Assassin's Creed Odyssey: Zahlreiche Bilder geleakt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196689 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Juni 2018 - 14:32
Assassin's Creed Odyssey ab 52,73 € bei Green Man Gaming kaufen.
Assassin's Creed Odyssey ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während die erste offizielle Präsentation von Assassin’s Creed Odyssey noch bis morgen Abend auf sich warten lässt, tauchen im Netz immer mehr Infos zum Spiel auf. Nachdem gestern ein Leak im Playstation Store bereits einen kleinen Einblick in die Story des kommenden Action-Adventures gewährte, sind nun auch diverse Screenshots zum Spiel durchgesickert.

Die Insgesamt 15 Bilder liefern einen guten ersten Eindruck vom Spiel und zeigen neben dem Gameplay auch ein paar Szenen aus den Zwischensequenzen in Spielgrafik. Der männliche Protagonist auf den Bildern (in Odyssey sollt ihr zwischen einem männlichen und weiblichen Protagonisten wählen können) erinnert ein wenig an Dustin Clares Charakter Gannicus aus Spartacus - War of the Damned. Die Bilder zeigen Boote, Schiffe, den berittenen Kampf und es gibt wieder einen gefiederten Begleiter, der für euch die Gegend aus luftiger Höhe erkundet. Sogar der berühmte Kick aus 300, mit dem König Leonidas den persischen Boten in den Brunnen beförderte, wurde offenbar ins Spiel aufgenommen (siehe Teaserbild).

Die E3-Pressekonferenz von Ubisoft findet am morgigen Montag, den 11. Juni 2018, um 22:00 Uhr (deutscher Zeit) statt. Dann werden wir sicher mehr über das Spiel erfahren.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71581 - 10. Juni 2018 - 14:39 #

Astrein, alles schon vor der PK bekannt xD

Tino128 12 Trollwächter - P - 908 - 10. Juni 2018 - 15:10 #

Sieht genauso aus wie Origins... sehr innovativ.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 117955 - 10. Juni 2018 - 15:27 #

Da hammse aber ordentlich recyclet, hujujuj ^^

xan 17 Shapeshifter - P - 7441 - 10. Juni 2018 - 15:36 #

Sieht ja wieder nach Schiffchen fahren aus. Erinnert an Origin und so wie es aussieht kommt es noch dieses Jahr...

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2272 - 10. Juni 2018 - 15:49 #

nach dem tollen origins, kommen nun wieder die jährlichen klone zurück. schade.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7159 - 10. Juni 2018 - 19:23 #

Wenn man die Karte auf dem einen Screenshot so ansieht, wirkt es eher so, als würde man wieder viel auf dem Meer unterwegs sein. Das war bei Origins ja bestenfalls ein Nebenaspekt.
Andere Screenshots sehen auch nach größeren Schlachten aus. Auch das wäre neu.

Bin auch mal gespannt, ob sie einiges an Mythologie unterbringen. Ein paar Grafiken auf der Karte und der Titel "Odyssey" deuten etwas darauf hin. Andererseits passt es nicht wirklich zum realistischen Setting von AC.

furzklemmer 15 Kenner - 3381 - 11. Juni 2018 - 0:16 #

Ist doch okay. Sollen ihr Geld verdienen und parallel am nächsten richtigen Nachfolger arbeiten. Dass sie damit das Griechen-Setting verblasen ist mir persönlich wumpe. Wir hatten Ägypten, wir hatten Rom. Da braucht’s kein Griechenland.

Freu mich auf Russland, Japan oder Deutschland in ein, zwei Jahren.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8739 - 10. Juni 2018 - 15:53 #

Das sieht wirklich gut aus!Wird gekauft wenn es rauskommt :-)

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2554 - 10. Juni 2018 - 16:20 #

Eine kleine Ähnlichkeit zu Gannicus ist in der Tat vorhanden, eine kleine ;) Glatt mal wieder die Endschlacht gucken..

Golmo 16 Übertalent - 5820 - 10. Juni 2018 - 16:26 #

Holla....da hat man aber echt 1 zu 1 Sachen einfach übernommen, leider auch das echt hässliche Interface / UI. Aber ansonten: Die Grafik Engine war Top und das Gameplay war auch spitze - ich freue mich daher trotzdem drauf!

Aladan 23 Langzeituser - - 45405 - 10. Juni 2018 - 16:28 #

Sieht sehr idyllisch aus. :-D

monokit 14 Komm-Experte - 2362 - 10. Juni 2018 - 16:30 #

Ist doch gut, dann gibt's Origin demnächst zum raushauen Preis...

euph 25 Platin-Gamer - P - 58094 - 10. Juni 2018 - 16:54 #

Wie das immer nur passiert, dass da Sachen vorher rauskommen:-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9746 - 10. Juni 2018 - 18:51 #

Unglaublich oder? ;)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8739 - 10. Juni 2018 - 20:08 #

War das geplant oder hat uns die Realität wieder eingeholt..X-Factor, das Unfassbare, ihr Jonathan Frakes ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 50534 - 10. Juni 2018 - 17:41 #

Eigentlich interessiert mich nur, wann es kommt. Alles andere spielt für meine Kaufentscheidung keine Rolle. Nach über 100 Stunden mit Origins bin ich durchaus schon wieder bereit für die nächste Runde!

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 10. Juni 2018 - 18:00 #

Ich tippe auf Mitte November.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71581 - 10. Juni 2018 - 19:10 #

Hieß es nicht sie wollten die zweijährige Erscheinungsweise beibehalten? Oder bilde ich mir das ein?

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 10. Juni 2018 - 19:50 #

Ein offizielles Statement dazu gab es glaube ich nie. Wäre ja auch dämlich der Konkurrenz die eigene Strategie zu verraten.

Den Screenshots nach zu urteilen sieht das Spiel schon ziemlich fertig aus. Die starke Ähnlichkeit zu Origins wird man wohl verzeihen, wenn nur so wenig Zeit zwischen den Releases liegt. Der finale Teil in Italien könnte dann auch schon Ende 2019 rauskommen, wenn es eine Trilogie ist. Aber danach würde eine zweijährige Pause dann wieder Sinn ergeben.

RomWein 14 Komm-Experte - 2336 - 10. Juni 2018 - 19:57 #

Schade, sieht wieder nach dem üblichen jährlichen Update aus. 1:1 gleicher Unterbau, ein oder zwei neue Alibi-Features um behaupten zu können, man hätte was neues drin, das wars.

Ich lehne mich mal aus etwas aus dem Fenster und behaupte, es wird zwar ein gutes Spiel werden, aber nicht an Origins rankommen. Auf mich persönlich wirkt das Setting deutlich weniger fesselnd als das alte Ägypten. Vor April/Mai 2019 werde ich es mir aber ohnehin nicht kaufen. Bis dahin dürften die DLCs schon draußen sein und die gröbsten Bugs gefixt sein.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71957 - 10. Juni 2018 - 20:15 #

Warum nur glaube ich, dass es ein "This is Sparta!" Achievement geben wird?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42451 - 10. Juni 2018 - 20:31 #

Stoße einen Gegner in einen Schacht.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71957 - 10. Juni 2018 - 20:35 #

Wie ich AC Achievements kenne eher 10, 50 oder 100.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42451 - 10. Juni 2018 - 21:42 #

300

Noodles 23 Langzeituser - P - 45639 - 10. Juni 2018 - 20:41 #

Die Screenshots lassen mich denken, dass das Spiel womöglich schon dieses Jahr erscheint. Ich hoffe es aber mal nicht. ;)

Tectrek 08 Versteher - 191 - 10. Juni 2018 - 20:51 #

Ja, man erkennt vieles aus Origins wieder, ABER man sieht auch viel Neues, dass auf mich zumindest sehr interessant wirkt.
Ergo... Ubi-Pressekonferenz abwarten... ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 10. Juni 2018 - 21:12 #

Vielleicht gibt es ja auch heute Abend bei Microsoft einen Trailer.