Yakuza: HD-Remaster zu Teil 3-5 auch im Westen

PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. Mai 2018 - 11:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vergangene Woche gab der japanische Entwickler und Publisher Sega bekannt, dass Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza 5 in naher Zukunft als HD-Remaster für die PS4 erscheinen werden. Die Ankündigung galt offiziell bisher nur für Japan. In einem kürzlich ausgestrahlten Livestream bestätigte Segas Chief Creative Officer Toshihiro Nagoshi nun auch einen Release im Westen.

Laut Nagoshi will der Spielehersteller mit den HD-Remaster vor allem „neue Fans in Übersee gewinnen“. Mit Yakuza 0 konnte Sega bereits bei den westlichen Spielern punkten und Yakuza 6 - The Song of Life schaffte es beim US-Marktforschungsinstitut NPD Group als erster Titel der Serie in die Top-20 der Verkaufscharts. Das Spiel landete zudem bei den bestverkauften PS4-Spielen des Monats April auf Platz vier und ließ dabei Titel wie Sea of Thieves (im User-Artikel), Kirby Star Allies (Testnote: 7.5) und FIFA 18 (Testnote: 9.0) hinter sich. Wie Nagoshi im Verlauf des Livestreams bestätigte, werden die HD-Remaster ungeschnitten erscheinen.

Video:

Phoncible 22 Motivator - - 33511 - 30. Mai 2018 - 12:27 #

Oh, das freut mich! Bin erst Dank GG und dem damaligen ersten Yakuza Lets Play auf die Serie aufmerksam geworden und da ich keine PS3 hatte, waren diese Teile bisher außen vor...

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 30. Mai 2018 - 12:27 #

Hervorragende Neuigkeiten. Das heißt zwar, dass ich die Serie etwas wirr durchspielen muss (0,1,6,2,3,4,5) aber Hauptsache ich bekomme alle Teile :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 30. Mai 2018 - 12:32 #

Sehr gut! Mindestens Teil 3 ist gekauft. Damit wäre ich dann durch. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. Mai 2018 - 16:40 #

Teil 5 und 6 muss ich im Moment noch nicht zwingend haben, aber Teil 3 würde ich gerne noch einmal gänzlich ungeschnitten spielen wollen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 12:35 #

Und ähm Sega wolltet ihr nicht auch vermehrt Spiele auf den Pc bringen? Also... mein ja nur :D

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 30. Mai 2018 - 12:37 #

Tun sie ja :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 13:13 #

Okay Formuliere anders, mehr Konsolen-Ports für den PC. :D

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 30. Mai 2018 - 16:16 #

Formuliere noch mal anders, mehr gute Konsolen-Ports für den PC.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 17:26 #

Also finde da kann man sich bei Sega bisher nicht beschweren, die waren eigentlich alle einwandfrei.

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 30. Mai 2018 - 23:20 #

Na gut, dann noch mal anders formuliert: mehr gute Konsolen-Ports für den PC, damit die Konkurrenz sieht, dass es machbar ist.

Sega finde ich ganz okay im Gegensatz zu anderen, wo man die Tastatursteuerung und/oder bestimmte Auflösungen nicht ändern kann. Für das Tüpfelchen auf dem i fehlt mir aber zum Beispiel bei Valkyria Chronicles eine Maussteuerung im Menü.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 30. Mai 2018 - 20:55 #

Ich hoffe ja, dass sie dann Yakuza 7 auch für PC bringen, da dies ja dann einen neuen Hauptcharakter haben wird und dies dann ein guter Einstieg für PC-Spieler wäre. ;)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 30. Mai 2018 - 13:16 #

Ok, wenn alle Teile kommen kann ich mir die Tage ja mal Zero zulegen und dann mit der Serie starten...

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 30. Mai 2018 - 14:47 #

Kiwami kannste gleich auch mitnehmen :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 30. Mai 2018 - 21:17 #

*zustimm*

Name?welcher Name? (unregistriert) 30. Mai 2018 - 13:53 #

Und wehe 3 ist wieder so stark verstümmelt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 4. Juni 2018 - 15:13 #

Erst zuende lesen, dann kommentieren. ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 30. Mai 2018 - 15:53 #

Ich freue mich. Habe gerade mit Yakuza Zero angefangen.

Jürgen (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:28 #

Sehr schön. Teil 5 hol ich mir.

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 30. Mai 2018 - 16:53 #

Interessant... wenn die ganze Serie (0-6) vollständig als Complete Remastered Edition und auch auf PC erscheinen soll, dann ist es sogut wie bestellt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 5. Juni 2018 - 18:42 #

Und der Jahresurlaub der nächsten 5 Jahre schon verplant? :P

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 31. Mai 2018 - 10:43 #

Okay, klarer Fall von "Shut up and take my Money". Yakuza 3 endlich uncut und grafisch gewaltig aufgehübscht. Teil 4 und 5 in Full HD und flüssig. Es kommen goldene Zeiten. :-P

Jürgen (unregistriert) 31. Mai 2018 - 15:56 #

Ich hab meinen erst kürzlich gekauften Teil 3 auch direkt wieder verkauft, bevor die Preise fallen :D