In unserem Noten-Vergleich zu Onrush führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.
Wertungs-Vergleich: Onrush
Review von | Note/Link | Zitat aus dem Testbericht |
4Players | 63 v. 100 |
Wer sich von Onrush einen spirituellen Nachfolger von Motorstorm erhofft hat, wird leider enttäuscht. [...] Entsprechend zugänglich präsentiert sich auch das simple Fahrmodell in Kombination mit der reaktionsfreudigen Steuerung, wobei sich die acht Vehikel insgesamt zu ähnlich anfühlen. |
Computer Bild Spiele | 2,1 (Schulnote) |
Onrush gelingt es, beliebte Actionspiel-Varianten wie „Deathmatch“ und „Domination“ unterhaltsam in die Rennspiel-Welt zu übersetzen. Dabei kommt nicht unbedingt ein Rennspiel, sondern eher ein Actionspiel mit Fahrzeugen heraus. |
Gamona | 7 v. 10 |
Onrush ist ein zweischneidiges Schwert. Es mangelt dem Titel an Umfang und wirklicher Abwechslung, und auch die kosmetischen Updates und Lootboxen dürften nicht bei allen Spielern auf Gegenliebe stoßen. Auf der anderen Seite fesselt die kompromisslose Action [...] |
GameStar / GamePro |
78 v. 100 |
Das Geschwindigkeitsgefühl ist großartig, wenn ich über die Strecke flitze und dank griffiger Steuerung alles unter Kontrolle habe - bis ich in die nächste Karambolage gerate. Dabei entwickelt das Spiel gewaltigen Wumms, verkommt aber nicht zur Verschrottungsorgie. |
GIGA | 7 v. 10 |
Warum gibt es z. B. keine Extrawaffen [...]? Warum dauert der Respawn [...] so lange? Warum sind die Spezialfähigkeiten der Fahrzeuge kaum gezielt einsetzbar? Unterm Strich bleibt ein einfach gestrickter Vollgas-Raser, der mit dennoch gewitzten Wettbewerben gefällt. |
PC Games / Videogameszone.de |
71 v. 100 |
[Mir stößt] die Fahrer-KI sauer auf, aber auch die teils belanglosen (und zu wenigen) Spielmodi [...] und andere Makel sorgen dafür, dass ich beim Testen öfters genervt war, als es mir lieb war. Trotzdem: Gerade für kurzweilige Mehrspieler-Runden ist Onrush wirklich geeignet. |
Spieletipps | 82 v. 100 |
Doch einmal den Durchblick bekommen, halten die strategischen Team-Matches für die meiste Zeit die Spur. Abwechslungsreich sind sie ebenso wie die großen und weitläufigen Strecken, die mit dynamischen Wetter- und Tageszeiteffekten punkten. |
GamersGlobal | 6.0 v. 10 |
Einmal losgelassen herrscht Daueraction! Aber es besitzt zu viele Mängel. Am meisten stört mich das unausgegorene Balancing. Dazu kommt, dass sich das Spielprinzip sowohl offline als auch online nach zehn Stunden abnutzt. Daran ändern auch die wechselnden vier Spielmodi nichts. |
Durchschnittswertung | 7.2 | *Zuletzt überprüft: 7.6.2018, 16:30 Uhr |
Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.
Da ist ja wieder mal alles an Wertungen dabei. Wem glauben wir denn jetzt....immer dieser subjektive Kram....
Beim den Meinungskästen und den Pro- und Con-Listen fällt auf, dass gerade bei der Kritik die meisten Tests in Sachen Onrush doch auf einer Wellenlänge sind. Einige finden fehlende Motivation, schlechte Balance und Frustmomente in Relation zu den Pluspunkten einfach nur weniger schlimm als andere.
Ich finde ein differenzierteres Bild immer schön. So wird das Spiel von vielen Positionen beleuchtet.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem ein Spiel gefällt. Hab auch schon großen Spaß mit Spielen gehabt, die nur eine Wertung von 6.0/60 bekommen haben.
Letztendlich spielen auch die etwas höheren Wertungen der Magazine für mich nicht das Zünglein an der Waage für einen Kauf. Ich glaube nicht, dass mich das lange motivieren würde (u.a. wegen dem sparsamen Solo-Modus) und die GG-Preview hat mich auch nicht mitgerissen.
Noch ein Kandidat für den nächsten Sale
Solche Spiele gehen an mir immer völlig vorbei, da schau ich mir 3 Sekunden die Bilder an und dann schnell wieder wegklicken....
Und es scheint auch nicht der Genrevertreter zu sein, der dich umstimmt...
Geht mir manchmal auch so.
Eine technsich saubere PC-Version würde ich für 30 € kaufen. Vollpreis ist es mir aber nicht wert.
Hm 30 Euro ist ja schon ein gefühlter Vollpreis...
Danke für den Vergleich, ich behalte es mal im Auge
Die M! Games gibt eine 71.
https://www.maniac.de/tests/onrush-im-test-ps4-xbox-one/