Dass EA und Coldwood Interactive an einer Fortsetzung zu dem Puzzle-Plattformer Unravel (im Test: Note 8.5) aus dem Jahr 2016 arbeiten, ist bereits seit mehr als zwei Jahren bekannt – eine konkrete Ankündigung mit weiteren Infos auf der diesjährigen EA Play anlässlich der E3 2018 war also nicht gerade unwahrscheinlich. Damit, dass Unravel 2 bereits fertiggestellt ist und in Kürze – und zwar schon innerhalb der nächsten Stunden – zum Download bereitsteht, dürften allerdings die wenigsten gerechnet haben.
Unravel 2 ist anders als sein Vorgänger auf kooperatives Vergnügen ausgelegt, soll aber auch alleine spielbar sein. Das generelle Spielprinzip orientiert sich jedoch stark am Vorgänger. Ob es mit diesem mithalten kann und wie gut die Koop-Sequenzen im Solomodus funktionieren, werdet ihr bereits in Kürze auf GamersGlobal im Test erfahren.
Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen, der neben CGI-Szenen auch Gameplay-Material umfasst.
Welche Plattformen, auch Switch?
*edit: Kein Switch, also auch kein Kauf.
ganz deiner Meinung
Habt ihr außer der Switch keine anderen Spiele-Plattform mehr?
Ein Jump&Run mit Fokus auf Koop Gameplay ist doch gerade zu prädestiniert für die Switch.
Warum das?
Ich zwar schon, aber auf beiden laufen nur absolute Must-Haves. Spiele der Marke "ganz nett" spiele ich nicht zuhause am TV, ergo bleibt für die quasi nur die Switch.
Der erste Teil war nett, auf diesen gezwungenen Koop hab ich aber weniger Bock. Immerhin mal sehr erfrischend, dass man es sofort kaufen kann und nicht noch Monate warten muss.
Meinung +1
Auf aufgezwungenen Koop hab ich auch keinen Bock. Den 1. Teil hab ich sogar mehrfach durchgespielt. Sehr schade!
Schaut interessant aus :-)
Naja, Teil eins war gut. Aber nicht so gut.
Es macht mich wahnsinnig das sie die "two" im Titel nicht in dem Blauton der zweiten Figur gestaltet haben...
Spleenig, aber nachvollziehbar ;-)
Ich kann in verstehen! Geht mir mit Alienation genauso. DA FEHLT EIN „N“!!!
Aber nur dann, wenn es nicht Veraußeridischiniesierung heißen soll. Oder so ähnlich.
Zwischen Entfremdung und Verfremdung ist jetzt nicht so viel Unterschied und es sieht einfach besser aus xD
Jap, ausnahmsweise war der gut. :)
Hahaha ... das finde ich auch.
Meine Kinder freuen sich. :)
Oh das kommt überraschend, sehr cool! Brauchen dann beide das Spiel oder reicht einer wie bei a way out?
Die Frage ist, hat es überhaupt online Koop oder nur lokal?
Nur lokal.
Auf der PS4 kann man es via SharePlay auch online zocken und da brauch es dann nur einer.
Ich müsste hier erstmal den ersten Teil spielen. Bei Teil 2 hoffe ich auf einen sinnvoll nutzbaren Einzelspielermodus.
Heute ist Release und es ist noch kein Test draußen? Nee nee, das ist kein gutes Zeichen!
LOL, Kommentar-Kudos :-)
Das kommt jetzt überraschend :)
So find ich das geil. Ankündigen und am gleichen Tag raus damit. :) Made my E3 so far.
überraschend und toller marketinggag. so hätte ich das gerne öfter
Ist eine echt löbliche Strategie!
Hab's gerade gekauft. Ich fand Unravel so gut, dass ich nicht anders konnte. Im Xbox Store für 18 Ocken, kann man mal spontan machen :)
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits freue ich mich wirklich über ein Unravel 2, andererseits bin ich kein Koop-Freund. Dafür braucht man Freunde, die Zeit haben, was sich leider immer schwieriger und schwieriger gestaltet. Wäre es ein 'normales' Unravel 2 hätte ich direkt zugeschlagen, aber so muss ich auf Meinungen warten wie weit es alleine funktioniert.
Der Koop Modus macht Lust auf das Spiel. Mal schauen, ob das bald gezockt wird.
Hat man vielleicht im Keller gefunden. "Hoppla, hier liegt ja noch ein Goldmaster von Unravel 2 herum."
Klasse PR! Ich hoffe nur, dass ich als Solist genauso viel Spaß haben kann wie mit dem ersten Teil.
Nach 3 von 7 Leveln und 0 von 20 Herausforderungen würde ich sagen: Ja.
Ankündigen und gleich raushauen, das würde ich mir bei so manch anderem Spiel wünschen. Coole Aktion. :)
Für andere Spiele braucht man doch den Hypertrain.
Aber auch aus gutem Grund. Unravel wird einfach nicht so teuer gewesen sein. Kostet ja auch nur 20€. Das ist halt was anderes als die 60-70€ der AAA-Produkte, die viele halt auch vorher einplanen. Wenn Du Dir überlegst, dass Du nur drei oder vier davon im Jahr kaufst, musst Du schon ein wenig planen.
Ja, schon klar. Einen AAA-Titel so aus dem Nichts zu bringen, dürfte in der Tat nicht besonders klug sein.
Ach, so ein bisschen drauf warten und jede News aufsaugen hat auch seinen Reiz. Wie das bei Fallout 4 gemacht wurde, war es perfekt. Ich glaube das war gerade mal ein halbes Jahr.
Stimmt, das hat locker gereicht, um genug Hype aufzubauen.
... uuuuund gekauft.
Ui, sehr fein. Die Stimmung in Teil 1 hat mir zugesagt. Aber mal abwarten wie denn nun der Solomodus aussieht.
Teil 1 habe ich geliebt, der Koop-Fokus missfällt mir allerdings.
Heute gekauft und gleich als erstes beide Yarnis einheitlich rot gefärbt.
Wieso das denn?
Damit die Farben der Spielfiguren und des Titels übereinstimmen? Er wäre nicht der Einzige den eine Abweichung stören würde ;-)
Das ist mal eine positive Überraschung. Teil 1 war wirklich toll. Der Koop-Fokus gefällt mir jetzt nicht so, aber wenn man sich solo nicht als Spieler 2. Klasse fühlt, ist das schon ok.
Sieht sehr gut aus. Vllt mal später reinschauen
Der 1. Teil liegt leider immer noch ungespielt rum und Koop ist leider etwas auf das ich sehr gut verzichten kann.
War das am Ende ne Nils-Holgerson-Referenz? :-)
Das ist ne schöne Überraschung, dass es jetzt einfach veröffenlicht wurde. Fand den Vorgänger echt schön und hab mich darum auf Teil 2 gefreut. War dann aber erstmal skeptisch, als ich gelesen hab, dass es einen Koop-Fokus gibt, jedoch gibts ja schon Entwarnung (z.B. in Benjamins Test für die Gamestar), dass man es auch wunderbar allein spielen kann. :)
Ein gewisser Benjamin B. oder nennen wir ihn lieber B. Braun, findet das Spiel gar nicht schlecht und gibt eine 81.
Der hat das schon gespielt und wusste am Ende schon, dass das direkt rauskommt. Und er hat nichts verraten? Sachen gibt´s.....
So wie ich Benjamins Arbeits- und Spieltempo kenne, hat der das in einem Tag durchgespielt und den Test rausgehauen. ;-)
Sollte bei Unravel theoretisch auch möglich sein.
Und morgen gibt es auch einen Test hier (von Christoph).