Ghostbusters: Replikat des Ecto-1 demnächst auf eBay zu ersteigern

Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

30. November 2009 - 2:03
Ghostbusters - The Video Game ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit einigen Monaten befinden sich die beliebten Geisterjäger in ihren Overalls nun schon wieder auf den gängigen Konsolen im virtuellen Einsatz. Pünktlich zur Weihnachtszeit greift Publisher Namco Bandai Partnes noch einmal auf die Lizenz zurück - für einen guten Zweck:

In ihrem Auftrag wurde ein Cadillace Fleetwood 75 (Baujahr 1962) derart umgestaltet, dass er dem kultigen Einsatzwagen der Ghostbusters, dem Ecto-1, zum verwechseln ähnlich sieht. Dieses Replikat steht derzeit noch bis einschließlich zum 6. Dezember auf der Essen Motor Show zur Schau und wird danach über eBay an den Meistbietenden versteigert. Der vollständige Erlös aus dieser Auktion wird an die Charity-Organisation Ein Herz für Kinder gespendet.

Sobald Bildmaterial als auch weitere Informationen zur Versteigerung zur Verfügung stehen, werden sie hier selbstverständlich nachgereicht - laut der Pressemitteilung wird sich vor allen Dingen die Handelskette GameStop in den nächsten Tagen um die hierfür notwendige Öffentlichkeitsarbeit bemühen. Da es derzeit allerdings den Anschein macht, dass sich die Aktion auf den deutschsprachigen Raum beschränken wird, sei der zukünftige Besitzer des Ectomobils hiermit bereits jetzt offiziell aufgefordert, eine Videokamera bereitzuhalten, ehe er mit dem Wagen zum TÜV vorfährt.

Das Teaser Bild zeigt nicht den zur Versteigerung stehenden Wagen, sondern einen weiteren Nachbau unbekannter Herkunft.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 30. November 2009 - 7:55 #

Genial, wenn ich das Bild sehe, höre ich schon die Sirene vom Ecto...gleich mal mitbieten im zweistelligen Bereich, man wird ja wohl träumen dürfen ^^" (auch wenn es Schade für die Kinder wäre)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 30. November 2009 - 14:48 #

jap, die Sirene klingt auch direkt in meinem Ohr. Wie toll muss es sein, mit dem Ding durch die Gegend zu kacheln :D

MedusaMan 08 Versteher - 205 - 30. November 2009 - 11:31 #

sehr geil

GingerGraveCat (unregistriert) 30. November 2009 - 11:33 #

Ecto-1 ist einfach legendär. Wenn ich das Geld hätte würde ich glatt mitbieten. Ein Batmobil hätte ich auch noch gern. Aber das klassische aus der Zeichentrickserie, nicht das neue Monster von Auto aus Dark Knight.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 30. November 2009 - 11:59 #

Hoffentlich kommt da eine ordentliche Menge Geld für den guten Zweck zustande!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit