 2018 - 19:53 #

Ich finde die Idee cool, aber irgendwie packen mich die Videos nicht. Ich glaube, es sind die beiden Helden, mit denen ich nichts anfangen kann. :/

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 13. Juni 2018 - 21:42 #

Nicht mein Szenario.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 17. Juni 2018 - 20:10 #

Meines schon. :)

Mitarbeit