Fallout 76 angekündigt (Update) + Teaser-Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. Mai 2018 - 11:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 76 ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 16:20 Uhr:

Die Andeutungen haben sich, o Wunder, bewahrheitet. Unten findet ihr den Ankündigungstrailer zu Fallout 76. Mehr Informationen verspricht es während des diesjährigen Bethesda E3 Showcase am 11. Juni um 3:30 Uhr deutscher Zeit – GamersGlobal wird live in Los Angeles dabei sein. 

Der Name des Titels ist offensichtlich eine Anspielung auf den Vault mit der gleichen Nummer, der sich in Washington DC befindet und zwischen 2065 und 2069 von Vault-Tec Corporation gebaut wurde. Der Vault wird offenbar als Ausgangsbasis für das neue Abenteuer in der (übrigens klimatisch subtropischen) Region dienen. Wir vermuten, dass es sich um ein Spin-off mit eigenständiger Handlung und einigen neuen Features handeln wird, wie es damals bei Fallout - New Vegas (Testnote: 9.0)der Fall war.

Ursprüngliche News vom 30.5., 11:00 Uhr:

Vor ein paar Wochen gab Bethesdas Vice President of PR & Marketing Pete Hines via Twitter an, dass die diesjährige E3-Pressekonferenz vermutlich die längste in der Geschichte des Unternehmens sein wird. Dementsprechend rechnen die Fans mit vielen Ankündigung seitens des Spieleherstellers. Eine diese Ankündigungen wird sich offenbar um das Fallout-Franchise drehen, wie Bethesda jetzt selbst mit einem kurzen Teaser und der Nachricht „please stand by“ andeutete. Die Nachricht wurde auf allen sozialen Kanälen von Bethesda veröffentlicht.

Auf Twitch wurde zudem ein Livestream gestartet, auf dem allerdings bisher noch keine Ankündigung erfolgte. Zu sehen gibt es außer einem Vault-Boy-Wackelkopf zwar noch nichts, dennoch verfolgen bereits mehr als 140.000 Zuschauer die Ausstrahlung. Im Laufe des Tages tauchten verschiedene Bethesda-Mitarbeiter im Bild auf. Ein Reddit-Nutzer hat die interessantesten Momente in kurzen Videos zusammengetragen. Zu sehen sind Mitarbeiter, die Kaffee trinken, einen Pip-Boy tragen oder mit Ballons, Fallout-Puppen und einer Vault-Boy-Maske spielen. Auch kam ein Mitarbeiter mit einem Skyrim-Shirt vorbei, um dem Vault Boy etwas ins Ohr zu flüstern. Später teilte auch Pete Hines selbst einen Drink mit dem Wackelkopf.

Ob es sich bei der Ankündigung wirklich um ein neues Fallout handeln wird, oder hier eine Switch-Umsetzung von Fallout 4 (Testnote: 9.5), oder möglicherweise ein Remaster eines älteren Spiels auf dem Plan steht, ist unklar. Obsidian Entertainment ist offenbar nicht in die Sache involviert, was das Studio in einem Tweet mit dem Hashtag #ItsNotUs bestätigte.

Video:

vgamer85 (unregistriert) 30. Mai 2018 - 11:03 #

Wo kann mans bestellen?Will es kaufen, sofort :-) Aber erstmal wissen für welche Plattform und welcher Teil.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 11:04 #

Da sie sich den Spaß inzwischen schon so lange erlauben, glaube ich eher an ein neues Spiel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Mai 2018 - 11:07 #

Perfektes Marketing.....

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 30. Mai 2018 - 11:16 #

Laut Jason Schreier (Kotaku) wird es wohl keine Fallout 3 Anniversary/Remastered-Version: https://twitter.com/jasonschreier/status/1001544641290924032?s=21

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 30. Mai 2018 - 11:20 #

Die Markteing Idee ist wirklich klasse. :)

Ich denke, es wird entweder die Switch Version von Fallout 4 (was irgendwie auch die Szene mit dem Mitarbeiter in Skyrim T-Shirt sinnvoll erscheinen lässt), oder es wird eine Art Remaster-Jubiläums-Edition von Fallout 3 (was ja dieses Jahr 10 Jahre alt wird). Ein Fallout 5 schließe ich aus. Dazu ist Fallout 4 noch viel zu jung und sie würden mit der "Tradition" von sich abwechselnden TES- und Fallout-Spielen brechen.

Edit: ok, die Fallout 3 Theorie ist wohl inzwischen auch mehr oder weniger raus. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 11:22 #

Im November sind es immerhin schon 3 Jahre. Wer weiß.. ;-)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 30. Mai 2018 - 11:23 #

Fallout V !

Nachdem mich 4 nicht so in den Bann gezogen hat ... hm.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Mai 2018 - 11:41 #

Victory?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 30. Mai 2018 - 11:47 #

Immer noch in Battlefield-Fieber was :p

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Mai 2018 - 12:00 #

Fieber bei mir bestimmt nicht.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 30. Mai 2018 - 13:19 #

XD - u made my day!

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 30. Mai 2018 - 18:39 #

Vietnam. Für den OST ist dann Napalm Death zuständig.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 30. Mai 2018 - 11:26 #

Verdammt, da liegt noch die ungespielte GOTY-Edition von Fallout 4. ;)

Grohal 15 Kenner - 2840 - 30. Mai 2018 - 12:52 #

Würde ich dabei belassen - ausser Du redest Dir ganz fest ein das es kein Spiel im Fallout-Setting sein soll. Dann kann es schon was.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 30. Mai 2018 - 13:04 #

Da werde ich mir noch ein eigenes Urteil bilden müssen. ;)

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 30. Mai 2018 - 11:29 #

"Obsidian Entertainment" sind die Jungs, die "Pillars of Eternety 2" gemacht haben, richtig? Wäre ja zu schön, wenn die ein solches Spiel im Fallout-Stil machen. Würde ich sofort unterstützen :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 30. Mai 2018 - 11:48 #

"Obsidian Entertainment" sind die Jungs, die "Pillars of Eternety 2" gemacht haben, richtig?"

Oder auch Fallout - New Vegas. ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. Mai 2018 - 21:06 #

Fallout New Vegas (deutsche Normalfassung auf der 360) war ein furchtbar schlechtes Spiel. Habe ich aber hier schon mal angedeutet.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 31. Mai 2018 - 6:08 #

Wenn du es auch vorher nur angedeutet hast, führ es doch bitte mal aus :)?!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. Mai 2018 - 9:28 #

Damit hast du einfach nur furchtbar Unrecht, selbst bei der deutschen 360-Fassung.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 5. Juni 2018 - 18:30 #

Mit der Einstellung kämpfst du hier leider auf verlorenem Posten. Aus mir ebenfalls unerfindlichen Gründen, fanden die meisten hier New Vegas besser als 3. *kopfschüttel*

Aber sei dir gewiss: Du bist nicht allein. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Mai 2018 - 15:20 #

Näh, bloß nicht. Ihr habt doch jetzt eure Oldschool-Serien, da muss man nicht andere anfangen zu verschandeln.

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 15:28 #

Jau, keine Lust beim Fallout-spielen einzuschlafen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Mai 2018 - 15:50 #

Genau so.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Mai 2018 - 21:26 #

Hmm Bei Fallout 1 bis NV bin ich noch nicht eingeschlafen. Bei Fallout 4 schon.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 31. Mai 2018 - 5:42 #

1 und 2 sind aus meiner Sicht eh ein völlig anderes paar Schuhe. Fallout 2 gehört zu meinen absoluten Klassikern, auch wenn es nach mehrmaligem Wiederspielen dann doch gut damit ist.

NV fand ich sehr konstruiert und zäh. Beim vierten Teil war dann wieder die makabre Lockerheit zu spüren, die Obsidian (aus meiner Sicht) nicht mehr so drauf hat. Ein großartiges Spiel - allerdings auch mit einigen Schwächen, wenn es ins Endspiel geht.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Mai 2018 - 22:43 #

Ja kann man so sehen. Dafür schmeißt mich Fallout 4 bei jeder Gelegenheit aus jeglichem Spielgefühl heraus.

B1ixX0r 17 Shapeshifter - - 7673 - 30. Mai 2018 - 11:29 #

"Die Andeutung einer Ankündigung"
Das ist next level Marketing!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 11:32 #

Hm keine Ahnung nachdem Fallout 4 ein schlechtes RPG war bin ich eher weniger interessiert, es sei denn man geht wieder ein paar Schritte zurück und orientiert sich wieder Richtung NV.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 11:34 #

Im direkten Vergleich fand ich Fallout 4 unter anderem dank dem präziseren Gameplay erheblich besser als New Vegas, aber damit steh ich wohl eh allein auf weiter Flur.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 30. Mai 2018 - 11:39 #

Nope, nicht alleine. bin da komplett bei dir.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 11:59 #

Ich sprach auch von schlechten RPG, nicht von einem schlechten Spiel. ;)
Der RPG Part ist quasi kaum noch vorhanden und mehr schein als sein, gerade wenn man es mit NV vergleicht.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. Mai 2018 - 14:10 #

Bin da auch bei dir.

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 14:17 #

Ich seh’s ähnlich. Als RPG durchgefallen, aber das beste Gameplay und allgemein ein gutes Spiel. Bei F:NV waren mir die ganzen Fraktionen viel zu Gimmick-haft und Exploration war in F3/4 besser.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 5. Juni 2018 - 18:32 #

Gute Erklärung :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Mai 2018 - 15:10 #

Sehe ich ganz genau so.

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 30. Mai 2018 - 18:18 #

ist ein super game!

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 30. Mai 2018 - 11:51 #

Mit gefiel Fallout 4 sehr. Ich sehe es auf einer Stufe mit NV.

Grohal 15 Kenner - 2840 - 30. Mai 2018 - 12:53 #

Fallout 4: Tolles Spiel. Mittelmäßiges RPG. Beschissenes Fallout.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 30. Mai 2018 - 13:12 #

Joah so kann man das mit reichlich Zuspitzung sagen

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 30. Mai 2018 - 19:33 #

ich weiß nicht warum, aber solche Kommentare regen mich auf.

f4 ist grandios!

:D

so, das musste raus. deine meinung ist natürlich dir selbst überlassen. ;)

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 30. Mai 2018 - 11:40 #

Wartet es ab ... es wird ein Fallout Kartenspiel ^^ *lach*

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 30. Mai 2018 - 12:17 #

Ich tippe dann noch auf ein Fallout Battle Royale. ^^

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 30. Mai 2018 - 11:53 #

Ich glaube nicht das es eine Fallout 5 wird ... dafür war die Zeit zu kurz. Vielleicht was in Richtung Elder Scrolls ?

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 30. Mai 2018 - 12:08 #

Hmm ... glaube das es auf keinen Fall TES 6 wird, da man sich (TESO) dann selbst torpedieren würde.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 12:17 #

Warum? TESO spielt zeitlich doch lange vor den bisherigen TES Teilen und Skyrim wurde in der Zeit auch mehrmals neu veröffentlicht.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 30. Mai 2018 - 12:23 #

Nicht vom geschichtlichen/storytechnischen Standpunkt her sondern vom wirtschaftlichen. TESO wurde mit Updates so umgestellt, dass die Singleplayer, so wie ich z.B. einer bin, nun auch aufgefangen werden.
Würden sie jetzt TES 6 rausbringen gäbe es eine massive Abwanderung vom noch gut besuchten/ oder gerade jetzt nach der Umstellung stärker besuchten TESO.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Mai 2018 - 15:53 #

Also ich zumindest werde als Singleplayer von TESO so gar nicht aufgefangen. Für mich fehlt da alles, was TES seit Morrowind so attraktiv machte.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 30. Mai 2018 - 16:03 #

Ich hab mir TESO vor 4 Tagen zugelegt. Bin gespannt. Bis jetzt finde ich es ganz cool - gebe dir aber recht: Es ist bis jetzt nicht wirklich mit nem schönen PUREN Singleplayer zu vergleichen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Mai 2018 - 16:11 #

Ich hatte sogar drei Exemplare gekauft, weil Frau und Tochter es auch gerne spielen wollten. Mit dem Ergebnis, dass wir alle noch mal jeder Skyrim durchgespielt haben ;)

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 30. Mai 2018 - 12:27 #

Es ist einfach noch zu kurz nach der - ich nenne es jetzt mal - "Halbsingleplayer Umstellung" von TESO.

Was aber alles nicht heißt, dass ich mich nicht monstermäßig über TES6 freuen würde ... naja zumindest freue ich mich so lange, bis ich realisiere, dass ich dafür dann wohl einen neuen Rechner benötigen werde *lach*

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 30. Mai 2018 - 16:26 #

Daran hatte ich nicht gedacht ... aber nun wurde es ja auch aufgeklärt.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 30. Mai 2018 - 12:00 #

Fallout VR jetzt auch für PSVR

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 30. Mai 2018 - 12:20 #

Entweder das ist eine Finte in die absichtlich falsche Richtung und es wird was ganz anderes angekündigt/gezeigt (z.B. Rage 2 Gameplay) oder es gibt ein Fallout Battle Royale ;).

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 30. Mai 2018 - 12:38 #

Fallout 4 für die Switch ;)

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 30. Mai 2018 - 12:38 #

Oculus-Support für Fallout VR?

thoros 11 Forenversteher - 725 - 30. Mai 2018 - 17:47 #

Gibt es schon längst.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 30. Mai 2018 - 13:10 #

Für ein Fallout 5 wäre es zu früh. Zumindest für mich. Hab mir Fallout 4 vor einigen Monaten für 10€ gekauft und relativ schnell die Motivation verloren. Fallout 3 konnte mich damals mehr in den Bann ziehen.

Vielleicht ist es ja ein Remaster von Fallout: New Vegas. Oder was ganz verrücktes. Ein Fun-Racer à la Mario Kart im Fallout-Universum.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 13:14 #

"Ein Fun-Racer à la Mario Kart im Fallout-Universum."

Nope, für die Sparte wurde gerade erst Team Sonic Racing geleakt. https://twitter.com/SwitchReviewsDE/status/1001734178516471808

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 30. Mai 2018 - 13:45 #

Das gibts ja nur für die Switch. ^^

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 13:18 #

Wenn ich ehrlich sein soll hoffe ich im Moment am ehesten auf (gute) Remaster Versionen von F3/F:NV, da es ein Fallout 5 augenscheinlich nicht werden wird. Alle weiteren Möglichkeiten machen mir persönlich eher Angst. ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 13:45 #

Bin mir da gar nicht so sicher. Ein Remaster kann natürlich passieren, aber ich sehe auch ein Fallout 5 am Horizont, denn Fallout ist eine starke Marke und Teil 4 hat sich fantastisch verkauft.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 30. Mai 2018 - 13:44 #

Ich würde mich vor allem über ein Remaster zu Teil 3 oder einen neuen Teil freuen :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 13:45 #

Ich könnte mir sogar ein Remake von Teil 3 mit dem Gameplay aus Teil 4 vorstellen.

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 14:15 #

Oh, das hätte was.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 5. Juni 2018 - 18:33 #

Was hattest du gegen das 3 Gameplay?

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. Mai 2018 - 14:22 #

Bitte kein Remaster.
Ansonsten würde ich mich über ein neues Fallout freuen. Hatte Spaß mit FO 4, wenn es auch seine Schwächen hatte.

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 14:40 #

Oder vielleicht Fallout 1+2 Remakes für Switch & Friends.

tidus1979 13 Koop-Gamer - 1250 - 30. Mai 2018 - 14:46 #

Oh wow, ein neues Free-2-play MMORGP Fallout-Online?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 15:18 #

+Kartenspiel +BattleRoyale! ;-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Mai 2018 - 15:51 #

Genauso sieht meine Befürchtung aus. :-(

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Mai 2018 - 15:19 #

Ich will doch nur TES 6 *wein*

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 30. Mai 2018 - 15:37 #

Puh, Fallout 4 wurde zwar vielerorts bejubelt, aber es war auch das erste Spiel der Reihe, bei dem ich nicht mal die Mainquest durchgespielt hab.

Technik ist mir normalerweise auch nicht so wichtig, aber da wird´s bei Fallout doch langsam Zeit für einen größeren Schritt nach vorn.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 30. Mai 2018 - 15:46 #

Geht mir ähnlich, bloß habe ich Teil 4 gar nicht erst gespielt. New Vegas ist mein persönliches Highlight der letzten Jahre.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 30. Mai 2018 - 16:28 #

Bei mir auch so... bis heut nicht durchgespielt...durch teil 3 habe ich mich noch durchringen können...aber teil 4 war eher mähh ..

Teil 1+2 waren die besten

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 30. Mai 2018 - 16:59 #

Könnte ich so unterschreiben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Mai 2018 - 15:45 #

Angeblich geht´s gleich auf Twitch los. Laut Twitter um 15.45 Uhr. Ich bin sooooooo gespannt (nicht)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 16:00 #

Gerade wurde Fallout 76 angeteasert. :-D

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 30. Mai 2018 - 16:00 #

Lustige Aktion. Fallout 76, ist das ein Remake des ersten Teils?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 16:07 #

Der Vault wurde bereits in anderen Fallouts genannt. Der Vault soll laut Geschichte bereits 20 Jahre nach den Bomben geöffnet werden. Man kann also davon ausgehen, dass das Spiel weit vor den anderen Teilen spielt.

Kann mir spontan vorstellen, dass man vielleicht bei der Gründung einiger Fraktionen beteiligt sein könnte. Man wird sicher Leute treffen, die die Bomben überlebt haben, neue Mutationen usw. ;-)

http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_76

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:11 #

Da es im Trailer irgendwas hiess mit "you must rebuild" oder so, könnte ich mir drei Sachen vorstellen:

- Ein etwas komplexeres und aufgebohrtes Fallout Shelter.

- Eine Auskopplung des Baumodus aus Fallout 4 in ein eigenständiges Spiel, wo man ähnlich Minecraft & Co praktisch nur oberhalb und unter der Erbe bauen kann.

- Eine Art "Sim Vault", also noch etwas komplexer als Fallout Shelter.

Ich erwarte jetzt erstmal kein echtes Fallout sondern einen Ableger, der nur für bestimmte Spielergruppen interessant ist. Und ich vermute mal, daß es in irgendeine Bau- oder Verwaltungsrichtung geht.

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:02 #

Bwahaha das war alles? Na dann heisst es also E3 abwarten.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 30. Mai 2018 - 16:19 #

Trailer ist draußen: https://www.youtube.com/watch?v=-ye84Zrqndo

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 30. Mai 2018 - 16:26 #

Ich bräuchte kein Fallout mehr ...ich hatte mit den Bethesda Fallouts nie wirklichen Bezug gefunden. Meiner Meinung erreichen sie nicht die Klasse von Fallout 1+2

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:28 #

Ich hingegen brauche mehr Fallout in meinem Leben.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 30. Mai 2018 - 17:16 #

Wenn es im Stile von Fallout 1+2 und die alten Jungens ein neues Fallout entwickeln würden , dann ja .
Aber ich bin der Meinung das Bethesda der Fallout Spiele nicht wirklich gut getan haben.

Habe immer das Gefühl das ich ein Elder Scrolls im Post nuklearen spiele aber kein wirkliches Fallout mehr

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 17:24 #

Ich kann wiederum mit 1+2 überhaupt nichts anfangen und habe großen Spaß mit den aktuellen Teilen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 30. Mai 2018 - 19:12 #

Wer so etwas sagt hat Fallout nie geliebt! ^^

Das wäre ja wie wie wie ... eines der neueren Jagged Alliances den ersten Teilen vorzuziehen ... brrrrrr *schüttel*

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Mai 2018 - 21:23 #

Wat zum Deibel? Aladan ab in die Ecke und schämen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. Mai 2018 - 21:56 #

Hab es nie gespielt. Und seit der Classic SDK weiss ich, dass ich nix verpasst habe.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Mai 2018 - 22:06 #

Kam die Classic SDK überhaupt aus der Tutorial - Ratten - Höhle heraus? Einmal abgesehen davon, daß man natürlich eigentlich erst einmal Stunden im Charaktererstellungsbildschirm zu verbringen hat.

PS: Fallout 1 oder 2 gehört übrigens zu jeder anständigen Spielererziehung und stellt eine Bildungslücke da.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 31. Mai 2018 - 7:43 #

Das könnte ich bei dir auch über diverse Konsolenspiele sagen....

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Mai 2018 - 14:31 #

Könntest Du, aber ich behaupte damit hättest Du dann Unrecht.

Toxe (unregistriert) 31. Mai 2018 - 16:11 #

Bei PC Spielen stimmt die Aussage, bei Konsolen auf einmal nicht?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Mai 2018 - 18:21 #

Es hat nichts mit PC oder Konsole zu tun. Die Frage wäre mehr, welche Spiele man für jede anständigen Spielererziehung relevant hält und bei Nichtkenntnis eine Bildungslücke darstellen.

Abgesehen davon ist es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, daß die Konsolen irgendetwas positives zum Spielen beigetragen haben. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 31. Mai 2018 - 20:29 #

Tja, und damit bist du raus. Du hast soviele Meilensteine verpasst, dass du nur ein Gamerchen bist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 31. Mai 2018 - 20:54 #

Dann bist du aber auch eins. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 1. Juni 2018 - 7:39 #

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 1. Juni 2018 - 13:34 #

Betonst doch immer wieder, wie dich Exklusivtitel nicht mehr interessieren und du es nicht schlimm findest, wenn du was verpasst. Aber somit verpasst du auch irgendwelche Meilensteine und bist auch nur ein Gamerchen. :P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 1. Juni 2018 - 20:17 #

Das mit Elfant ist aber was anderes. Ich spiele hier auf Insider an. ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Mai 2018 - 22:36 #

Ich bin ja auch kein ahnungsloser Gamer, sondern ich bin ein aufgeklärter Spieler. ;-p

Aber ich warte auf die Titel zum Abgleich.

Toxe (unregistriert) 31. Mai 2018 - 23:07 #

Können wir diesen Kindergarten nicht bei zB. gamestar.de oder so veranstalten?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 1. Juni 2018 - 7:39 #

Hase, das sind harmlose Frotzeleien. Solange dabei niemand beleidigend wird, ist doch alles gut. ;)

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2018 - 22:50 #

Als wenn eine SDK ein Spiel angemessen präsentieren könnte...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. Mai 2018 - 9:38 #

Recht hast du!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. Mai 2018 - 16:30 #

Fallout...gähn...eher Fallobst!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 16:32 #

Nun 4-Chan hatte da tatsächlich mit dem Titel und wenn sie auch sonst recht haben wird es wohl eine Art Survival Game aller Rust.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 16:37 #

Naja, Survival würde ich persönlich sehr mögen, denn z. B. der Survival Modus in Fallout 4 ist das mit Abstand beste am Spiel.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Mai 2018 - 16:42 #

Es würde auch zeitlich sehr gut passen und wenn ich mich Recht erinnere war Vault 76 auch dafür gemacht die Leute früh wieder raus zu lassen um die Lage zu checken.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2018 - 16:35 #

Sieht nach einem Upgrade der Creation Engine aus, auf der Fallout 4 und die Skyrim Special Edition laufen.

Jürgen (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:36 #

Hach ja. Nummerierungen sind was Feines. Und ich versuche immer wieder, meinen Kindern beizubringen, dass nach "4" "5" kommt...

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 30. Mai 2018 - 16:43 #

Leicht verwirrender Titel :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 30. Mai 2018 - 16:45 #

Ich vermute ein Spin-off wie Dishonored: Death of the Outsider und Wolfenstein: The New Blood.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:46 #

Ob's da Parallelen zu Interstate '76 geben wird??

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 30. Mai 2018 - 19:13 #

Das hätte was würde ich aber allein schon aus Lizenzrechtlicher Sicht eher als Wunschdenken abtun :-D.

Sp00kyFox (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:51 #

kann mal jemand zusammenfassen was in den letzten 71 teilen passiert ist? die muss ich verpasst haben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. Mai 2018 - 18:24 #

Du warst ein Kind das Papa sucht, ein Kind das Mama sucht, eine Mama die ihr Kind sucht, ein Papa der sein Kind sucht, eine Familie die das Kind suchen, ein Kind das die Familie sucht, ein Baby welches Geistwolken furzen konnte, und einen Kinderwagen mit Raketenwerfer fuhr, ein Mutant mit Gewissensbissen, ein stählerner Bruder, eine Mistfliege, die durch den Fallout intelent wurde, ein Hamster der süchtig nach Bohnerwachs war, und alle 72 Stunden schnüffeln musste, eine sprechende Atombombe auf der Suche nach dem Sinn ihrer Existenz, ein Nuka Cola Fabrikant, welcher Kronkorken frass, usw...Mehr gibts unter: Falloutistvohersehbarundlangweiligundinteressiertvondahernichtdiebohne.de

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 30. Mai 2018 - 18:27 #

...und du hast jedes Mal nach 2 Stunden die Hauptquest aus den Augen verloren.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. Mai 2018 - 21:02 #

Sowieso. Genau wie bei The Elder Gähn.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Mai 2018 - 21:00 #

Der ganze Kommentar ist ja schon großartig, aber das setzt dem Ganzen echt die Krone auf:
„...eine Mistfliege, die durch den Fallout intelent wurde,...“

Ich kann nicht mehr :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. Mai 2018 - 21:02 #

"aber das setzt dem Ganzen echt die Krone auf"
Den Kronkorken bitte....
Und danke für die Blumen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Mai 2018 - 21:07 #

War nicht böse gemeint ... finde Deinen Kommentar wirklich klasse :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. Mai 2018 - 21:54 #

Ich weiss...muss ich wirklich immer nen Smiley anhängen? :O

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Mai 2018 - 22:30 #

Ich wollte nur sichergehen, dass der Imperator mich nicht in den Kerker verdammt ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 31. Mai 2018 - 7:42 #

Ich habe schon lange abgedankt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 30. Mai 2018 - 21:08 #

Ich kenn das Wort intelent gar nicht. Bin wohl nicht intelligent genug. :P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. Mai 2018 - 21:54 #

Wer bei nem MM Boss ständig failed....

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 30. Mai 2018 - 22:23 #

Seit wann wird Castle of Illusion mit MM abgekürzt?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 31. Mai 2018 - 7:42 #

Weil sich Coi doof anhört.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 31. Mai 2018 - 12:31 #

Bei Abkürzungen geht es doch nicht darum, dass sie sich toll anhören. :P

FVTB (unregistriert) 30. Mai 2018 - 16:59 #

Ich will! Vor allem weil es wahrscheinlich kurz nach dem Krieg spielen wird und nicht 200 Jahre später. Könnte also mal einen anderen Blick auf das Setting erlauben.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 30. Mai 2018 - 17:03 #

Fallout geht immer für mich

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. Mai 2018 - 17:09 #

Hyped! Ich hoffe auch ein Single Player RPG und kein Online oder reines Survival Spiel..

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Mai 2018 - 18:58 #

Aber so was von gehyped! :) Wenn das jetzt ein MMORPG wird, bekomme ich die Krise ...

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 30. Mai 2018 - 17:23 #

Nochmal Infos von Jason Schreier (Kotaku): "From what I've heard, Fallout: 76 is an online game of some sort. Developed by BGS in both Maryland and Austin (formerly Battlecry)"

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 30. Mai 2018 - 17:30 #

Ein "online game of some sort" hätte den Vorteil, dass es mich nicht derart enttäuschen kann wie Teil 4, denn ich würde es gar nicht erst spielen. :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 30. Mai 2018 - 22:06 #

Hier nochmal eine Zusammenfassung des aktuellen Info-Standes:
https://kotaku.com/sources-fallout-76-is-an-online-survival-rpg-1826425333

Mit Fallout 2076 handelt es sich wohl um die Resteverwertung des damals für Fallout 4 geplanten (aber verworfenen) Multiplayer-Modus.
Wir können uns wohl auf eine Online-Erfahrung wie Rust oder DayZ im Fallout Universum "freuen"...
Mal abwarten was daraus wird, aber eine reine Single-Player Erfahrung hätte ich mir schon gewünscht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. Mai 2018 - 9:37 #

Schnarch *zzz*

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 31. Mai 2018 - 9:53 #

Uuuuuuuund ich bin raus.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Mai 2018 - 16:16 #

Damit ist es komplett raus bei mir.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 30. Mai 2018 - 18:09 #

Bitte, lass es ein Spin-off wie New Vegas sein und nicht irgendein Murks, der mich nicht interessiert.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 30. Mai 2018 - 18:36 #

Der Trailer ist cool. Weiß ja nicht ob der Titel, so es denn offiziell so heißt, zu insiderisch ist.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 30. Mai 2018 - 18:57 #

Ein SimCity-maessig Fallout waer geil.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 30. Mai 2018 - 19:14 #

Also von Bethesda Game Studio selbst? Määääh dann danke aber nein danke.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 30. Mai 2018 - 19:47 #

Hm nach die Elder Scrolls Online jetzt Fallout Online oder wie ? Aber was hat denn bitte der Soldier 76 aus Overwatch damit zu tun ? Fragen über Fragen

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 30. Mai 2018 - 19:58 #

läst mich kalt nach dem ich Fallout 4 sehr durchschnittlich und als relativ belanglos empfand.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Mai 2018 - 21:45 #

Der Trailer verrät ja auch mal so gar nichts. Bin jetzt auch nicht gerade auf dem Hypertrain.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 30. Mai 2018 - 21:53 #

Also sieht für mich aus wie ein Survival oder Aufbau Spiel mit Online Coop. So Ranger oder Rambo im Wald Nationalpark in den Bergen :D

Ich fürchte es wird ein Pflichtkauf und wenn das Datum 27.10. das Releasedatum wird, wäre das echt toll! :D

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 30. Mai 2018 - 22:04 #

Via Kotaku flatterte vor 2h die "Info" rein, dass es sich dabei um ein Survival Online-RPG im Stile von DayZ und Rust handeln soll.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 30. Mai 2018 - 22:06 #

Ja, genau:
https://kotaku.com/sources-fallout-76-is-an-online-survival-rpg-1826425333

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Mai 2018 - 22:11 #

Dafür gibt es nur ein Wort:
https://www.youtube.com/watch?v=iGLh9hRmRcM

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 30. Mai 2018 - 22:25 #

Oder:
https://www.youtube.com/watch?v=umDr0mPuyQc

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. Mai 2018 - 9:00 #

Na dann, Haken dran

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. Mai 2018 - 22:21 #

Die Kotaku Info dämpft meine Erwartungen ziemlich.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 31. Mai 2018 - 6:21 #

Oh Gott, warum mache ich immer wieder den Fehler und lese Kommentare unter Fallout News. x_x

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 31. Mai 2018 - 8:09 #

Krieg bleibt immer gleich ..

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 5. Juni 2018 - 18:40 #

Danke für den Spruch :P

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 31. Mai 2018 - 6:58 #

Ich hätte jetzt gern einen Zeitsprung bis zur E3. Nur Multiplayer wäre für mich eine herbe Enttäuschung, gerade da ich die vorherigen Teile wirklich gesuchtet habe. Washington DC und Wiederaufbau klingt eigentlich klasse, das man wieder etwas aufbauen kann, gefiel mir gerade bei Fallout 4.

Toxe (unregistriert) 31. Mai 2018 - 9:42 #

Ich glaube, viele Leute hier haben zu viel Hoffnung und sollten sich schon mal auf eine grosse Enttäuschung vorbereiten, wenn die E3 losgeht. Das wird definitiv kein normales Fallout RPG werden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 31. Mai 2018 - 9:55 #

Nein. Siehe oben bzw Kotaku.

Wird ein Online Titel. Hat ja bei Metal Gear Survive auch geklappt. -.-

Toxe (unregistriert) 31. Mai 2018 - 10:24 #

Nichts anderes sage ich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. Mai 2018 - 10:35 #

Bei mir hat das nicht geklappt :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. Mai 2018 - 10:57 #

Fallout Royale.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Mai 2018 - 12:56 #

Hm doof, hatte mit Metal Gear Survive sogar eine Menge Spaß. :-/

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Mai 2018 - 17:26 #

Passend dazu hat noclip gerade eine große Zweiteilige Dokumentation zur Entstehung von Fallout 76 und der Geschichte der Bethesda Game Studios angekündigt. https://youtu.be/zDPzljStqkw