Blizzard: Stellenausschreibung bestätigt neues Diablo-Projekt

PC 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von hex00
hex00 6867 EXP - 17 Shapeshifter,R7,A6,J4
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Juni 2018 - 11:32 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 9,50 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard Entertainment ist mit einem neuen Diablo-Projekt beschäftigt. Das geht aus einer aktuellen Stellenanzeige hervor. Die Beschreibung des Jobs lautet wie folgt:

Wir arbeiten an einem neuen, unangekündigten Diablo-Projekt. Bist du ein erfahrener Dungeon-Künstler? Dann arbeite bei uns. Gemeinsam werden wir etwas Außerordentliches erschaffen.

Spekulationen zufolge könnte es sich um ein neues Diablo oder eine überarbeitete Version von Diablo 2 handeln. Schon vor einiger Zeit redeten die Entwickler über eine mögliche Remaster-Version des zweiten Teils, die mit größeren erforderlichen Änderungen einhergehen würde. Beispielsweise war von der älteren 4:3-Auflösung die Rede und die damit verbundene KI-Berechnung der Gegner außerhalb des Bildschirms bei einer Umstellung auf 16:9 oder gar 21:9.

Ob es eine Remaster-Version, Diablo 4 oder etwas ganz anderes wird, bleibt abzuwarten. Dass Blizzard bereits zur E3 kommende Woche Details nennt, ist allerdings unwahrscheinlich. Viel eher werden sie für eine Ankündigung ihre eigene Blizzcon nutzen, die das nächste Mal Anfang November im kalifornischen Anaheim stattfindet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 368670 - 7. Juni 2018 - 11:33 #

Hui! Hoffentlich kein Cartoongrafik-MOBA-BattleRoyale...

blobblond 19 Megatalent - 19830 - 7. Juni 2018 - 11:39 #

Es wird ein Cartoongrafik-MOBA-BattleRoyale-Kuhlevel mit Einhörner!©®™ ^^

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 7. Juni 2018 - 11:47 #

Flamingos sind die neuen Einhörner!

Flammuss 17 Shapeshifter - P - 8847 - 7. Juni 2018 - 12:16 #

Hier sind Alpakas die neuen Einhörner!
Alles voll davon!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34778 - 7. Juni 2018 - 11:48 #

Es würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich kein normales Diablo sondern zB. ein Kartenspiel oder ähnlicher Ableger wird.

Und wenn ich ehrlich sein soll: Es gab Zeiten, da hat mich jede noch so kleine News zu Diablo gleich vor Hype im Dreieck springen lassen, im Moment dagegen lässt mich das total kalt. Spontan hätte ich mehr Interesse an einer guten PS4 Portierung von Diablo 2 als an etwas Neuem.

Golmo 16 Übertalent - 5820 - 7. Juni 2018 - 12:42 #

Die machen garantiert kein Diablo Kartenspiel.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2272 - 7. Juni 2018 - 12:46 #

die suchen u.a. dungeondesigner, kartenspiel kann man also eher ausschließen

Akki 16 Übertalent - P - 5144 - 7. Juni 2018 - 12:56 #

Ein Survival-Roguelike. Mit Open World und alles.

Desotho 16 Übertalent - 5696 - 9. Juni 2018 - 15:40 #

Nicht zu vergessen Battle Royal

Drapondur 28 Endgamer - - 102028 - 7. Juni 2018 - 11:44 #

Das wäre fein. Hoffe aber, dass nicht wieder Jahre zwischen Ankündigung und Veröffentlichung liegen.

SnarkMarf 16 Übertalent - 4973 - 7. Juni 2018 - 11:51 #

Diese Angst ist leider mehr als berechtigt :-(

Jac 17 Shapeshifter - P - 7352 - 8. Juni 2018 - 13:34 #

Naja, war ja eigentlich keine Ankündigung sondern eine Stellenausschreibung^^

SnarkMarf 16 Übertalent - 4973 - 7. Juni 2018 - 11:53 #

Würde mich über ein Diablo 4 ebenso wie über ein gutes Remaster des zweiten Teiles freuen. Bin gespannt. Aber egal was es wird, ich befürchte da wird noch einiges an Wasser den Rhein herunterfließen bis es fertig ist.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4847 - 7. Juni 2018 - 12:19 #

Wenn sie die KI von 4:3-Bildschirmen auf 16:9 umstellen wollen, bleibt ja eigentlich nur ein Remaster als Option übrig. Ich würde hier gar nicht weiter spekulieren.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 7. Juni 2018 - 12:55 #

Die Stellenausschreibung bezieht sich aber nicht auf die früher getätigten Aussagen der Entwickler bezüglich eines möglichen Remasters.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34778 - 7. Juni 2018 - 13:06 #

Du meinst Remake.

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 7. Juni 2018 - 12:25 #

Und was ist mit WarCraft IV? :-(

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 7. Juni 2018 - 12:59 #

Hab zwar jedes Diablo gern gespielt, aber hypen tut mich eine womögliche Ankündigung eines neuen Teils nicht. Kommt dann eh erst in 10 Jahren. ;)

shazed88 13 Koop-Gamer - 1644 - 7. Juni 2018 - 13:26 #

Mir egal ob D2 oder D4. Hauptsache wieder eine so gelungene Steuerung für PS4 und natürlich der Release auf eben jener. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mich durch die Horden durch zu klicken (und ich hab Teil 3 viele viele Stunden am PC gespielt...).

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34778 - 7. Juni 2018 - 15:09 #

Geht mir in allen Punkten genau so. ;-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12570 - 7. Juni 2018 - 13:43 #

Mal abwarten was angekündigt wird, Diablo 4 wär schon schön.

Aladan 23 Langzeituser - - 45163 - 7. Juni 2018 - 13:45 #

Hauptsache es wird gut, egal was sie machen. :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 16660 - 7. Juni 2018 - 15:11 #

Verdammt, ich bin alt. So lang kann ich auch nicht mehr warten.

Nazraxo 10 Kommunikator - 422 - 7. Juni 2018 - 15:27 #

Bitte Diablo 2 für die Switch :o

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 14816 - 8. Juni 2018 - 9:08 #

Oh, schöne Idee! Ein Diablo für die Switch würde ich sofort nehmen. Dürfte doch eigentlich machbar sein, auf PS3/XB360 lief es ja auch?!

Novachen 19 Megatalent - 13522 - 7. Juni 2018 - 15:53 #

Wahrscheinlich Diablo Online für den asiatischen Markt.

Ich meine Blizzard hat für jeden ihrer Marken mittlerweile einen kostenlosen Free-2-Play Asia Ableger.. außer für Diablo. Wäre nach War- und Starcraft wohl nur konsequent :D

Baumkuchen 16 Übertalent - 4471 - 7. Juni 2018 - 16:51 #

Diablo Mobile... würg.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9720 - 7. Juni 2018 - 18:16 #

Ich bin nach Teil 2 ausgestiegen. Vielleicht dann erstmal Teil 3 nachholen. Aber bei den "üblichen" Entwicklungszeiten habe ich dafür noch mindestens 5 Jahre Zeit. :)

Tasmanius 19 Megatalent - - 16372 - 8. Juni 2018 - 5:55 #

Auf die Ankündigung eines neuen Diablo warte ich schon lange. Trotzdem glaube ich nicht, dass das nächste Diablo ein Spiel sein wird, das mich von seinen Konzepten her anspricht.