E3 2018: Planet Alpha – Trailer stellt Art-Style des 2D-Actionadventures vor

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juni 2018 - 19:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Voraussichtlich in diesem Jahr erscheint mit Planet Alpha ein Adventure für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, in dem es euch auf einen „wunderschönen fremden Planeten voller Geheimnisse und Gefahren“ verschlägt. Nachdem ihr verletzt und auf euch allein gestellt auf dem Himmelskörper aufgewacht seid, müsst ihr unter anderem gegen „unerbittliche Feinde“ bestehen, Rätsel lösen oder auch „rasante Side-Scrolling-Bereiche“ überstehen.

Zusätzlich zu der Möglichkeit, Stealth-Mechaniken anzuwenden, werdet ihr auf eine besondere Fähigkeit zurückgreifen können: Indem ihr den namensgebenden Planeten rotieren lasst, könnt ihr dessen Tageszeit beeinflussen, was euch wiederum Vorteile verschafft, die bislang jedoch noch nicht näher beschrieben wurden.

Der im Zuge der bevorstehenden Electronic Entertainment Expo veröffentlichte Trailer zu dem vom Publisher Team17 Digital herausgegebenen Indie-Titel vermittelt euch vorrangig einen ersten Eindruck von dessen Art-Style, zudem erhaltet ihr unter anderem kurze Impressionen von den Rätseln.

Video:

Akki 17 Shapeshifter - 8726 - 8. Juni 2018 - 20:54 #

So würde wohl Another World aussehen, wenn es heute erscheinen würde.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 9. Juni 2018 - 8:21 #

Wobei Another World immer noch ein geiles Spiel ist. Ich hab gerade die 20th Anniversary gespielt.

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 10. Juni 2018 - 7:20 #

Wow! Das sieht echt hammermäßig gut aus.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 10. Juni 2018 - 9:59 #

Sieht gut aus, aber ich sehe die Figur nur weglaufen („rasante Side-Scrolling-Bereiche“), quasi der Bruder von Auto-Scoll-Levels. Dann noch Blöcke schieben und bei den Schleichpassagen vermutlich anhalten, sobald ein "unerbittlicher Gegner" auf die Figur aufmerksam wird.

Überzeugt mich noch nicht. Da warte ich mal ab, was diese Zusatzfeatures an Abwechslung bzw. Rätsel-Tiefgang bringen werden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 10. Juni 2018 - 16:43 #

Da steht was von Adventure und es ist nur ein Jump'n'Run *schnief*

Mitarbeit