World of Warships: Update 0.7.5 mit neuem amerikanischen Feldzug

PC MacOS
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 17564 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,A6,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. Mai 2018 - 11:43
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am kommenden Donnerstag wird es größere Änderungen an den amerikanischen Kreuzern ab Tier-Stufe Sechs in World of Warships geben. Der jetzige Tier-Sechs-Kreuzer Cleveland wird in einen neuen Baum für leichte Kreuzer ausgelagert und findet sich künftig auf Stufe Acht wieder. Die bisherigen schweren Kreuzer von Stufe Sieben bis Neun wandern mit leichten Balance-Anpassungen alle jeweils eine Tier-Stufe nach unten, zudem gibt es auf Tier Neun ein neues Schiff, die USS Buffalo.

Mit dem nächsten Update wird dann der Baum der leichten Kreuzer ebenfalls ab Tier Sechs vervollständigt. Für Spieler, die bereits eines oder mehrere der geänderten Schiffe besitzen, gibt es seitens Wargaming einen fairen Ausgleich, wie folgendes Beispiel zeigt: Ihr habt aktuell die Cleveland vollständig erforscht und im Hafen stehen. Nach dem Update erhaltet ihr die neue Stufe-Acht-Cleveland mit einem neuen Kapitän (der über acht Fähigkeitspunkte verfügt), plus die neue Stufe-Sechs-Pensacola inklusive Hafenplatz (euer aktueller Kapitän wird der Pensacola zugewiesen). Wer eine Premium-Tarnung für die Cleveland besitzt, behält diese auf der neuen Cleveland und bekommt zusätzlich eine für die Pensacola. Weitere Details zum Austausch-Programm könnt ihr der offiziellen Website entnehmen.

Passend zur neuen Kreuzer-Linie gibt es einen neuen Feldzug namens "Triff Hart! Triff Schnell! Triff Oft!" als dessen Final-Belohnung der neue Spezial-Kapitän William Halsey wartet, der mit einigen verbesserten Talenten aufwartet. Während "Ladeexperte" euch schneller euren Granatentyp wechseln lässt, sorgt "Eliteschütze" für eine verbesserte Turmdrehung. Erlangt ihr im Gefecht den Erfolg "Doppelschlag" (zwei Gegner nahezu zeitgleich töten), verringert sich die Sichtbarkeit eures Schiffs um 10 Prozent, bei "Unterstützer" erhaltet ihr 20 Prozent schnellere Nachladezeit eurer Geschütze oder Flugzeuge auf einem Träger und 10 Prozent auf Torpedos.

Im Zuge des Feldzugs könnt ihr auch die neue Sammlung von Gegenständen zu amerikanischen Kreuzern beginnen, die ihr aus euren täglichen Containern ziehen könnt. Nach Abschluss der umfangreichen Sammlung könnt ihr zusätzliche Flaggen auf euren Schiffen hissen oder den Standardtarnungen neue Muster verpassen.

Im Zuge des Updates 0.7.5 startet außerdem ein neuer Auftragsmarathon, dessen Final-Belohnung der Stufe-Sieben-Premium-Kreuzer Indianapolis ist. Die einzelnen Auftrags-Schritte werden mit speziellen "amerikanischen Containern" belohnt, die entweder spezielle Tarnungen und Flaggen enthalten können oder zusätzliche Missionen, mit denen sich die Premium-Schiffe Sims, Atlanta, Kidd und Moneghan verdienen lassen.

Alle weiteren Detail-Änderungen am Spiel entnehmt ihr der Ankündigung auf der offiziellen Website, eine kurze Zusammenfassung bietet wie üblich auch Dascha Perova im nachfolgenden Video.

Video:

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 30. Mai 2018 - 12:36 #

Vielen Dank für die ausführliche News.
World of Warships ist tatsächlich das einzige Spiel, das ich über Jahre hinweg immer mal wieder mehr oder weniger intensiv Spiele.
Hier kommt es eben nicht nur auf schnelle Reaktionen und Map-auswendig-lernen an.
Kann ich jedem empfehlen der sich auch nur ein bisschen für Schiffe interessiert.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 30. Mai 2018 - 15:36 #

Was man vielleicht sogar ein bisschen am Namen erkennen kann ;-)

Aber es ist bei mir tatsächlich genauso, es ist halt einfach ein "Shooter", im weitesten Sinne, bei dem es wenig bis sekundär auf Reflexe ankommt, die ich mit meinen 30 Lenzen einfach nicht mehr hab, sondern es kommt halt eher auf Taktik und manchmal auf Geduld an, und darauf ob und wie man Situationen einschätzen kann etc.

Und ja, dass ich mich privat sehr für Schiffe im allgemeinen, und die Seeschlachten während der beiden Weltkriege, interessiere ist da natürlich durchaus hilfreich dem Spiel was abzugewinnen ;-)

Spiele es jetzt seit der Open Beta, also fast 3 Jahre mir gelegentlichen Unterbrechungen, mal länger mal kürzer, und hab immer wieder Spaß dran.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 30. Mai 2018 - 15:48 #

Wenn dich Schiffchen interessieren, kennst du denn schon meinen Userartikel http://www.gamersglobal.de/user-artikel/auf-dem-wasser-ist-es-doch-am-schoensten? Da könnte was für dich dabei sein. :)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. Mai 2018 - 19:22 #

Gibts davon auch einen Teil 2, wo die aktuellen Spiele zu dem Thema aufgeführt sind? Das Thema interessiert mich, aber ich ziehe einen Teil meiner Freude aus der wunderschönen Optik und die ist bei den Uralttiteln nicht ganz so stark ausgeprägt...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 30. Mai 2018 - 19:38 #

Ich habe seit 3 Jahren eine sehr grobe Rohfassung von Teil 2, jedoch irgendwie keinen Bock mehr gehabt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Mai 2018 - 0:01 #

Hau raus, würde ich sofort wieder verschlingen! :-D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 31. Mai 2018 - 5:49 #

Vielleicht im Sommerurlaub, mal gucken. Dann hätte ich zumindest einen Leser. :) Hatte beim ersten Artikel das Gefühl, dass es nicht so ankam. Daher hatte ich nur so 50% Bock für den Nachfolger.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 31. Mai 2018 - 7:50 #

2 Leser! Ich fand den 1. Teil auch sehr gut geschrieben. :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 31. Mai 2018 - 20:04 #

Für einen Teil mit aktuelleren Titeln wäre ich auch zu haben :)

skybird 15 Kenner - 3130 - 31. Mai 2018 - 2:47 #

Habe ich immer wieder gerne gespielt.
Wirklich schade ist es um Cloud Pirates. Dessen Klasse hat noch kein Schiffe MMO erreicht.

Mitarbeit
ChrisL