Crackdown 3: Verschiebung bestätigt - neuer Release-Zeitraum [Update]

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Juni 2018 - 9:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crackdown 3 ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 8. Juni 2018, um 9:22 Uhr

Inzwischen hat Microsoft die Verschiebung von Crackdown 3 auf das kommende Jahr auch offiziell in einem kürzlich veröffentlichten Statement bestätigt: „Die Reaktionen unserer Fans auf die unverkennbare Action und das explosive Gameplay von Crackdown 3 waren unglaublich. Um sicherzustellen, dass wir die Erfahrung liefern, die sie verdienen, wird Crackdown 3 im Februar 2019 auf den Markt kommen“, heißt es seitens des Publishers.

Gleichzeitig bestätigten die Redmonder auch den Auftritt des Spiels auf der E3: „Wir freuen uns darauf, euch diesen Sonntag während der Xbox-Pressekonferenz zur E3 2018 mehr über Crackdown 3 zu erzählen.“ Microsofts PK wird hierzulande ab 22:00 Uhr (deutscher Zeit) live aus Los Angeles übertragen. Mehr Details dazu und zu anderen Pressekonferenzen findet ihr hier.

Originalmeldung vom 7. Juni 2018, um 10:26 Uhr

Das kommende Open-World-Actionspiel Crackdown 3 soll angeblich erneut verschoben worden sein. Dies berichten zumindest die US-Kollegen von Kotaku und berufen sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle. Der Titel sollte ursprünglich schon letztes Jahr das Licht der Welt erblicken, der Release wurde aber dann auf das zweite Quartal dieses Jahres verlegt. Dies ist auch der Veröffentlichungszeitraum, den Microsoft aktuell offiziell angibt.

Sollte Kotakus Quelle recht behalten, dürfte die Bekanntgabe seitens der Redmonder auf der E3 erfolgen. Erst kürzlich berichtete ein anderer Insider auf Resetera, dass der Release des Spiels im letzten Jahr durch eine Führungsperson bei Microsoft gestoppt wurde, bei der es sich nach der Vermutung der Quelle um Xbox-Boss Phil Spencer handelte. Durch die Verschiebung soll das Spiel nun polierter sein und über mehr Inhalte und Features verfügen. Ob wir diese Verbesserungen in Los Angeles zu Gesicht bekommen werden, bleibt abzuwarten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 7. Juni 2018 - 12:00 #

Irgendwie hat Microsoft in dieser Generation einfach kein glückliches Händchen mit vielen ihrer Exklusivspiele.

Crackdown 3 wird aktuell von Sumo Digital entwickelt, das ist auch nicht unbedingt eine Hit-Schmiede.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 7. Juni 2018 - 12:15 #

Einfach einstellen und vergessen. Oder wie Nintendo machen und dann für gleichzeitig für die XBox One und XBox Two veröffentlichen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 7. Juni 2018 - 12:42 #

Schon seit der ersten Ankündigung halte ich es für eine Totgeburt.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 7. Juni 2018 - 15:49 #

Nee, ich aber seit der stillen Einstellung der Cloud-Anbindung. Weil eben die Zerstörungsorgie DAS Feature überhaupt war... und seitdem scheint es aber irgendwie, als wissen die gar nicht, was die für ein Spiel entwickeln wollen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juni 2018 - 16:12 #

Stimmt ja. Die tollen Explosionen die über die unendliche Rechenpower der Cloud berechnet wurden. Die mussten halt jetzt mühsam auf eine einzelne Konsole gelegt werden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Juni 2018 - 7:15 #

Das Desaster im Hintergrund bekommt hoffentlich eine Dokumentation. Im Grunde haben sie das ganze Spiel nochmal neu entwickelt inkl. neuer Engine, neuem Gameplay usw.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. Juni 2018 - 13:21 #

Das Desaster findet/fand aber in der Marketing und Design-Abteilung statt. Ein Doku über die letzten 10 Jahre MS-Führung würde ich sogar über Crowd-Finanzierung mittragen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 9. Juni 2018 - 21:38 #

Au ja! :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 10. Juni 2018 - 10:26 #

Auch wenn du am Ende sagen würdest: "Und ich hab immer gedacht, da sitzen nur Idioten, dabei konnten sie gar nicht anders"? :D

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 7. Juni 2018 - 18:29 #

Den ersten Teil hab ich gern gespielt, es war schon cool, von Haus zu Haus zu springen usw.
Der zweite ging dann irgendwie an mir vorbei.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 8. Juni 2018 - 0:13 #

Februar 2019 von Microsoft bestätigt -> "Our fans’ response to the signature antics and explosive gameplay of “Crackdown 3” has been incredible. To ensure we deliver the experience they deserve, Crackdown 3 will be launching in Feb 2019. We look forward to sharing more on Crackdown 3 this Sunday during the Xbox E3 2018 briefing."

https://www.windowscentral.com/crackdown-3-launch-date-february-2019

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 8. Juni 2018 - 6:31 #

Seit 2014 angekündigt und hatte 2016 mal ein Releasedatum, kein gutes Zeichen, da scheint einiges schief zu laufen während der Entwicklung.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. Juni 2018 - 8:04 #

Denke nicht, dass wir am Ende ein gutes Spiel sehen werden. Dafür ist da schon zu viel schiefgelaufen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 8. Juni 2018 - 10:03 #

„Die Reaktionen unserer Fans auf die unverkennbare Action und das explosive Gameplay von Crackdown 3 waren unglaublich. Um sicherzustellen, dass wir die Erfahrung liefern, die sie verdienen, wird Crackdown 3 im Februar 2019 auf den Markt kommen“

Hihi, ja genau. Klingt sehr glaubwürdig.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 8. Juni 2018 - 10:52 #

Solches Geblubber ist doch mittlerweile scheinbar bei jedem grossen Publisher Standard. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 9. Juni 2018 - 9:20 #

Ich glaube, die schreiben nur noch blind gegenseitig voneinander ab.
Ich warte nur noch auf den ersten, der "Wollt Ihr die totale Spielerfahrung?!" schreit.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 8. Juni 2018 - 13:28 #

"Unglaublich" wurde in dem Kontext ja nicht näher definiert :-)

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 8. Juni 2018 - 12:54 #

Na klasse :(

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 9. Juni 2018 - 15:09 #

Die Verschiebung ist folgerichtig. Ich habe keine One und muss noch Teil 2 auf der 360 spielen. Teil 1 war ganz Ok. Nur war die World nicht so richtig Open.