E3 2018: Phantom Doctrine im neuen Story-Trailer // Rundentaktik im Kalten Krieg

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

9. Juni 2018 - 1:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn ihr das Genre der Rundentaktik liebt und euch das Science-Fiction-Setting der Xcom-Serie nie so wirklich zugesagt hat, dann könnte Phantom Doctrine (zur GG-Angeschaut-News) das passende Spiel für euch sein. Zur anstehenden E3 haben Publisher Good Shepherd Entertainment und die Entwickler von Creativeforge Games einen Story-Trailer veröffentlicht, in dem euch das zugrunde liegende Szenario sowie die Mechanik des Spiels vorgestellt werden.

Phantom Doctrine ist in der heißen Phase des Kalten Krieges angesiedelt, den 1980er Jahren. Die Geheimdieste dieser Welt bekämpfen sich bis aufs Blut und als Oberhaupt der Geheimorganisation Cabal ist es in eurer Verantwortung eine Verschwörung aufzudecken. Dieses Komplott soll den Weltfrieden noch stärker gefährden, als es die USA und die Sowjetunion mit ihrem atomaren Wettrüsten derzeit vermochten. Als Gegenspieler stehen euch in bester James Bond-Tradition feindliche Spione sowie Agenten einer weiteren, noch unbekannten Macht gegenüber. Mittels verdeckter Operationen, Gegenspionage-Aktionen und Intrigen sollt ihr nichts weniger als den Weltfrieden sicherstellen.

Die Umsetzung des Gameplays erinnert stark an die Rundentaktik der Xcom-Reihe. Wenn alles wie geplant verläuft, dann soll Phantom Doctrine im Sommer dieses Jahres für den PC sowie Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Video:

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 9. Juni 2018 - 8:19 #

Schon sehr interessant. Bin mal gespannt auf die Tests. Wenn Balancing, Steuerung, Story und Grafik gut zusammenspielen kann Rundentaktik grandios werden. Leider schaffen das bis heute nur sehr wenige Spiele.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 9. Juni 2018 - 9:22 #

Ich mag das Szenario und hoffe auf eine gute Umsetzung.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 9. Juni 2018 - 10:35 #

Kalter Krieg als Szenario, schleichen, verdeckt vorgehen, vielleicht sogar im Nahkampf überrumpeln oder gar verhören ? Klingt für mich sehr verlockend !
Die bisherigen Videos lassen auf jeden Fall auf mehr hoffen. Interessiert mich sehr !

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 9. Juni 2018 - 10:35 #

Ist eines der "kleinen" Spiele auf das ich mich echt freue, mir hat aber auch schon Hard West und das Add-On dazu sehr viel Spass gemacht. :)

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 9. Juni 2018 - 11:39 #

Da freue ich mich richtig drauf. Dieses "Xcom im Kalten Krieg" könnte richtig klasse werden. Hoffentlich hat Creative Forge nach Hard West an den richtigen Schrauben gedreht und bringt das Spiel ohne Bugs raus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 9. Juni 2018 - 13:14 #

Ein spannendes Setting, hoffe, das wird was. Müsste aber mal vorher endlich noch Hard West vom selben Entwickler spielen. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 10. Juni 2018 - 2:24 #

Oh, das gefällt mir. Könnte was werden. Kommt ganz auf die Story und die Komplexität an. Bin gespannt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 10. Juni 2018 - 10:00 #

Schaut interessant aus, wird als Jagged Alliance/Xcom-Freund im Auge behalten.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. Juni 2018 - 12:43 #

Das einzige der EA PK das mein Interesse wecken konnte :)

Mitarbeit