Rocksteady: Nächstes Spiel offenbar mit GaaS-Elementen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196242 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. Mai 2018 - 12:55 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Batman - Arkham Knight ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Rocksteady Studios, der Entwickler hinter der Batman-Arkham-Reihe, arbeitet derzeit an einem neuen Titel, über den bis jetzt noch gar nichts bekannt ist. Die Gerüchte rund um ein angebliches Superman-Spiel haben sich in der Vergangenheit als Fake entpuppt. Andere Quellen sprechen von einem neuen Batman-Abenteuer. Doch was es auch wird, der Titel wird offenbar auf das bei den Entwicklerstudios immer beliebter werdende GaaS-Prinzip (Games as a Service) setzen. Hinweise darauf liefert der LinkedIn-Profil eines Entwicklers.

Beim Entwickler handelt es sich um Zach Pond, der bisher beim Publisher Warner Bros. als Senior Product Manager (mit Schwerpunkt auf GaaS) seine Brötchen verdiente und nun zum Director of Product Management befördert wurde. Dieser gibt an, mit Rocksteady kürzlich an einem „noch unangekündigten AAA-Spiel“ zusammengearbeitet zu haben. Dabei ging es laut Beschreibung um „digitales Produkt-Management und Live-Planung“. An welchem Titel das Studio arbeitet, werden wir möglicherweise im Rahmen der diesjährigen E3 erfahren.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42437 - 28. Mai 2018 - 12:59 #

Bevor ich mich darüber aufrege, muss ich erstmal wissen, um welches Spiel es geht :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58022 - 28. Mai 2018 - 13:11 #

Wir sind hier im Internet, da kann man sich auch schonmal grundlos so richtig aufblasen ;-)

wolverine 16 Übertalent - P - 4536 - 28. Mai 2018 - 14:32 #

Kommentar-Kudos!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19603 - 29. Mai 2018 - 7:42 #

Wenn jemand grundsätzlich was gegen "GaaS Elemente" hat ist es schonmal nicht "grundlos" :-P

Aladan 23 Langzeituser - - 45163 - 28. Mai 2018 - 12:59 #

Hauptsache es wird ein gutes Spiel. :-P

Ganon 23 Langzeituser - P - 44752 - 28. Mai 2018 - 13:07 #

Ihr habt beide recht. :-)

Lorin 16 Übertalent - P - 4283 - 28. Mai 2018 - 17:32 #

Das ist auch ein Satz den man im Internet nicht so oft liest ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42437 - 28. Mai 2018 - 20:02 #

So lob ich mir das! ;)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8718 - 28. Mai 2018 - 13:11 #

Bin mal gespannt welches Spiel es sein wird :-) Irgendein Superheld eventuell.

Lacerator 16 Übertalent - 4625 - 28. Mai 2018 - 13:17 #

DC Battle Royale confirmed! ;)

McSpain 21 Motivator - 28648 - 28. Mai 2018 - 14:07 #

Warner halt. Ab in die Tonne so lang vor Release. Immerhin ein guter Grund die Batman-Reihe demnächst nochmal zu Spielen.

Deepstar 15 Kenner - 3228 - 28. Mai 2018 - 14:39 #

Aha... Mit Gas-Elementen... also wohl 4D-Spiel für Gerüche. Oder gibt es einen 10L Kanister mit Benzin gratis dazu? ;)

Drapondur 28 Endgamer - - 102028 - 28. Mai 2018 - 18:41 #

Hab auch zuerst Gas-Elemente gelesen. Das Benzin ist dann für die Kettensäge, welche im Nachfolgespiel enthalten ist. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58022 - 29. Mai 2018 - 6:22 #

Sehr gut, Kommentar-Kudos ;-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42437 - 28. Mai 2018 - 20:02 #

Cybersniff 2000!

Noodles 23 Langzeituser - P - 45429 - 28. Mai 2018 - 17:35 #

Erstmal abwarten, was es für ein Spiel wird. Und danach erstmal abwarten, ob der PC-Port gelingt. :D

Tasmanius 19 Megatalent - - 16372 - 28. Mai 2018 - 20:35 #

Wenn die Gaaselemente so sind wie in AC Origins, könnte ich zur Not sogar damit leben.

McSpain 21 Motivator - 28648 - 28. Mai 2018 - 20:37 #

Naheliegend wäre wohl eher wie in Mordor 2.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16372 - 28. Mai 2018 - 20:53 #

Und noch mal so einen Shitstorm provozieren? Könnte mir vorstellen, dass sie in diesen Napf nicht nochmal treten wollen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45429 - 28. Mai 2018 - 21:11 #

Vor allem, da sie ja jetzt sogar den Kram aus Shadows of War rauspatchen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42437 - 28. Mai 2018 - 21:04 #

Ich schätze, ein wenig subtiler wird es dieses Mal schon.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3371 - 2. Juni 2018 - 5:24 #

Danke, habe nämlich gerade verzweifelt überlegt, wo bei Warner schon mal GaaS zum Einsatz kam. Konnte mir nicht vorstellen, dass die neueren Lego-Spiele gemeint waren, deren Zusatzinhalte per Season Pass mich aber bisher nicht interessiert haben. Aber stimmt, da war ja noch Mordor 2, das in vielen Belangen dem 1. Teil unterliegt ...

Green Yoshi 21 Motivator - 26782 - 28. Mai 2018 - 22:12 #

Ich tippe auf ein Watchmen-Spiel. Vielleicht sehen wir ja auf der Sony-E3-PK einen ersten Teaser. Wenn Cyberpunk 2077 das erste Mal bei Microsoft gezeigt wird, dann hätte Sony sicher gerne ein gleichwertiges Pendant.