Prince of Persia: The Forgotten Sands enthüllt (Update)

360 PS3 DS PSP
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
30. November 2009 - 18:16 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prince of Persia - Die vergessene Zeit ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update:
Wie Geoff Keighley per Twitter bekannt gab, ist Prince of Persia - The Forgotten Sands eine der zehn Weltpremieren bei den kommenden Video Game Awards 2009.

Ursprüngliche News:

Ubisoft kündigte heute Prince of Persia - The Forgotten Sands an und bestätigte damit die wochenlangen Gerüchte um einen neuen Teil der traditionsreichen Spieleserie (wir berichteten).

Der Titel soll schon im Mai 2010 für Konsolen und Handheld-Systeme erscheinen. Eine PC-Umsetzung wird in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Dachte man, dass mit The Two Thrones die Sands-of-Time-Geschichte abgeschlossen wäre, belehrt uns Ubisoft nun eines Besseren. The Forgotten Sands wird die Reihe fortsetzen und somit der vierte Teil der Geschichte werden. Der Titel soll neben dem bekannten Gameplaydesign auch neue innovative Features beinhalten.

Weiteres gab Ubisoft bisher noch nicht bekannt. Jedoch dürfte es nicht mehr lange dauern, bis neue Infos zu The Forgotten Sands auftauchen – das Spiel soll auf den Spike Video Game Awards 2009 am 12. Dezember erstmals gezeigt werden. Mai 2010 jedenfalls dürfte für echte Fans ein heiß erwarteter Monat sein, denn dann wird ebenfalls der Prince-of-Persia-Film Sand der Zeit mit Jake Gyllenhaal im Kino anlaufen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. November 2009 - 19:05 #

heißt bekannten Gameplaydesign das design der alten PoP teile oder des letzten weichspül PoP

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 30. November 2009 - 19:06 #

Heißt "bekanntes" Gameplaydesign, dass das Gameplay so sein wird, wie in den alten Teilen, oder im neuen von 2008?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 30. November 2009 - 19:06 #

Erster Gedanke: Juhuuuu!

Zweiter Gedanke: Bitte bitte bitte eine PC-Version!!!

Blair 10 Kommunikator - 456 - 30. November 2009 - 19:08 #

Keine PC-Version? :F

Jindujune 04 Talent - 33 - 30. November 2009 - 21:07 #

hoffentlich wirds nicht "Das Spiel zum Film"

SynTetic (unregistriert) 30. November 2009 - 21:07 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da keine PC-Version kommen wird...

robsetabse 10 Kommunikator - 490 - 30. November 2009 - 23:51 #

bitte bitte pc version!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 1. Dezember 2009 - 11:32 #

Wenn man mal drüber nachdenkt ... würde der Teil tatsächlich an die Sands of Time-Trilogie anknüpfen wollen müsste man sich aber ganz schön was einfallen lassen, um das sinnvoll machen zu können.
Schließlich ist die Trilogie eine Art in sich geschlossener Kreis, das Ende von Two Thrones geht nahtlos in den Anfang von Sands of Time über.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 1. Dezember 2009 - 12:06 #

Soso, kaum kam der letzte PoP-Teil mal nicht so gut an, werden alte Versprechen gebrochen und eine eigentlich abgeschlossene Serie doch weitergeführt. Die Spielebranche wird immer mehr wie Hollywood. Ich musste unwillkürlich an Ripleys Wiederbelebung in Alien 4 denken.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 1. Dezember 2009 - 12:15 #

Auch wenns wie in anderen Kommentaren schon steht inkonsequent ist, das was mir an PoP immer Spass gemacht hat, fehlte im letzten Teil völlig, von daher würde ich ein Zurückkehren zu alten Werten in diesem Falle tatsächlich unterstützen.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 4. Dezember 2009 - 7:06 #

So unterschiedlich kann die Meinung sein... Der letzte Teil war der Erste seit langem, der mir wieder richtig Spaß gemacht hat. Bitte weiter so, Ubisoft.